Alles anzeigenIch kann dieses Geschwafel, dieses ewige vorschreiben von Dingen, Verhaltensweisen etc. nicht mehr hören bzw. lesen. Was bilden sich Personen oder Institutionen eigentlich ein, anderen Menschen vorzuschreiben, immer unter dem Deckmäntelchen des besonderen Verantwortungsbewußtseins, wie sie sich zu verhalten haben. Mir ist zwar auch unverständlich, wie Personen die in Städten leben nun unbedingt bei Amazon etc. Dinge bestellen müssen, die sie auch in Geschäften am Ort erhalten können. Ich habe, bis auf Ausnahmen in Berlin fast nichts im Internet bestellt, ich konnte dort fast alles erhalten. Hier auf dem Land ist das leider schwieriger, teilweise unmöglich. Gleichzeitig wird nun in den Städten über den Leerstand von Läden geklagt, da sie wegen fehlender Nachfrage schließen. Ja wie nun, natürlich werden die schließen, wenn keine Kundschaft da ist, da diese im Internet bestellt.
Aber zurück zum Thema:. Nun wird also auch noch der Zucker- und Salzkonsum thematisiert. Herrgott geht es noch. Es sollte jedem Einzelnen überlassen wie er sich ernährt oder auch nicht. Demnächst wird noch verboten Weihnachtsbäume zu erwerben, da das Abholzen die Wälder zerstört und damit auch eine Klimaschädigung eintritt.
Zu diesem Thema sind auch hier einige Bemerkungen zu sehen/hören, so ab Minute 20, aber natürlich auch vorher. Es ist der Jahresrückblick 2018.
Amazon?
Wie man in dieser Woche lesen konnte, wird die PKW-Maut welche in dieser Legislatur noch kommen wird,
zukünftig von einem Online-Konzertkartenverkäufer organisiert und erhoben.
Die Fa. Eventim hat den Zuschlag dafür bekommen.
Ich kann es kaum glauben, warum macht das der Staat nicht selbst?
Aus der LKW-Maut hat man nichts gelernt?
Es werden staatliche Einnahmequellen geschaffen, welche dann
privatisiert organisiert werden?
Oder es ist einfach ein Selbstbedienungsladen?
Wie man auch in dieser Woche lesen konnte, hat die Bahn AG in den Jahren 2015-2018 eine halbe Milliarde Euro an
private Berater ausgegeben. Das ist ähnlich, dass Netz verkommt und die Berater verdienen sich eine goldene Nase.
Ähnliche Strukturen.
Bei Amazon, Alexa oder wie das Ding heißt, wissen die Kunden jetzt zumindest, dass die privaten Gespräche aufgezeichnet wurden.
Das haben intelligente Menschen schon vorher vermutet.
Wo soll es hingehen?