Hallo und Willkommen
Zwei Lancias hatte ich auch vor dem Alfa
Hallo und Willkommen
Zwei Lancias hatte ich auch vor dem Alfa
MES = Multiecuscan = Software um Diagnose und Kalibierung durch zu führen
Am Türgriff ist das Gelenk kaputt kommt mal vor . Bei Ebay findet man das Gelenk einzeln .
Und im Archiv hier habe ich mal eine Beschreibung zum Ausbau des Griffes erstellt .
Dein Problem mit dem Umluftknopf kann nicht viel zu sagen, mir scheint das der Stellmotor nicht geht . Vielleicht mal die Klima auslesen ob es Hilfreiche Angaben gibt
Genau das ist ja das Thema, man muss die PIDs kennen. Dann könnte man sich seine eigene Software basteln .
Aber was bringt es dann ?
Wie Timo schon schrieb letztlich regiert das Geld.
Erst mit kleinen langsamen Bewustseins Schubsern bekommt man eine Gesellschaft zum Umdenken .
Aber das dauert.
Und das rufen nach " Die anderen sollen erst mal ....." bringt mal gar nichts .
Alles anzeigenEddy : Dieses Bild hat aber Aussagecharakter! Es herrscht Protagonismus! Diese Aktion in Hamburg schreit davon! Stresemannstr. und Max-Brauer-Allee, wie Pam schon beschrieb, liegen in Altona. Jetzt mal ehrlich, mich ko..t..t dieser blinde Aktionismus an.
Möchte man eine Feinstaubbelastung oder Abgasbelastung in HH reduzieren, müsste man den kompletten Freihafen stilllegen!!!
Ich komme aus der Marine, ein mittelgroßer Containerriese erzeugt mehr Feinstaub als knapp 2 Millionen 2.0 Passat-Diesel.
Und übrigens, die beiden Straßen sind gerade mal 2km Luftlinie vom Freihafen entfernt!
Super Ding diese Aktion....ganz nach dem Politikerdenken...."winke, winke und Grinsen - Ich habe ja was veranlasst"
Ist ja richtig , aber was soll passieren ?
Den Hafen schließen ?
Die Fehler wurden schon gemacht , und sind nicht mehr Rückgängig zu machen .
Aber ein weiter so , da andere noch viel mehr Dreck (Containerschiffe) machen
geht aber auch nicht.
Hier war es doch nicht anders die meisten haben Schröder und Merkel geglaubt das der Diesel sauber und Umweltfreundlich ist. Und haben sich Dank Subventionen auch einen Diesel gekauft.
Aber die sollen nicht weinen wenn sich jetzt der Wind dreht.
Und schließlich sind die Subvetionen immer noch da und helfen Diesel zu verkaufen
Ihr in Österreich habt dafür andere Themen mit denen sich eure Politiker profilieren möchten
Also gehen tut das mit Apps wie Torque schon, nur ist der Weg dorthin relativ kompliziert
Lad Dir doch mal die Demo von AlfaOBD runter und schau mal, ob das nicht im System-Status mit aufgeführt ist. Einen Versuch ist das allemal wert.
Wie sollte es möglich sein mit Torque den Bodycomputer aus zu lesen ??
Damit gehen nur Motordaten zu lesen
Das sind alles nur Alibiaktionen, mehr nicht und nützen wirds auch nix, weil Feistaub vor einzelnen Strassenzügen kein Halt macht.
Aber so sind unsere Politiker eben, von Aktionissmus getrieben, Weitsicht ist denen völlig abhanden gekommen und darin liegt der Hund begraben.
just my two cents.....
Nobbi es geht um viel mehr als um Feinstaub
Einig sind wir uns sicher das diese Aktionen nicht mit kurzfristigen Umweltschutz zu tun haben
das erklär mir mal.
Da wir uns sicher einig sind das man komplette Stadtzentren sperren müsste.
Dies aber wegen der Infrastruktur gar nicht möglich ist.
Also hat man nur eine Möglichkeit, und zwar kleine Teile zu sperren , um damit uns Bürger aber auch die Industrie damit zu zeigen .
Wenn sich nicht ändert vergrößern sich diese Sperrgebiete !
Es ist nur ein Fingerzeig , wer glaubt das dies effektiver Umweltschutz sein soll.
Der glaubt auch heute noch das Diesel und andere Antriebalzernativen sauber sind
Da fällt mir als Hamburger nur das ein:
Dieses Schild geht durch alle Whatsapp Gruppen.
Und ist noch größerer Unsinn als alle pauschal Aussagen bisher
Bitte dieses Bild niemals teilen
Es waren doch nicht nur die Grünen die den Co2 Unsinn verbreitet haben.
Auch alle anderen haben den Unsinn mitgemacht, da es politisch umsetzbar war.
Und auch ein Direkteinspritzer hat weniger Schadstoffhaltige Abgase als ein Diesel.
Aber kaum einer kommt mit Zahlen daher
Auch die " FachLeute " reden immer nur von mehr oder weniger
In anderen Ländern wird anders vorgegangen ,wie? , was den Ländern überlassen wird.
Es ist aber nicht so , wie einige glauben, das nur wir etwas tun ( versuchen zu tun )
Träger ist verkehrt herum montiert bügel gehört nach vorne wegen bremsen
Der Uwe bremst ja nicht , ist immer am rollen
@Waschi
Mich kannst du gerne noch mit einplanen
Hallo und Willkommen im ARP
Du bist wirklich nie losgekommen vom Alfa
Richtig , denn es liegt immer im Auge des Betrachters
Ich würde mir auch niemals einen Golf kaufen
Schön war der ganz sicher nicht , aber auch ein Alfa
Das Blech war so dünn dass die meisten Fahrzeuge schon beim Händler zum rosten begangen (aus dieser Zeit kam der Spruch: Alfa rostet schon auf dem Prospekt) ...
Und trotzdem muss ich mal sagen das die Blechdicke natürlich nichts mit der Rostanfälligkeit zu tun.
Danke Eddy
Habe die auch nur gewechselt, da die sowieso fast leer waren
Das einzige, wofür man die eventuell brauchen könnte ist, dass man den Taster vom Schlüssel drückt, um die Induktionsspannung zu erzeugen, die notwendig ist zur Übertragung des Codes zum Steuergerät -falls da keine oder zu geringe Spannung um den Schlüssel im Zündschloss sein sollte. Habe ich als Tipp irgendwo in einem Forum gelesen. Hat bei meinem Problem aber nichts genutzt
Was du da gelesen hast , Utz ist vollkommener Nonsens
Denn die Spannung für den Transponder wird einzig und allein über die Ringantenne am Zündschloß induziert.
Danke für den Tipp
Konnte heute nicht rumwerkeln, da Besuch kam. Aber die Batterie ist doch nur für die Funkfernbedienung der ZV, oder? Habe in beiden Schlüsseln aber gewechselt.
Richtig
Die Batterien im Schlüssel sind nur für den Funk, nicht für die Wegfahrsperre