Also ich verstehe jetzt nicht was du Wissen möchtest ??
Beiträge von Eddy
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Das läuft sogar verdammt gut eine MKL ging bei beiden von mir noch nie an wegen des Umbaus. Ist den Sonden sehr egal was dadurch geht die geben ihre Werte zur Gemischbildung einfach weiter und fertig ist. Die % Motorbelastung die im Steuergerät angegeben ist ist einfach nur höher dadurch regelt das Steuergerät einfach nur weiter im Kennfeld hoch.
Ist klar das die Steuerung "einfach" nachregelt.
Aber wenn die Nachregelung über diese ca.+/- 30 % geht dann geht die MKL an uns setzt einen Fehler
Es kann natürlich sein das die Adaption innerhalb dieser 30 % liegt , dann wäre das weniger ein Problem
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Ich habe ja bald Geburtstag - wer schenkt ihn mir
Du musst doch auch noch Träume haben mein lieber Utz
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Es gibt sie nicht, die Antriebsart die keine Belastung, in welcher Form auch immer, für die Umwelt darstellt. Das kann es Kraft des Faktischen nicht geben. Für einen Antrieb eines Motors benötige ich Treibstoff, welcher Art auch immer. Entweder durch die Förderung aus der Erde oder durch die Herstellung einer Kraftquelle.
Richtig Christof
Ich habe vor einigen Jahren mal im Bekanntenkreis gesagt
Das ich nun immer einen Atemzug auslasse
somit sollte ich ja meinen persönlicher CO2 Ausstoß um 50% gesenkt werden
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Der 3.0er läuft doch auch mit den MSG vom 2.5er, warum solle dann ein 3.2er nicht mit dem MSG vom 3.0 laufen?
Tut der das ?
Dann muss das Kennfeld aber emens verschoben werden ohne den Bereich zu überschreiten
Wenn die Lambda über 25 oder 30 % nachregelt wird normal die MKL gesetzt .
Wäre schon sehr grob sollten die beiden Motoren im relativ gleichen Kennfeldlinie laufen.
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Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Der 3.2er hat ja ganz andere Werte - Hub, Verdichtung, Zündung ...
Das sehe ich ebenso
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Die Politiker schützen nicht nur VW sondern auch die anderen Hersteller das hat nichts mit der Staatsbeteiligung zu tun
Und auch im Gasbetrieb entstehen Stickoxide zwar weniger aber die entstehen da ja der Stickstoff zwangsläufig in der Luft ist
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Was wollts damit, den Zahnriemen wechseln?
Nee den Anlasser raus heben
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Ja da weißt halt nie wer das verkauft. Da frag ich lieber mal hier
Damit hast du natürlich sooooo Recht
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Hallo Tino
Wenn sich hier keiner findet
Bei Ebay-kleinanzeigen sind einige zum Verkauf angeboten
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Hallo und Willkommen im besten Alfa Romeo Forum
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Hehe
Beruhigt euch doch wieder
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Hole dir das Teil! Ich habe mir einen BOOSTER - ja, so werden die Teile auch genannt, beim Motorradshop LOUIS gekauft. Im Winter habe ich damit bereits einigen Nachbarn Starthilfe an ihren Vehikeln geben können. Einen Pkw kann man damit bis zu ca. 4x starten, Motorräder etwa das Doppelte
Wirklich ?????????
Ein Freund von mir hat auch so ein Teil ( Hersteller weiß ich jetzt nicht) und er hat mir das ähnliches gesagt
was ich gar nicht glauben konnte.
Als er seine Houlotte damit Fremdstarten wollte , hat das Teil aber nicht ausgereicht. Hätte mich auch gewundert
Dann rief er an ich soll die Houlotte mal überprüfen
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Hallo Eddy,
der Deckel kommt dem, den ich suche schon sehr nahe ... aktuell suche ich für den Selespeed Behälter.
Danke für deine Unterstützung.
Der Deckel ist vom 156 Selespeed ob der GT eine andere Größe hatte möchte ich fast bezweifeln.
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Hallo
Zum Einbau meiner Gasanlage könnte ich solch (Bild) Kunststoffhalter gebrauchen
Es geht mir um den zusätzlichen Leitungsclip
Das Bild ist vom 166 ich denke aber das es solche Halter auch bei anderen Modellen gibt.
2 Stück wären toll
Wer solche Halter noch am Teileträger oder in der Teilekiste hat ??
Ich wäre sehr dankbar
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Mach es gut Timm
Wie schon Georg geschrieben hat
Er wird fehlen wirklich -
Da ich für die LPG Düse am 3 Zylinder etwas mehr Platz benötige habe ich einen Halter gebaut damit
den Öldunstschlauch etwas drehen konnte.
Als nächstes geht es an den Einbau der Düsen , wenn ich die bemessenen Kalbibratoren erhalten habe.
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Richtig Christof
Ich lebe auf dem Land und kann mir eine Ladesäule am Haus montieren.
oder über Nacht in der Garage aufladen.
Aber was machen die ganzen "Laternenparker" in den Städten ??
Mal überspitzt gesagt : legen die ein Verlängerungskabel über den Bürgersteig zum Auto
Oder werden Parkplätze im Ballungsraum gebaut (nur wo) wo man sein Elektroauto über Nacht laden könnte ?
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Und nun zurück zu den alternativen Antrieben - bisher haben wir 2:
- Elektromotor
- Brennstoffzelle
und Kombinationen aus vorhandenen und neuen.
Für öffentlichen Nahverkehr habe ich einiges auch zum Thema Schwungrad gelesen - leider oft mit dem Ergebnis: nette Idee, leider nicht wirklich praxistauglich. Kennt da jemand Experimente mit positiverem Ausgang?
Und ich würde auch noch LPG oder Erdgas dazu zählen
zumindest übergangsweise