Beiträge von Eddy

    Ich hatte seit meinem LPG Umbau immer noch ein leichtes ruckeln wenn ich bei warmen Motor aus niedrigen Drehzahlen beschleunigt habe.

    Die Zündspulen 1-3 hatte ich schon mal gewechselt. Ohne Veränderung.

    Vor 3 Wochen hab ich noch 4-6 gewechselt.

    Nun läuft der absolut Ruckelfrei :like::like:


    Es ist schon überraschend wie die alten Zündspulen mit dem Hochoktanischen LPG zu arbeiten haben. :Geheimnis:


    Wenn es die ersten waren hatten die auch 170 - 180 Tkm drauf

    Richtig Fabri

    Nur ist es halt mal so das die Motoren auch immer sauberer werden mussten.

    Mit den verschiedensten Verfahren, wie hier lernen musste wurde das Agr bei machen Motoren durch Ventilüberschneidungen ermöglicht.

    Das mit dem separaten AGR war ein großer Irrweg der mit dem Diesel seinen Anfang nahm

    richtig die 121 kennzeichnet das der 120 Ohm hat.

    Entweder , wie Claus schreibt rausbrechen oder mit dem Kolben erwärmen und dann entfernen.


    Vor Jahren haben die Interface dann funktioniert , hab das hundertfach im MES Forum beschrieben.

    Bin aber auch schon länger nicht mehr in dem Thema .

    Aber passieren kann dir eh nichts da das Protokoll des Motorsteuergeräts nicht über den tja Chip geht

    Der Chip tja 1042 ist der CAN Chip an den mittleren beiden Beinen sollte der R04 liegen , leider ist das Bild etwas unscharf dieser R04 hat 120 Ohm ? richtig ?


    Der R04 muss entfernt werden

    Wenn du Glück hast geht dann das Interface auch im CAN Protokoll.


    Falls nicht ist alles beim alten und du brauchst ein anderes Interface

    Oh, nöööö


    Jetzt hab ich die Nummern der Pins gefunden, steht innen ,,,,


    117,6 Ohm zwischen 6 und 14 ??

    Ich dachte schon ob du nach deinem Bild richtig bist du sicher falsch

    Also bei 120 Ohm kann es nicht funktionieren .

    Jetzt besteht der Versuch den 120 Ohm Widerstand zu entfernen ( Bild von der Platine) oder ein anderes zu kaufen

    Dein Interface kann nicht im CAN Bus mit MES arbeiten.

    Das Motorsteuergerät arbeitet in einem anderen Protokoll Kwp (iso14230) der Body mit CAN ( iso 15765)


    Nun könnte es sein das ein Brückenwiderstand im Interface die Verbindung verhindert .

    Dies kannst du mit einem Messgerät prüfen , wenn zwischen Pin 6 und 14 der Widerstand bei 120 Ohm liegt geht dein Interface nicht im CAN mit MES oder AlfaOBD

    hallo


    Ich kann dir nicht sagen ob dein Interface auch mit AlfaOBD oder MES funktioniert.

    Das musst du testen .


    Aber ein Adapterkabel brauchst du für die Proxy nicht.


    Mit der kostenfreien Version (15min) kannst du dein Interface schon mal testen

    Hallo Klaus


    Hatte deine Steuerung den Code verloren ?

    Ich dachte eher das der Taster auf der Platine defekt ist aber wenn du den Fehler gefunden hast :like:


    Eingeben muss man den elektr. Code zum Programieren


    Euch auch ein gutes neues Jahr


    Grüße Eddy

    Hallo und Willlkommen zuerst einmal


    Wie soll dir hier jemand helfen ?


    Welches Auto ?

    Welcher Motor ?

    Welcher Fehlercode ?

    Es fehlt jegliche Beschreibung


    Hier hilft nur Raten ?!!!!!!