Beiträge von Eddy

Hallo

Zuerst mal hat der Installateur Recht die Fußbodenheizung sollte mal durchgespült werden

Über den Zeitabstand dieses Vorgangs streiten sich die Gelehrten.

Aber das Wasser wird dabei nicht abgelassen , das ist falsch , jedenfalls zum Teil

Man kann in den Heizkreisverteilern jeden Kreis einzeln spülen dazu ist am Ende des Verteilers an Vor- und Rücklauf ein Schlauchanschluß vorhanden

Und jeder Kreis wird einzeln durchspült, nicht alle gemeinsam, da das spülen im Einzelkreis effektiver ist .

Dies wird gemacht um den schwarzen Schlamm aus dem Leitungssystem zu bekommen was im Extremfall die Leitung oder ein Ventil verstopfen kann .

Wobei ein Ventil verstopfen eher ungewöhnlich wäre das der schwerere Schlamm ja nach oben fließen müsste.

Du siehst sicher an deinen Heizschläuchen das diese je nach Länge und sicher auch Heizleistung unterschiedlich dunkel sind.

Das gesamte Heizwasser würde ich nicht ablassen da auch neues Wasser neuen Sauerstoff in das System bringt.

Dieses Prozedere sollte ich auch mal machen da meine Heizung in nun fast 13,5 Jahren auch noch nicht gespült wurde.

Gruß Eddy

Das tückische kann ja auch sein das die Ladespannung zwar bei über 13 Volt liegen kann

aber durch höhere Inenwiderstände, wie hier schon beschrieben wurde, ein nur sehr kleiner Strom fließt

Seltsam

Aber deine Batterie ist in Ordung ??

Wenn die keinen Strom aufnehmen kann dann bringt die LiMa auch keinen oder wenig Strom hinein.

Auch könnte ein Anschluß oder eine Verbindung defekt sein so das diese einen Widerstand bildet.

Ich kenne den 159 nicht so genau aber ich kenne (noch) kein Ladesystem in konventionellen Autos in denen der Ladestrom

geregelt wird.

Das gemeine System läd so lange die Batterie bis die Ladespannung in den Batterien ähnlich hoch ist wie im Ladesystem

Mein 156 fährt immer prima und der war mitte 2017 mal in der Waschstraße

Vorhin gerade die 317 Tkm voll gemacht.

Also scheine ich dafür nicht empfänglich zu sein !!

Gibt es da was von Ratiopharm ?:joint:

Den Endtopf habe ich auch nach 12 Jahren erst gewechselt

und nur da ich noch einen besseren liegen hatte

Nur das Flexrohr kommt alle 4 - 6 Jahre

Der original Auspuff hält so lange das ich mich frage warum sich einige einen Edelstahlauspuff holen ?

Wegen der Haltbarkeit kann es nicht sein

Ich habe die Tage einem Freund am Mercedes C-Klasse die Kotflügel gewechselt.

Da die total verrostet waren. Die Geschichte kennt jeder

Aber es hieß immer das die einen Fehler mit den Lacken hatten.

Jetzt wo ich mir den mal ganz nah ansehen konnte , behaupte ich einfach die

haben subtanziell einen großen Herstellungsfehler gemacht an dem Auto

das hat meiner Meinung nichts mit dem Lack oder dem Blech zu tun.

Die Kiste rostet an Stellen die man gar nicht vermuten könnte.

Ich meine nur die haben und hatten alle ihre Probleme

Wenn sie die Schwachstellen die es ja wohl gab systematisch auf dem Weg der Modellpflege behoben hätten, wäre der Erfolg, nachhaltig gewesen, vermute ich jedenfalls. Dazu gehört natürlich auch, dass die Werbung auch anhaltend gefördert wird.

Das mag sein Christof , aber Alfa kann sich auch keine Schwachstellen leisten die unweigerlich jeder Konzern mit seinen Modellen hat.

Da unweigerlich die 70iger und 80ziger Jahre hervor geholt werden.

Jau wenn ich so an das ein oder andere Auto denke was ich schon hatte hab ich auch schon oft gedacht hätte ich blos. :fail:

Allerdings muß ich auch sagen seit dem ich die Wertgutachten hab machen lassen trau ich mich kaum damit auf die Straße :Geheimnis:

Das glaube ich dir gerne , ich kam vor einigen Jahren auf den Gedanken mir noch mal ein Beta Coupe zu kaufen.

Habe ich aber gelassen für die Kohle was die heute dafür haben möchten.

Also hätte ich den Behalten sollen.

Als ich in 98 meinen VX verkauft habe kam 2 Wochen später ein Interesennt aus NL der wollte mir das doppelte meines

Wunschpreises geben.

Da hätte ich schon wach werden sollen.

Aber wohin mit den Autos

Ja das ist schlimm Oli was die uns Konsumenten alles erzählen.

Und ich hab das Gefühl das die denken das wir den Müll auch noch Glauben.

Mir geht die Galle hoch (wenn ich welche hätte) wenn unser Verkehrsminister

sich Bürgernah vor die Kamera stellt und die "Softwarelösung" für die Diesel

favorisiert :ueberzeug: Und solche Leute werden von uns gewählt ????

Was sagt so etwas aus :joint:

An meinem 1l47er haben sie nicht allzu viel verdient.

Zum einen war der halbwegs bezahlbar, zum anderen machte er 300.000km lang kaum Probleme, was für den Ersatzteilverkauf nicht förderlich war.

alfa-romeo-portal.com/attachment/4114/

So gesehen hat Alfa auch nur am Verkauf von meinem 156 was verdient.

In einer Werkstatt war ich bis auf den Ölwechsel als Neuwagen und einmal Airbaglampe löschen auch nicht

in den letzten 20 Jahren.

Und bis auf Verschleißteile hatte ich auch kaum etwas bis knapp 300 Tkm

Japp dat waren noch Zeiten als die alle noch eigenständig waren, steht leider auch nur in einem meiner Beta´s noch Lancia als Hersteller drin. ||

Ich habe mir die Bilder deiner 3 Beta´s angesehen :like:

Die sind toll da hängt mein Herz dran.

Heute denke ich das ich meinen VX hätte behalten sollen :fail:

Ganz genau Eddy das waren unsere 156er :like:

Genau deswegen braucht die Marke mal wieder so ein Modell.

Naja ich denke auch der 155 hat sich schon gut verkauft .

Das kann man sicher nicht an bestimmten Modellen fest machen.

Wenn die nur mit dem 156 und 147 verdient hätten , wären die sicher nicht mehr da ??

Nur so vermutet wird es wohl nicht nur an der Deckeldichtung liegen .

Sonst müsstest du ständig einen Ölfleck unterm Auto haben

Aber warten wir es mal ab , was die Diagnose noch ergibt.

Aber ein Kompressionstest bringt dazu auch keine klare Aussage

Hat eh nichts gebracht hab noch immer keinen Funken oder Sprit... Hab ihn nicht laufend und ohne Schlüssel gekauft da rostfrei und Vollausstattung...

Schlüssel nachmachen lassen... Laut FIN keine Wegfahrsperre ab Werk aber es war eine nachträgliche verbaut die zum teil schon ausgebaut wurde... ( nicht von mir sondern vom Händler) muss jetzt mal zum durchmessen anfangen

Das ist richtig Sch...... arbeit , sorry wenn ich dich nicht aufbaue damit :wand1: