Ich weiss nicht ob es hier besprochen wurde... DUH möchte auch die Diesel EURO 6 verbieten und möchte sogar das man keine neuen Diesel kauft.
Gegen die DUH läuft in der Zwischenzeit ein Online-Petition.
Es haben bereits mehr als 60.000 Bürger unterschrieben.
Ziel dieser Petition ist, der DUH die Gemeinützigkeit entziehen zu lassen.
Mal sehen was dabei raus kommt.
Dabei erscheint eine Online-Petition im Anblick der augenblicklichen Entwicklungen im Nachbarland
Frankreich noch recht harmlos. Über die massiven Proteste in diesem Land aufgrund der Spritpreise,
wobei diese anscheinend nur der berühmte Tropfen sind, wird berichtet.
Man sollte den Bogen nicht überspannen, irgendwann ist auch hier die Geduld überbeansprucht.
Bei dieser ganzen Thematik, frage ich mich als Ingenieur wie das z.B. die Straßenbauarbeiter machen?
Diese Beschäftigten stehen ca. 30-40 Jahre, jeden Tag in einer extremen Belastungen an den BABs und Bundesstraßen.
Was sagt dazu die Berufsgenossenschaft? Ich habe diese Arbeiter noch nicht mit Atemschutzmasken
gesehen. Wie verhält es sich da? Ich erinnere dabei welcher Aufwand z.B. bei der Asbestsanierung gemacht wird.
Bei der Politik zählt für mich neben der fachlichen Qualifikation, ob dieser Mensch sein eigener Herr, unabhängig und frei
in seinem Denken und in seinen Entscheidungen ist. Ob er vorher 500.000 € oder 1.000.000 verdient hat ist erst einmal sekundär.