Beiträge von fiat5cento

Komm mal bitte wieder runter. Ich habe eine ganz sachliche Diskussion begonnen, bin zu keiner Zeit unverschämt geworden. Ich erwarte das auch von meinem Gegenüber. Ich muss mir da von dir nicht Unwissen und Naivität vorwerfen lassen, nur weil wir nicht einer Meinung sind. Das ist einfach keine Diskussionskultur.

Wem sollen denn bitte Steuern zugute kommen, wenn nicht grundsätzlich oder zum Großteil der Allgemeinheit?

Selbst Rüstungsausgaben haben ja den Anspruch die Verteidigung der Demokratie im Ernstfall zu sichern.

Das nicht immer alles für jeden ideal ist, ist dabei auch klar.

Die CO2-Steuer ist meiner Meinung nach falsch, weil es keine Steuer auf den absoluten CO2-Verbrauch ist, sondern sich ja auf den relativen Verbrauch bezieht. Damit nutzlos. Wer viel mit dem alten Kleinwagen fährt wird härter besteuert, als derjenige, der einen Spritfresser fährt, nur weil dieser ein Plug-In-Hybrid ist.

Die Strassen sind für mein Empfinden bei uns zu 95% in Ordnung. Mehr brauche ich nicht. Was soll man mit vertretbarem Aufwand denn in die Strassen noch investieren? Goldene Leitplanken?

Die Steuer, die auf Mineralöl erhoben wird und übrig bleibt, darf meiner Meinung nach gerne in wichtigere Bereiche als den Straßenbau gehen.

Es spricht für mich nichts dagegen, diese z.B. für die Sicherung der Rente, für Asylsuchende, für Bildung,... auszugeben.

Nochwas: Auch Strom wäre von einer CO2-Steuer betroffen.

P.S.: Noch eine rhetorische Frage für dich: Warum glaubst du, fördern Mineralölkonzerne auch Öl, wenn der Ölpreis / Spritpreis auf einem Tief ist?

Es tut mir leid, aber du scheinst rein garnichts zu verstehen !!!

Doch, ich verstehe das schon.

Die Steuer kommt uns allen zu Gute, der Gewinn der Mineralölkonzerne kommt fast niemandem zu Gute.

Ob die Steuer dann PKW-, Mineralöl- oder Mehrwertssteuer heißt, ist mir egal.

Am besten wäre aber eine CO2-Besteuerung, finde ich.

Und ja, ich rege mich auf wenn Unsere Euros in irgendein bankrottes Land geschleudert werden.

Was genau meinst du mit Euros in ein bankrottes Land?

EU-Rettungsschirm?

Die Frage ist falsch gestellt...richtig wäre, warum ist er bei uns so teuer ?!!

1,37€ für einen Liter Super ist doch nicht teuer...

Vor ein paar Jahren waren wir mal bei 1,87€. Und weißt du, wer diese 50ct bekommen hat?
    Die grünen Raubritter?

Der deutsche Staat?

Irgendwelche Fässer ohne Boden?

Nein, das haben Mineralölfirmen und menschenrechtsverachtende Schurkenstaaten bekommen. Aber ihr regt euch über die Grünen und den Staat auf.

:/

Ich hab jetzt mal geschaut, finde die Giulia immer noch schön. (War auch unser Hochzeitsauto)

Raumkonzept ist bei dem Auto doch eh nebensächlich. Du kannst halt 4 Leute rein setzen wenns denn sein muss und fertig.

Wäre für mich niemals ein Entscheidungsmerkmal für so ein Auto. Für dich ja wohl auch nicht.

nee, das war der 3.0d x-drive.....aber das Teil war irgendwie hausfrauenkonform, (wie Doc Tom immer so schön sagt;))

Alles perfekt, aber völlig weichgespült....:(

Die Freude am Fahren habe ich schon seit der xx02 Ära bei Bimmer nicht mehr empfunden.

Dieses Gran Coupe ist aber dafür der optische Leckerbissen, oder wie?

Und eigentlich entscheidend für mich: Wie ist der Kofferraumdeckel von dem BMW?

Eleganz ist seit dem Fiat im Hause Alfa Romeo das Sagen hat gar kein Kriterium mehr :cry:

Unter Alfa Romeo hätte es den Buckelwal und schon gar nicht als QV gegeben

Hm, also ich mag zwar eine alte Giulia sehr gerne, aber meiner Meinung nach war der 156 der schönste Großserien-Alfa überhaupt.

Und dem 156 wirst wohl auch du nicht ernsthaft die Eleganz absprechen können, obwohl es ein Plastik-Frontkratzer-Fiat ist, oder?

Und ohne Fiat hätte es vielleicht keinen Stelvio gegeben (von dem ich jetzt auch kein Freund bin, aber wenn er halt gekauft wird...), aber ohne Fiat hätte es halt auch gar keinen Alfa mehr gegeben.

Meinst du etwa, im Jahr 1984 hätte irgendein anderer Autokonzern irgendeinen Wert in Alfa Romeo gesehen?

Immer wieder gut;

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ui, hatte der wirklich schon verstellbare Ein- und Auslassnockenwellen?

Ich habe jetzt im 147 mal den oberen vorderen Querlenker von Birth eingebaut.

Habe die Empfehlung bei einem Alfa-Youtuber gelesen. Bei Axel Augustin hab ich die dann gekauft.

Sehen erst mal vernünftig aus. Werde berichten, wie lang der hält.

Zuvor war glaub ich ein Febi verbaut, der hat ca. 40000km gehalten.

Im übrigen ist das wirklich eine in Italien ansässige Firma, die dort auch eine Produktion hat:

https://birth.it/en/timeline

Den Achsstummel mit der Fächerscheibe runterpoliert? Und in welcher Toleranz soll der jetzt liegen?

Ich habe am Wochenende auch die Schutzbleche hinten gewechselt. Habe zuerst auch überlegt die zu zerschneiden, aber dann doch die eine Mutter vom Radlager aufgemacht.

Ging alles problemlos ab und wieder drauf.

Nur die eine M6-Schraube hab ich auch an einer Seite abgerissen.

Habe gleich durchgebohrt, eine Schraube durchgesteckt und eine Mutter hinten drauf.

Habe hier mal eine gute Seite gefunden, die die Problematik etwas zusammenfasst:

https://www.mas-ft.de/kuehlmittel/

Da in Deutschland ja größtenteils VW die Standards setzt, sollte noch erwähnt sein:

Inzwischen gibts bei VW das G12evo (entspricht BASF G64).

Würde ich aber ebenso wie G13 (entspricht BASF GG40) nicht einfüllen.

Wenn man kein Paraflu bekommt, dann BASF G40 fürs Paraflu UP und BASF G48 fürs Paraflu 11

Silikathaltige (also die zumeist grünen) sollte man wechseln, silikatfreie sollen auf Lebensdauer halten.

Paraflu 11 ist silikathaltig, Paraflu UP silikatfrei.

Ergab sich aus einer Diskussion mit meinem Bruder, gelernter Kfz-Mechatroniker bei Benz, aber seit Jahren im Flugzeugbau.... muss ihn nochmal interviewen...

Soviel ich weiß, nimmt Daimler noch ein silikathaltiges (G48), teilweise haben die sogar Silikatbeutel im Ausgleichsbehälter.