Beiträge von Eddy

Ich hatte es vor Jahren an meinem 156 das der innen nach Benzin roch .

Auch der Tankabdeckung war etwas Benzin aber Anschlüsse und Leitungen waren alle dicht .

Es war ein nicht sichtbarer Riss in der Abdeckung erst nach auswechseln der Abdeckung war Schluss mit dem Gestank

Wer veräppelt dich hier ?? :kopfkratz:

Das Problem mit der Spannschelle an einer Spidan Manschette hatte ich auch, nachspannen ist da nicht machbar gewesen da nichts dafür vorhanden ist (geschlossener Ring), bei mir kam Fett raus. Da ich keine Lust hatte die Antriebswelle wieder auszubauen habe ich um den Spannring einen starken Kabelbinder gezogen. Das hält schon länger ohne das Fett rauskommt.:wink:

Das habe ich auch schon gemacht :like:

Funktioniert tatenlos wenn der Kabelbinder etwas taugt

Deine Frau braucht noch nicht mal fahren : Starten , Du am Motorraum und mal Gaspedal treten lassen, siehst doch

dann ob die obere Halterung ausgelutscht ist wenn der Motor sich stärker bewegt.

Grins (mach Bilder wenn Du "Auto Doc " spielst):joint:

Genau so meinte ich es ,wie Gerd schreibt

Um es noch besser zu sehen kann man auch mal leicht die Kupplung schleifen lassen

Hallo

Auch spurstangenköpfe oder axialgelenke können die Ursache sein.

Sowie die Stabigummis eine Möglichkeit sind .

Ich dachte beim Lesen auch als erstes an die QuerLenker.

Motorlager könnte auch das obere sein Wackel mal am Motor ,oder beobachte den Halter mal beim anfahren .

Hallo Akin

Beim 159 habe ich diesen Fehler noch nicht beseitigt .

Aber am Fiat Doblo der hat verstärkt dieses Kabelbruchproblem . Für den Doblo gibt es speziell einen Reperatursatz mit hochflexiblen Kabeln die in der Knickstelle eingebaut werden.

Dies sollte auch beim 159 möglich sein .

Zum Ausbau am 159 kann leider nicht viel sagen , wie Verkleidungen herunter um Zugang zum Kabelbaum zu bekommen :kaffe:

Branni deine Heizkreise sind in Kupfer verlegt das sieht man in deinem Bild ganz klar . Wenn du aber sagst das durchsichtige Leitungen aus dem Boden kommen vermute ich mal das die Verteiler mit Kunststoff angeschlossen wurden.

Aber nicht die Heizkreise

Und Stellmotoren hast du am Verteiler schon dran . Also brauchst du nur die Steuerung (smartphone) dafür.

Und die Verschraubungen sind Einzel wechselbar und wie diese Sorte kenne gehen die nur sehr selten fest.

Ich würde jedenfalls nie den Verteiler komplett wechseln .

Das ist der Handel

Es wird dem Kunden Angst gemacht damit dieser die Rundumsorglos Variante wählt und damit den Gewinn erhöht.

@ Branni du hast auch keine Anzeigen an deiner Heizung .

Nur die Stellmotoren an deinem Verteiler und die Rücklaufverschraubungen.

Und da deine Heizkreise aus Kupferrohr gemacht wurden ist für deine Heizkreise ein spülen nicht notwendig oder nötig

Gruß Eddy