Also,
mein bei >sender.de< reklamierter Steller ist nach einer guten Woche immer noch nicht da.
Inzwischen habe ich mir bei "Schrottkarl", der nennt sich wirklich so, eine komplette Drosselklappe inklusive Steller für 55€ inklusive Versand gekauft.
Montag Nachmittag bestellt, Mittwoch Morgen da !
Und noch ein halbes Jahr Garantie drauf !
Website: http://www.karl.de
Der verhöckert dort übrigens gerade einen Spier 916 1,8 TS in Teilen zu ganz vernünftigen Konditionen
Mittwoch Nachmittag eingebaut, mit MES komplett resettet: Funktioniert und läuft mit 99% Zufriedenheit. Der Rest muß sich einlaufen.
Beim übers Forum beschafften , kaputten, Steller habe ich den ab Werk dilletantisch verklebten Deckel der Elektronik geöffnet, die Widerstände mit Alkohol gereinigt und die Schleifkontakte etwas hochgebogen.
Nach dem draufsetzen des Deckels habe ich den Rand des Gehäuses mit einem Lötkolben umgebogen und somit mit dem Deckel verschweisst
Falls noch etwas an Undichtigkeiten da sein sollte, habe ich von aussen etwas Hylomar drübergeschmiert.
Zusätzlich habe ich aus Karosserieblech noch eine Halter gebogen und mit den Befestigungsschrauben drüber gespannt.
Wenn ich mal viel Zeit und Lust habe, mache ich den Bügel nochmal in schön aus Federstahl.
Da ich mit der Komplettdrosellklappe vom Schrottkarl sehr zufrieden bin, lege ich die reparierte Einheit jetzt erst mal auf Lager und werde hoffentlich niemals ausprobieren müssen ob meine Reparatur erfogreich war.
Folie2.JPGFolie4.JPGFolie3.JPGFolie1.JPG