Beiträge von Eddy

Richtig Eddy, Ähnlichkeiten bzw. die Übernahme von gewissen Stilelementen gab und gibt es immer wieder, in allen Bereichen. Nur ist das kopieren von erfolgreichen Designelementen fast schon zu einer Plage geworden, daher ja auch dieser Einheitsbrei. Das hängt u.a. auch damit zusammen, dass viele einst erfolgreicher Studios von Firmen übernommen wurden (Italdesign zu Audi, Pininfarina zu Mahiindra), da sie selbst nicht mehr am Markt bestehen konnten, da die Serien die sie für Autokonzerne am Markt etablierten nun von diesen Konzernen selbst gebaut wurden. Die in diesen Studios nebenbei immer wieder gezeichneten Phantasievorlagen die oft neue, wegweisende, Designelemente beinhalteten sind oft nicht mehr zu sehen, leider.

Das hat auch damit zu tun das die großen Hersteller gerne zeigen was Sie können und dem Kunden alle 3 Jahre ein Facelift hinstellen.

Das der Kunde natürlich darauf anspringt , für sagen wir mal das gleiche Geld das neuere "eventuell weniger Kinderkrankheiten" auch

gerne nimmt , sollte auch klar sein.

Und letztlich jammern die Hersteller , wie schwer es ist den Kunden zufrieden zu stellen , da der böse Kunde immer neues verlangt .

Dabei haben die sich diesen Aufwand selbst auferlegt

Ich denke das wir das Einheitsdesign schon mal viel stärker hatten so ende der Achtzigern , anfang der neunzigern

Da hat man doch wirklich nicht mehr erkannt ob einem ein Opel oder ein Ford entgegen kam

Von daher finde ich die heutigen Vergleiche gar nicht so zutreffend,

Da sich durch die Fahrzeugentwicklung und den Kundenbefragungen der Hersteller

logischer Weise auch die Fahrzeuge annähern

ja 916 zwo ...genau so, ich habe anstatt Spritze einen Schlauch mit Trichter benutzt und hoch genug gehalten, geht etwas langsamer aber dann kann man gut im Behälter absaugen.

Das hat funktioiniert ? Thomas :kopfkratz: Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. :like:

Habe es , vor vielen Jahren , mal mit einer großen Metallspritze versucht und dann anzusaugen

Das war mir aber viel viel zu mühselig , also hab ich mir ein Rückschlagventil mit Schlauch gekauft

Was für Motorräder konzipiert ist. Damit funktioniert es ganz Prima und ich kann es vor allen Dingen

ganz alleine bewerkstelligen.

Aus meiner Family war das dann keiner. Sind alle schon darauf getrimmt :sgt-salutier:

Da fällt mir ein von Neuharlingersiel nach Groß Holum kam mir ein dunkler 159 entgegen ( Kennzeichen ??? )

Das muss jemand aus deiner Familie gewesen sein :joint::joint:

Der hat nähmlich gegrüßt :like:

Hallo um welchen 147 handelt es sich denn ?

Um mal zu sehen um welche Steuerung es sich handelt. ?

Ansonsten geht das meist recht einfach und lernt sich auch von selbst an

mit der bekannten Zündung an oder Zündung aus Methode

Einfacher geht es natürlich mit Software aber nicht für jede Steuerung ist das vonnöten

Daher meine Frage zum Motor

Und Du hast nicht reingeschaut :ueberzeug:

Kaffee gibt's immer

Nee hat nicht geklappt sorry

Aber danke für die Einladung , das klappt dann mal wann anders :like:

Die Alfas dir mir dort entgegen kamen haben leider genau so wenig gegrüßt wie in meiner Ecke hier :ueberzeug:

Hallo und Willkommen im ARP :AlfaFahne:

In deiner Ecke war ich vor 14 Tagen gewesen und mir die ganze Ecke dort mal angesehen :like:

Und dort ein tolles kleines Hotel gefunden :like:

hab das bei Xenin noch nicht gemacht

Aber auch bei Xenon müssen die Scheinwerfer als erstes manuel justiert werden.

Die Elektronik gleicht nur fahrsituationen aus .

Und die Softwarekalibrierung im Prinzip nur Fehler die sich aus der elektronischen Regelung potenzieren

Die beiden Muttern in Linie zum Federbein , sind die das Federbein halten.

Die beiden Müttern seitlich vom Dom halten den Querlenkerhalter

Im Archiv findest du eine Anleitung von mir die die Vorgehensweise beschreibt

Weil wir gerade bei Sicherung sind, mal eine andere Frage dazu....

Ich bekomme mit meiner AlfaOBD Software und mein Bluetooth ELM keine Verbindung mehr. Wollte heute nochmals auslesen...

Hatte vorgestern noch funktioniert. Gibt es für die OBD Steckdose eine Sicherung?:fail:

Sicherung zur Obd Buchse gibt es keine

Prüfe ob an pin16 (unten links ) 12 Volt Anliegen

Wenn du zur MotorSteuerung verbindungsprobleme hast , versuche es mal bei laufenden Motor ( Wenn er denn den OT Sensor erkennt)

Ansonsten hilft die Software neu zu starten

Hallo und Willkommen von einem Hessen an einen Hessen .

In deinem Kreis gibt es den Fred der macht des öfteren ein Treffen , jetzt am 22.7. wieder . Da könnt ihr euch einfinden um Gleichgesinnte zu Treffen :AlfaFahne::AlfaFahne:

Ich denke an ein Feinwuchten am Fahrzeug damit wäre sicher auch festzustellen auf welcher Seite eine Vibrieren vorhanden ist .

Ich kann mir nur eine unwucht an den Antriebswellen vorstellen .

Oder halt an der Nabe daher mein Tip mit dem Feinwuchten

Mindestens bei Bild 2 bist Du nur im Demo-Modus von MES.

Die angewählte Motor-Version M2.10.4 wäre korrekt für 2.0 TS ca. Mitte 90er

Gut gesehen :like: mit dem Demomodus

Aber seit wann ist diese Anzeige in MES nicht mehr rot ?? :kopfkratz:

Oder ist das wegen des abfotografieren des Bildschirms nicht in rot zu sehen ?