Ich kenne jetzt nicht die Aufhängung an der Giulietta aber dort sollte es auch übliche Kugelköpfe geben , oder nicht ?
Beiträge von Eddy
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ich habe kurz beim Händler nachgesehen , danach sind im 156 und Giulietta die gleichen Lager verbaut.
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Hallo
Das sieht genau so aus wie im 156
Im Archiv findest du eine Anleitung zum wechseln von mir
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Der 166er hat heute die 166666 km überschritten
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Ein Ölabscheider trennt die Abgase aus dem Kurbelgehäuse vom ÖL welches zurück in die Ölwanne laufen sollte.
Der Rest an Kohlenwasserstoffen und sonstigen Abscheidungen wird dem Brennraum zugeführt und bestmöglich mit verbrannt.
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Ich habs hier schonmal gesagt mit entlüften:
Leere 0,5 Liter Wasserflasche, im Deckel ein Loch für einen kleinen Schlauch machen.
Den befestigen (Dicht) am anderen Ende (innen) ein Blitzventil vom Fahradschlauch
festmachen. Das offene Schlauchende auf den Entlüftungsnippel. Dann kannst allein
entlüften da durch das Ventil gesperrt wird und keine Luft zurück kommt. Zwischendurch
neue Bremsflüssigkeit nachfüllen. Mein "Entlüftungsgerät " hat keinen Euro gekostet.
Solche Teile gibt es für ein paar Euro fertig zu kaufen .
Mit dem Blitzventil geht das natürlich auch sehr gut .
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in meinem geschriebenen Fall handelt es sich um Benziner
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wenn jemand hier schreiben würde um welchen Alfa bzw. Motorsteuerung es sich handeln würde ?
Kenne von den beiden Giuliettas eines bekannten.
Er kommt zu mir um die Wartungsintervalle zu reseten.
Und dies wird bei der Bosch etwas anders gemacht als bei der Marelli , bei der einen reicht es aus im Service zu reseten
Bei der anderen muss noch in der Motorsteuerung zusätzlich der Ölwechsel
eingegeben werden.
Nur wie bei welcher kann ich aus dem Kopf nicht sagen . -
ADAC rufen, der macht das dann.
Oder so
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Endweder mit einem starken Schraubendreher den Schließzylinder drehen, (eventuell aufbohren)
Der muss eh erneuert werden .
oder mit einer Drahtschlinge den innengriff der Beifahrertür ziehen. -
Bei meinem 156 2,5 siehts ähnlich aus und seit ich mir eine tankkarte von der gaveg besorgt habe zahle ich 54 ct pro liter
Für mich bringt die Tankkarte der Gaveg mal nicht viel da die Gaveg Tanken in meiner Umgebung immer 2 ct teurer sind als üblich und somit bringen mir die
2ct Ersparnis wegen der Tankkarte so gar nichts.
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Wenn man ein Auto lange und viel fährt, lohnt sich eine Gasanlage eigentlich immer. Auch wenn man in Deutschland tankt, spart man mindestens die Hälfte, verglichen mit dem Benzinpreis.
Genau so ist es
Und durch die Spritpreise zur Zeit fährt man heute weit aus günstiger im Vergleich zu Benzin als ich vor 11 Jahren mein erste LPG Fahrzeug umgebaut habe.
Natürlich muss man das Fahrzeug lange fahren , nur das betrifft alles rund ums Auto
Rentiert es sich teure Felgen zu montieren wenn man den Wagen nach 2 Jahren wieder verkäuft ?
Oder selbst das Auto selbst , man muss es sich leisten können alle 3-4 Jahre einen Neuwagen kaufen zu können
Und ich hänge eh an meinen Autos , nach nun 40 Jahren habe ich erst 8 Autos gehabt.
wobei ich im letzten Jahr gerade 2 von den 8 ten gekauft habe.
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Das ist wirklich ein schöner Wagen
Ich denke damit wirst du noch viel Freude haben -
Ob Leistungsteigerung oder Verluste hängt auch immer etwas von der Motorenkonzeption ab.
Aber wie du schon schreibst es dreht sich hier Schwankungen die eh bei Motoren vorhanden sind.
Verbrauch :
Wir sind gestern gerade ca. 800 km Autobahn gefahren . Und wenn frei war zwischen 150- 160 km/h gefahren
dann Brauch der 166 so um die 13,5 L auf 100 km .
Und war vorhin in Polen tanken für 53ct. -
Ein sehr schönes Fahrzeug
Wenn ich Platz und die Kohle hätte -
Habe an beiden Alfas mal die Ledersitze behandelt .
Das reicht wieder mal für dieses Jahr , denke ich jedenfalls.
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Stimmt bei einer Verdampfer hat man etwas Verluste und deine 4 PS sind eh nicht spürbar
Eine flüssigeinspritzende "soll" sogar etwas mehr Leistung haben.
Was aber mir aber vollkommen egal ist denn ob ich nun wirklich die genannten 241 +/- 5 PS habe spielt nun wirklich keine Rolle.
Mir geht es hauptsächlich um die laufenden kosten dazu ist das Umweltverhalten mit Autogas auch noch um einiges besser
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Eine 115er denn die R67 gibt es ja nicht mehr , zumindest nicht mehr ab Euro 3
Ich war froh eine 115er für die Icom jtg in Kombination mit dem 166 zu bekommen
Da der Importeur in Werl mir im letzten Jahr sagte da wäre nichts möglich.
Scheinbar doch -
Da hast du Recht ! Der Elektromüll der jetzt auf die Strassen kommt , KNALLT noch besser . Aber Feuerwerke wegen Feinstaub verbieten .
Verrückte WELT .
Wie war das mit Äpfel und Birnen ?
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Das ist so fast nicht möglich
Denn auch im Benzinfahrzeug kann so was im Einzelfall passieren
Na , dann pass mal auf , daß du nicht in die Luft fliegst mit der Bella .
Bei mir nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals mit Gas .
Es wird immer unterschiedliche Antriebkonzepte geben