Beiträge von Eddy

    Ein Ölabscheider trennt die Abgase aus dem Kurbelgehäuse vom ÖL welches zurück in die Ölwanne laufen sollte.

    Der Rest an Kohlenwasserstoffen und sonstigen Abscheidungen wird dem Brennraum zugeführt und bestmöglich mit verbrannt.

    Solche Teile gibt es für ein paar Euro fertig zu kaufen .

    Mit dem Blitzventil geht das natürlich auch sehr gut . :like:

    wenn jemand hier schreiben würde um welchen Alfa bzw. Motorsteuerung es sich handeln würde ? ;)

    Kenne von den beiden Giuliettas eines bekannten.
    Er kommt zu mir um die Wartungsintervalle zu reseten.
    Und dies wird bei der Bosch etwas anders gemacht als bei der Marelli , bei der einen reicht es aus im Service zu reseten
    Bei der anderen muss noch in der Motorsteuerung zusätzlich der Ölwechsel
    eingegeben werden.
    Nur wie bei welcher kann ich aus dem Kopf nicht sagen .

    Bei meinem 156 2,5 siehts ähnlich aus und seit ich mir eine tankkarte von der gaveg besorgt habe zahle ich 54 ct pro liter


    Für mich bringt die Tankkarte der Gaveg mal nicht viel da die Gaveg Tanken in meiner Umgebung immer 2 ct teurer sind als üblich und somit bringen mir die

    2ct Ersparnis wegen der Tankkarte so gar nichts.

    Wenn man ein Auto lange und viel fährt, lohnt sich eine Gasanlage eigentlich immer. Auch wenn man in Deutschland tankt, spart man mindestens die Hälfte, verglichen mit dem Benzinpreis.

    Genau so ist es

    Und durch die Spritpreise zur Zeit fährt man heute weit aus günstiger im Vergleich zu Benzin als ich vor 11 Jahren mein erste LPG Fahrzeug umgebaut habe.


    Natürlich muss man das Fahrzeug lange fahren , nur das betrifft alles rund ums Auto

    Rentiert es sich teure Felgen zu montieren wenn man den Wagen nach 2 Jahren wieder verkäuft ?


    Oder selbst das Auto selbst , man muss es sich leisten können alle 3-4 Jahre einen Neuwagen kaufen zu können


    Und ich hänge eh an meinen Autos , nach nun 40 Jahren habe ich erst 8 Autos gehabt.

    wobei ich im letzten Jahr gerade 2 von den 8 ten gekauft habe.

    Ob Leistungsteigerung oder Verluste hängt auch immer etwas von der Motorenkonzeption ab.
    Aber wie du schon schreibst es dreht sich hier Schwankungen die eh bei Motoren vorhanden sind.

    Verbrauch :
    Wir sind gestern gerade ca. 800 km Autobahn gefahren . Und wenn frei war zwischen 150- 160 km/h gefahren
    dann Brauch der 166 so um die 13,5 L auf 100 km .
    Und war vorhin in Polen tanken für 53ct.

    Stimmt bei einer Verdampfer hat man etwas Verluste und deine 4 PS sind eh nicht spürbar


    Eine flüssigeinspritzende "soll" sogar etwas mehr Leistung haben.

    Was aber mir aber vollkommen egal ist denn ob ich nun wirklich die genannten 241 +/- 5 PS habe spielt nun wirklich keine Rolle.


    Mir geht es hauptsächlich um die laufenden kosten dazu ist das Umweltverhalten mit Autogas auch noch um einiges besser

    Eine 115er denn die R67 gibt es ja nicht mehr , zumindest nicht mehr ab Euro 3

    Ich war froh eine 115er für die Icom jtg in Kombination mit dem 166 zu bekommen :like:

    Da der Importeur in Werl mir im letzten Jahr sagte da wäre nichts möglich. :kopfkratz:

    Scheinbar doch :AlfaFahne::like:

    Das ist so fast nicht möglich


    Denn auch im Benzinfahrzeug kann so was im Einzelfall passieren

    Na , dann pass mal auf , daß du nicht in die Luft fliegst mit der Bella .:fw1::fw2:

    Bei mir nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals mit Gas . :shisha::AlfaFahne:


    Es wird immer unterschiedliche Antriebkonzepte geben