Beiträge von Eddy

Bin jetzt nicht der Klimaanlagen Profi aber ich denke mal das eine Druckreglung vorhanden sein muss

Sonst würde ja nach deiner Aussage der Druck Drehzahlabhängig sein , was ich nicht glaube

Aber wenn nun auch auf der anderen Seite nichts mehr kommt

zeigt doch alles auf veringertes Kältemittel hin.

Ich will nicht tadeln, sondern nur informieren. Verurteilt mich bitte nicht sofort. Und ja, es brechen auch Serienfedern, nur viel seltener.

Hallo

und danke dafür mal andere Ansichten zu hören

Die Aussage ist sicher nicht representativ aber ich denke schon das vermehrt die Serienfedern brechen

nur aus unterschiedlichen Gründen.

Und z.B. gerade Opel hatte da eine Weile richtig Probleme mit Federnbrüchen

Hallo Dominik

Hab gelesen das du nun eine Giulietta hast :like:

Willkommen zurück

Der letzte Stammtisch war im kleinen Kreis wegen Urlaub und so . Wir müssen sehen das im September was klappt

Das könnte natürlich sein das die 1. nicht ganz dicht ist und etwas verloren hat.

Oder aber der Kompressor etwas hat.

Und dadurch nicht genügend Kälte produziert wird.

wie gesagt auslesen oder eventuell noch mal beim Klimafritzen vorstellig werden.

hach . . .habe ich gefunden und du hast ja auch was zu den Aussenspiegeln geschrieben . . . hätte ich mir ja das Gemetzel sparen können :)

Allerdings war das 'ne steile Lernkurve . . .

cheers

Torsten

Ja ich habe mittlerweile so einige Anleitungen und Beschreibungen gemacht.

Kann schon gar nicht mehr alle nachvollziehen

Je nachdem was am Heckwischer ist kann man den auch reparieren

Ich hatte vor Jahren eine Anleitung dazu hier eingestellt . Schau mal ins Archiv

Jau in LeMans wurde er auch groß gefeiert da hat fast keiner gesehen das er die 24h nicht allein gefahren ist. :joint:

Ich vermute da würde auch mit Fernando die große Werbetrommel gedreht ?

Und dann kommt es leider auch dazu das Fahrerkollegen ins Hintertreffen geraten.

Natürlich der Kunde ?

Wer sonst ,es ist ein mit dem Kunden abgesprochener Versuch

Also zählt auch der Kunde ;-)

Wäre doch mal Klasse!!! Keiner der einen Erreichen kann und einfach nur seine Ruhe!!

Sowas mal Minimum eine Woche wäre ein Traum!! Keine Mail, kein Telefon <3

Meine bessere Hälfte könnte sich so ein Leben sehr gut vorstellen . Einsam und allein und relativ weit weg von Ortschaften

Für mich ist das mal schwer vorzustellen =O

Nun habe ich die Sendung nicht gesehen…..aber man darf nicht alles glauben, vereinzelt wird es das wohl geben, aber nicht viele Norweger die sich das noch antun.:kopfkratz: Die Stille und das Spiel der Natur ist das was mich an so einem Hüttenwochenende reizt. Kein Strom,Netz und Wlan….Angelrute, Lagerfeuer, Schlafsack und Kaxxen hinterm Busch.Aber nach 3 Tagen ist meine "innere Reinigung" dann auch beendet :D

Euch einen schönen Mittwoch , ich habe noch Urlaub.

Länger als 3 Tage würde ich das nicht aushalten :wand1:

MES kann man in die Sprache einstellen , ich denke das hast du sicher auch

Ansonsten gibt es auch sicher im Archiv eine Beschreibung

Es ist der Druckabzulassen mittels Software

Den Druckspeicher auszuwechseln , je nachdem was noch entfernt werden muss.

Öl auffüllen und eine Entlüftung mittels Software durchführen

Und eine Kalibrierung " Selbsteinstellung Bandende / Service " durchführen

und wenn der Motor warm ist dies noch mal zu machen

Hallo Eddy,

Ich arbeite zwar in der Automobilindustrie, aber mein Beruf ist Technischer Modellbauer für Gießereimodelle.

Unsere Gießerei ist ja zur Zeit groß in den Nachrichten.

Na OK , ich habe nur gelesen Automobil

Und der Kupplungshub mit 26,4 mm ist , soweit ich es weiß zu gering

Hallo

Unterspannungen sind immer schlecht für elektronische Steuerungen

die Batterie sollte schon fit sein, sonst bringt alles andere an Sucherei auch nur wenig.

Klar kann auch eine mit höherer Kapazität rein. Das solltest du aber auch Wissen wenn ich dein Beruf lese

Lies mal den Kupplungshub bei ausgeschaltetem Motor aus, der sollte so bei 28 - 28,5 liegen.

Das sollte aber mit dem Problem im Moment nichts zu tun haben. denke ich mal

Dann noch in der Grafik den Druckabfall bis zum Wiederstart der Pumpe ansehen

Aus dem Gedächnis sage ich mal so 0,1 bar / sec ist in Ordnung

Wesentlich mehr ist schlecht und zeigt auf den Druckspeicher

Alles liest sich so als wäre nicht nur die Pumpe sondern auch der Druckspeicher nicht mehr in Ordnung

Wie oft läuft die Pumpe bei normalem Fahrbetrieb an ?

Du solltest mit MES mal den Pumpendruck prüfen aber auch den Druckabfall im Stand

Und noch was , liegt Öl unter der Selespeedeinheit ist etwas undicht , oder es wurde zuviel Öl aufgefüllt.

Was geprüft werden sollte.

Außerdem hast du mit MES auch die Möglichkeit die Schaltgänge neu zu kalibrieren

Selbstnachstellung/ Bandende so ähnlich heißt die Funktion.