Beiträge von Eddy

    Da ich im Moment an der Klimaanlage arbeite habe ich die einzige Roststelle an dem 166 bearbeitet.




    Der Kühlerträger ist rostig, sah ich schon beim Kauf , aber wie es so oft kommt sah der Träger von unten wenig rostig aus

    aber von oben war der schon etwas mürbe.



    Also habe ich mir heute ein neues Stück in dem Bauteil eingeschweißt

    dann habe ich das Teil mit Rostumwandler eingepinselt und von innen auch behandelt.


    Morgen mach das Teil schwarz und dann wird es im Zuge vom Fahrzeug im Sommer komplett versiegelt.





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    Dann hält das Teil noch mal viele Jahre

    Hallo


    Es könnte trotzdem der Kompressor sein ,, wenn der trotz Antrieb keinen Druck aufbaut.

    Was ich aber nicht glaube


    Es kann auch ein Sensor oder Magnetventil sein.


    Dazu sollte die Klima mal ausgelesen werden ob ein Fehlercode angebeben wird.

    Habe heute angefangen den Klimakondensator im 166 zu wechseln.

    Da der originale sehr viel Kohle kostet.

    Habe ich mir einen vom 147er geholt.

    Den kann man gut verwenden der ist etwas schmäler dafür aber länger und ich kann die Befestigungen am Kühler verwenden :like:. Nur für Die Linke Seite muss ich mir morgen 7 cm Verlängerungen bauen



    Da ich gerade dran bin habe ich gleich auch die Kühlertraverse ausgebaut um die zu entrosten und fit zu machen.

    Ist das einzige Bauteil an meinem 166 was etwas Pflege wegen Korrosion benötigt.

    Am 916 habe ich die auch noch nicht gewechselt.

    Am 156 / 147 oder anderen Marken ist mir das noch nie geglückt .


    Und den Innenring einfach wieder einsetzten war eh nie eine option da ich eh am Lagerwechsel war.


    Grüße

    Wenn du das Traggelenk gelöst hast......Antriebswellen Mutter offen hast, kannst du den Radträger nach Außen ziehen

    und die Schrauben vom der Radnarbe lösen.

    So habe ich es mir auch gedacht

    Es sollte doch auch bei der Giulietta so möglich sein.


    Nur habe ich das bei der Giuletta noch nicht so gemacht.

    Sicher sind 25€ nicht gerade günstig


    Aber der Einkaufspreis hatte noch nie viel mit dem Verkaufspreis zu tun.


    Und gebraucht wird du die hinteren Bleche kaum bekommen .

    Denn wer baut schon ein Radlager aus und zerstört dies um ein Ankerblech zu kommen.

    Richtig wie schon Haino07 geschrieben wurde


    Im Prinzig ist es ähnlich wie ich es in der Beschreibung für den 156 beschrieben habe.

    Nur das der Achsschenkel in der Giulietta aus Aluminium ist, wie ich es mir vorhin in Bildern angesehen habe.


    Grüße

    Ich habe das vor längerer Zeit mal gemacht kann mich aber nicht erinnern das die Code Card dazu benötigt wurde.


    Kann mich aber erinnern das bei Multiecuscan es schon immer wieder mal vorkommt das blitzschnell die Aktion für beendet

    beschrieben wurde. Und ich irgend etwas erwartet hätte.


    Aber eine Erklärung für den Proxi gibt es so weit ich mich erinnere nicht.


    Auf jeden Fall sollte es auch ohne Code gehen

    Hallo


    Bin auf der Suche nach einem Klimaschlauch für meinen 166 der ist am Eingang zum Flexiblen Stück undicht.


    Hab leider keine Nummer von der Leitung sondern nur ein Bild


    Der Leitung es gibt wohl verschiedene zu den unterschiedlichen Modellen.


    Klimaleitung Alfa 166.jpg


    So sieht das Teil aus und hat den Niederdruckanschluß im Rohr


    Und hier noch ein Bild von der Nummer ist leider nur zum Teil sichtbar

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    Ich benötige die Leitung links (NIederdruckleitung)