Beiträge von Eddy

Sei bitte vorsichtig :wink: denn nach meiner Meinung kann man keinen Sprungsondensimulator für eine Breitbandsonde einsetzen.

Das Steuergerät weiß damit nichts anzufangen.

Wenn dann wurde vom Ratschlaggeber dieser Simulator statt die Sonde 2 eingebaut.

Nur bei dir wird ja der Sensor 1 als offen angegeben.

Ich habe den Softlack mit Aceton runter bekommen. Das ging auch ganz gut, allerdings kenne die Backofenreiniger Methode nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Backofenreiniger nicht ganz so aggressiv und daher besser ist als Aceton.

Danach habe ich die Teile nass angeschliffen. Von 600 - 3000 Körnung. Danach mit Autopolitur (3M 51052 Perfect-it III ) poliert. Ich finde es ganz ok.

Das denke ich auch , das Aceton zuviel anlöst

mit meinem Backofenreiniger musste ich sogar gar nichts machen da die Griffschale gleich mäßig matt schwarz war.

leider habe ich kein Bild gemacht um es zu zeigen.

Marco (Makaveli) hat es auch am 156 gemacht , mit welchem Backofenreiniger weiß ich nicht , aber er musste die dann noch lackieren.

Das ist ja immer noch die große Frage wer hat inwieweit beschissen ??

VW hat es das ist wohl so , die haben diese Gesetzesnieschen überschritten.

Ob es aber die anderen auch gemacht haben ist immer noch nicht klar , denn es gab ja zulässige Temperaturfenster :wand1::wand1:7

die werden die schön verpackt nach Südamerika verscherbeln....oder glaubt hier etwa jemand, dass die Prämienfahrzeuge hier in der EU alle in die Presse wandern??

Was Ökologisch auch durchaus Sinnvoll wäre.

Neuwertige Fahrzeuge zu verschrotten ist Unsinn

Die Grenzwerte sind Unsinn Eddy, am Arbeitsplatz dürfen viel höhere Werte auftreten.

Der Lungenarzt meinte auch, dass das alles Panikmache ist und die Belastung absolut ungefährlich ist, er muss es wissen.

Das schrieb schon weiter vorher.

Das mag ja sein Nobbi, und ich kann das mal gar nicht beurteilen.

Da ich davon gar keine Ahnung habe.

Aber wenn diese Grenzwerte festgelegt wurden sind die sicher nicht von irgend einem Sachbearbeiter hinten links festgelegt worden.

Natürlich wird die Diskussion darüber auch übertrieben, wie vieles im Tagesgeschehen.

Und das jeder Raucher sich mit dem zigfachen dieser Werte belastet . spielt auch keine Rolle.

Diese Werte sind das wonach sich die Richter halten müssen.

Da wird von den Leuten auf die Richter geschimpft , weil die die Versäumnisse der Politik beurteilen müssen.

Und die Richter müssen sich an die Vorgaben halten.

Sind die Grenzwerte über einen bestimmten Zeitraum überschritten müssen Fahrverbote her.

So ist die Gesetzeslage

Und was beabsichtigt die Politik die wieder gewählt werden möchte ?? Man erhöht ganz einfach die Grenzwerte :ueberzeug:

Und schon ist der Wähler zufrieden gestellt und kann wieder wunschgemäß wählen. :wand1:

Richtig ;) wunderbar am Thema vorbei :like:

Dann verrate mir mal warum es zu Hauf bei uns genau so funktioniert hat .

Natürlich schaut man vorher überall auch auf die verdächtigen Sachen wie Spulen und so .

Ich bin hier mal gespannt was bei rauskommt . :joint:

Kann ich dir natürlich nicht sagen , über den Unterschied zwischen Breitband- und Sprungsonde müssen wir hier nicht reden

Ich kann mir nicht vorstellen das bei "euch" bei Sonde 1 vom jts Motor funktioniert haben soll ?

Aber ich bin auch nicht dabei

Für die Sonde 2 ( Nachkatsonde) kann das natürlich funktionieren da diese auch beim jts Motor eine Sprungsonde ist.

Hallo in meine zweite Heimat ! Kauf dir bei Ebay nen Lamdasondensymulator für deine Karre . Dann Nachkatsonden raus und die Dinger rein . Anschliesend die Nachkatsonden in den Symulator . Und RUHE für immer . Beide kosten ca . 20 EURONEN .

Oder du lässt dich 3 Jahre beratschlagen und schaust auf die gelben Lampen im Amaturenbrett .

Wünsche dir viel SPASS im ARP .

Gruß Prof . :joint::AlfaFahne:

Also ich lese das immer wieder von dir mit diesen Lambdasimulatoren

Ich habe noch nicht gesehen das es diese Simulatoren auch für Breitbandsonden gibt ???

Denn wie du als Fachmann wissen solltest , ist der Sensor 1 beim jts Motor immer eine Breitbandsonde

und keine Sprungsonde.

Solche Falschaussagen macht die Leute , die hier Nachfragen nur durcheinander.

Dann liest du vielleicht andere Beiträge als ich :)

Hört auf beim 2.0 TS Motor von Langhuber zu reden der Unterschied zum 1.8 ist gering

Und ausnahmslos jeder Motor nimmt es übel wenn man ihn dauerhaft tritt

Ich werde immer wieder von jts Fahrern gefragt warum gerade der jts so viel Probleme macht , wenn man im Netz lesen würde

würde sehr oft der jts Probleme machen.

Und du sagst es anders herum

Meine Meinung ist ganz einfach die geben sich beide nichts man kann nicht sagen welcher nun besser oder haltbarer ist.

....ich weiß echt nicht, warum einige hier im Forum den JTS so schelcht machen.

Die Motoren sind haltbarer als ide 2.0er TS und wenn mann einen ab 2004 nimmt, dann gehen die auch recht ordentlich.

Hi Branni

Woher nimmst du diese Erkenntnis das der jts haltbarer ist als der TS ??

Die sind sicher gleichwertig und jeder für sich hat seine kleinen Macken