Beiträge von Eddy

Und ich dachte mein 156 hätte Alfa dort, wo auch immer, heraus gezogen :D:D

Wenn es anständig gemacht werden soll, geht das schon mal nicht mit nem Standard Schutzgasschweißgerät.

Edelstahlschweißen ist schon schwerer, vor allem wenn man schöne Schweißnähte haben möchte.

Niklas hat das drauf, aber ist ja auch sein Job ;)

Natürlich geht das nicht mit einem Standart MAG Gerät , aber jedes MAG

kann man auch umbauen auf MIG und dann geht das Wunderbar zu schweißen

Schönere Nähte gibt es natürlich mit WIG aber wozu liegt Ihr unter dem Auto und schaut euch die Nähte an.

Wichtig ist eine Nachbehandlung der Schweißnähte.

Wie Gerd schon schreibt , fast jede Schlosserei ( Metallbau) kann Edelstahl schweißen

Wenn die Lust dazu haben sich mit so einem Kram den Ablauf zu unterbrechen lassen

Bitte aber nicht wieder in Mainz-Kastell in dem Brauhaus:dislike:

Man muss auch mal etwas versuchen :D:D:D

Schon am Freitag den 22.6.2018 ist unser nächster Stammtisch Treff :AlfaFahne:

Diesmal in Wiesbaden genauer Mainz - Kastell was ja zu Wiesbaden gehört :Geheimnis:

Direkt am Rhein hat der Marco etwas heraus gesucht :like:

https://www.bastion-von-schoenborn.de/

Um 18.30 Uhr treffen wir uns dort und werden die Aussicht geniesen :wink:

Also wer Zeit und Lust hat kann gerne kommen und unseren seit fast 8 Jahren bestehenden Stammtisch

beiwohnen

Bis Freitag :AlfaFahne:

Mein Navi ist von 2003 und läuft , wer hätte es erwartet heute noch :like:

Nur die Software von Falk habe ich in 2010 gegen die IGO Software getauscht

Und das Ding bringt mich überall hin

Kommt unbedingt wieder ran. Es ist echt herrlich im Herbst und auch noch Winter draußen sitzen zu können.:thumbup:

Ansonsten hast du natürlich Recht, wenn die Sonne richtig knallt, dann ist es echt heiß darunter.

Genau

Bei guter Nutzung hat man auch einen Wärme gewinn in der Wohnung

Das erste ELM sicherlich ich kenne es aber nicht

Das zweite , ein Carport , läuft nicht mit MES oder AlfaOBD

Und du solltest wissen das du mit einem ELM kein Airbagfehler am 156 zurück setzen kannst.

Dazu brauchst du ein KKL schaltbar oder mit Adapterkabel

Daher meine Empfehlung ein KKL mit Schiebeschalter , damit kommst du auf alle Steuerungen beim 156

Ist schwierig, man kann es auch nicht immer auf die "Geiz ist Geil" Mentalität abschieben.

Wenn alle Anbieter (egal ob Schiff, Flieger oder Auto) von staatlicher Seite (weltweit) gezwungen würden die optimalen Möglichkeiten für die Umwelt zu nutzen, bzw. den Dreck und Ressourcenverschwendung zu vermeiden, dann würden die Leute halt etwas mehr bezahlen und gut ist.

Die "Geiz ist Geil" -Mentalität resultiert meiner Ansicht nach weniger aus dem Verhalten der Kunden, sondern mehr aus dem falsch gelebten Wettbewerb und Lobbyismus der Anbieter.

Danke Georg das was du schreibst trifft es zu 100%

Und gut das es Leute gibt die Erkennen das nicht immer der Kunde an der Misere Schuld ist

da " der ja nur billig möchte" was für mich eine der größten Unwahrheiten überhaupt ist.

Danke Georg :like::like::like: du lässt mich hoffen

Hallo Zusammen,

welche Software nimmt man am besten zum Auslesen/Löschen von Fehlern und der gleichen verwenden. Wo finde ich im AR 156 1,9JDT aus dem Jahr 2005 die schnittstelle zum Auslesen und wenn was ist das für eine OBD2?

Links vom Lenkrad dort wo die Sicherungen sitzen

Alles richtig!

Vor Allem, weil die schwimmenden Riesen ja teilweise schon über modernste Technik für die Abgasreinigung verfügen. Aber genutzt wird es nicht, weil es mehr kostet und somit den Gewinn schmälert. Ebenso wird die schwammige Vorgabe, nicht mit Schweröl in die Häfen einzulaufen, oftmals ignoriert.

Aber:

Selber habe ich mich im letzten Winter zu einer Kanaren-Tour auf so einem Pott breitschlagen lassen...und ich werde das auch nochmal machen. Weil es für mich eine sehr einfache Möglichkeit ist, mal ohne großen Planungs- Vorbereitungs- und Reisestress eine Woche abzuschalten.

Aus Umweltsicht alles nicht gut und auch in vielen Punkten völlig übertrieben! Jedoch mache ich mir auch Gedanken was wäre, wenn die 3000 Nasen auf so einem Kutter alle mit dem eigenen clean Diesel auf die Reise in den Individualurlaub gehen würden??

Genau so ist es Georg :like: Wir gehen das ganze Jahr arbeiten und wollen uns auch zurecht einen Urlaub gönnen.

Einfach immer nur auf andere zeigen macht einfach keinen Sinn.

Diese Pötte müssen dazu gezwungen werden sauberer zu fahren

Und nicht wieder auf den Verbraucher (Nutzer) schieben das er diese Pötte auch mal nutzt

Wenn die nicht mehr in die Häfen oder Fjorde dürften .....

Der eine fährt mit dem Schiff

der andere fliegt mit dem Flugzeug

der dritte fährt mit dem Auto 1000 km

Aber alle zeigen nur auf andere

Und ich möchte mich davon auch nicht heraus nehmen :wink: