Bin mal gespannt wo FCA nun hin wandert ![]()
Er hat viel geleistet.
Bin mal gespannt wo FCA nun hin wandert ![]()
Er hat viel geleistet.
Ich glaube nicht das sich die Türen beim Facelift geändert haben.
Kann es aber nicht zu 100% sagen
Hallo
Hat schon mal jemand die Beifahrerairbag Abdeckung am 166 entfernt ?
Bzw. weiß wie die zu entfernen geht ?
Am 156 sind Abreißpenökel die man nicht in einem Stück ausgebaut bekommt.
Mich würde interessieren ob am 166 auch diese Penökel verwendet wurden
Oder hat vielleicht jemand ein Bild von der Position dieser Halterungen ??
Grund :
Mein 166 hat ein Lederamaturenbrett welches etwas nachgearbeitet werden muss
und dazu muss ich die Klappe entfernen.
Vielleicht kann mir jemand Tips dazu geben.
Danke
Das ist richtig Timm , ich versuche das auch auszublenden aber so ganz gelingt es mir nicht.
Da ich anders gelernt habe.
Das ist richtig Daniel der hat schon das absolute Chaos in seiner Werkstatt. ![]()
Fette Kohle wird man nie mit nem Alfa machen...
Ich frag mich mit welchen Automodell das möglich wäre ???
Außer man hat durch Zufall sehr günstig einkaufen können.
Und noch was habe ich zur Weiterverwertung
Durch den Gasumbau an meinem 166 bleibt das Reserverad übrig
Es ist wie fast alle Reserveräder ungebraucht
Gegen eine kleine Spende abzugeben ansonsten werde ich das Rad irgendwann entsorgen.
Da ich diesen Thread für eine super Idee halte um benötigtes oder nicht benötigtes Auszutauschen habe ich auch etwas
für eine kleine Spende ans Portal abzugeben.
Habe noch einen fast ungebrauchten (ca.4 Monate) Unterfahrschutz für einen 156 abzugeben.
Der mir schon seit einigen Jahren herum liegt.
Der ist für den Vorfacelift, aber die Aussparung für den Vorkat ist Perforiert und kann ausgeschnitten werden.
Dieser hat keine Beschädigungen oder Einrisse
Ich habe an meinem einen Aluschutz daher werde ich diesen nicht mehr brauchen können.
Also wer einen Ersatz brauchen kann ?? ![]()
Hallo und Willkommen im ultimativen Alfa Forum 
Der Händler mit dem türkischen Namen kauft die 166iger oft auch in der Schweiz. Allerdings viel Ahnung vom 166 hat er nicht wie ich schon bei diversen Telefonaten feststellen dürfte...
Das ist wohl richtig , aber welcher Händler kennt schon die Modellfeinheiten der Fahrzeuge die er verkäuft.
Da kann er mit einem Alfa Liebhaber nie mithalten.
Hallo Matthias
Ein sehr schöner solider Wagen hast du dir da geholt.
Ich wünsche dir viel
und immer ein Liter Sprit im Tank damit
Ja, den 3,2er habe ich gesehen, der steht bei dem Höndler, wo Eddy seinen roten 166iger gekauft hat...der ist bestimmt super, aber halt auch schon teurer, wenn auch mit der Laufleistung und als hübsches FL sein Geld wert...
Eigentlich hatte ich ja auch einen günstigen Alfa mit ein paar kleineren optischen Macken, aber technisch top gesucht, mit dem ich mal entspannt irgendwo parken kann und nicht erst gucke, ob genug Platz ist, damit mir keiner eine Delle reinhaut oder Kratzer macht, auch für die Urlaubstouren dann, parken Stosstange an Stosstange ohne Bedenken wegen einem Kratzer...das bekomme ich mit meinen jetzigen dreien nicht hin, da zu gut im Lack und Blech...mal schauen, was sich ergibt...
Richtig Daniel bei diesem Händler habe ich meinen 166 gekauft
Dieser ist sehr schön aber wie du schon schreibst auch noch richtig Kohle
Also zur Hälfte stimmt er
Links doppelt und dreifach gekauft rechts nur einmal ebay und hält immer noch
Das größte Vertrauen habe ich zu Original Teilen
an meinem 156 sind noch die ersten Antriebswellen und Manschetten drinne ![]()
Mit fast 20 Jahren und über 321 Tkm keine schlechte Leistung ![]()
Ich war auch vor einigen Jahren hier beim großen und bekannten Fach Schlüsseldinst um mir einen Bart vom 156 er Schlüssel fräsen zu lassen
Das hat mal gar nicht geklappt , der meinte bei alten Schlössern kann es Probleme geben.
Also habe ich dem noch 2 Versuche gegeben mit mäßigen Erfolg
Letztlich hab ich mir dann das Schloß dem Schlüssel angepasst
Was super funktioniert hat. ![]()
![]()
Wieder mal bewahrheitet der Spruch - wer billig kauft, kauft 2 mal. Gilt zwar nicht überall aber hier scheint er gepasst zu haben
Ergo hat der der teuer käuft viel mehr von seinem Kauf ??
Ich mag diesen Spruch nicht ![]()
Eddy, was hast Du denn da in Deine Mulde geklebt? Lachs in Senfmarinade mit Pfefferkörnern?
Sieht lecker aus
Ja genau , damit der Tüv Prüfer sofort die Nase wieder aus dem Kofferaum nimmt ![]()
![]()
![]()
Hallo und Willkommen hier im ultimativen Alfa Romeo Forum 
Ich habe auch mal wieder (endlich) etwas gemacht.
Am 166 die Reserveradmulde nachgearbeitet damit ich den 680 mm LPG Tank in die Muld herein bekomme
Die Mulde ist etwas eng aber nach gut 2 Std. Treibarbeit geht der Tank nun hinen der muss jetzt noch befestigt werden
und die Leitungen nach vorne verlegt werden.
Und dann hab ich die Radhausverkleidung und den Tankstutzen ausgebaut
um den LPG Minitankanschluß unter die Tankklappe zu bekommen.
Jetzt muss mir nur noch etwas einfallen wie ich die Gummiverkleidung um den Tankstutzen
sauber ausgeschnitten bekomme
Am Montag geht es weiter
Jo, und das schon zum zweiten mal.
Grundsätzlich sollte man an einem Freitag, mit frisch gewaschenem Auto, und einem Lächeln zum TÜV...
Und wenn der 18jährige dann noch optisch wie technisch top ist, ist das die halbe Miete.
Und der Tüv Prüfer ist dann eine Frau oder schwul
![]()
![]()
![]()
Die kommen immer wieder rein
Nur etwas warten
Ich kann ja direkt 156 mit 166 vergleichen. Raumgefühl, Fahrkomfort Sitzqualität und ein wenig auch die Haptik
stellen den 166 für mein Empfinden deutlich über den 156, welcher eigentlich der schönere Alfa ist.
Wobei mir der 166 doch noch besser gefällt als der 156![]()
Unter dieser Nummer finde ich nichts ![]()
Ok , wenn ich den Link komplett bei Google einfüge dann finde ich das Gehäuse schon
Habe mir auch so ein Gehäuse für einen Schlüssel des 166 gekauft.
Das ist ganz Ok für den Preis , nur den Batteriehalter musste ich etwas modifizieren
dann ging der gut.
Für den Preis echt zu empfehlen
Ich freue mich auch schon wenn ich meinen 166 umgebaut habe und dann die erste Fahrt nach MeckPom damit mache
Hoffe das es noch entspannter ist als mit dem 156 wobei der die 760 km immer Problemlos absolviert. ![]()
Das unproblematischste Auto was ich je hatte. ![]()

Mit dem ZR hast Du wohl definitiv recht, das hat mich beim V6 schon immer etwas geschockt...andererseits kann man den im Regelfall auch mal 6 Jahre drauflassen, da weniger anfällig als beim TS und JTS...aber ich weiss, eigentlich besser wären vier oder fünf Jahre, wobei ich eh nicht weiss, was bis dahin ist
Naja und die Vfl Front fand ich schon immer optisch nicht so toll, sieht irgendwie traurig aus...
Genau so sehe ich es auch mit der Front , daher habe ich mich für den Facelift entschieden