Alles anzeigenIch wollte kein neues Thema starten, habe kein passendes Thema gefunden.
Beim letzten Ölwechsel kam anstatt 3,75 Lt. aus versehen 4,00 Lt. in den Motor.
Im Internet gibt es sehr viel Geschriebenes, viele Meinungen...
Beim Motor des 164er meiner Mutter (2.0 TS 8V) würde es kein Problem sein, aber Multiair unserer Giulietta bin ich mich nicht sicher.
Eigentlich müsste es kein Problem sein, aber ein Rat würde nicht schlecht sein.
Ein Viertel Liter hin oder her ist normal kein Problem, außer die 3,75 Liter wären schon oberste Grenze (was ich aber nicht glaube, das wird die Nominal-Füllmenge sein).
Was sagt denn der Ölmess-Stab?

