Ich gehe mal davon aus, dass die Dichtung jetzt 21 Jahre alt und einfach ausgehärtet ist.
Im Juni 22 vor ca. 15.000 Km habe ich den Zahnriemen gewechselt und die alte Dichtung wieder verwendet.
Leckage gibt es erst seit ca. 3 Wochen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Dichtung jetzt 21 Jahre alt und einfach ausgehärtet ist.
Im Juni 22 vor ca. 15.000 Km habe ich den Zahnriemen gewechselt und die alte Dichtung wieder verwendet.
Leckage gibt es erst seit ca. 3 Wochen.
Moin,
bei unserem 147er sabbert wenn ich frisch Motoröl eingefüllt habe etwas Öl auf die Wärmeabschirmung des Auspuffkrümmers.
Und nein ich habe nichts verschüttet.
Ich habe den Eindruck, dass wenn ca. 1/4 Liter draußen ist wirds besser.
Kennt jemand das Problem?
Ich hoffe nach wechseln der Deckeldichtung isses weg.
Hallo,
ich habe gerade hintere Bremsbeläge angeliefert bekommen.
Ich vermisse die beiden Pins auf der Rückseite der dem Kolben zugewandten Beläge, die sich in die Aussparung des Kolbens setzen und verhindern sollen, dass der sich beim Selbstnachstellen der Handbremse mit dreht.
Stattdessen ist hinten so ein Blech aufgeklemmt.
Das letzte mal habe ich die Beläge in 2017 gewechselt und ich glaube die sahen damals ganz anders aus.
Hallo,
im Elearn steht für Sattelträger (M12) 110 bis 120 Nm
Für die Bremssattelschrauben finde ich dort garnix.
Autodoc erzählt im Video was von 75Nm für die Sattelträgerschrauben und 35Nm für die Sattelschrauben.
Das erscheint mir etwas zu niedrig. oder?
Die letzten Jahrzehnte habe ich die Schrauben mit flüssiger Schraubensicherung als Maschinenbauer immer nach Gefühl angezogen.
Null Problemo.
Dieses mal möchte ich es halt mal "richtig" machen.
Viellicht hat ja jemand die echten Werte.
ich bedanke mich.
Meinen Freundlichen hat es einen Anruf und mich nix gekostet.
Der hat mir die Nummer einfach auf einen Zettel geschrieben.
Ist halt ne 3Mann Werkstatt und die kennen mich seit 50 Jahren.
Ich habe dort übrigens noch nie einen Alfa gekauft, sondern über die Jahre einen neuen und zwei gebrauchte Pandas.
Selber nachgeguckt.
Hat 3 Einzelkabel, logisch.
Thema beendet!
Schon klar,
aber wieviel Einzeladern gehen im Scheinwerferinneren in den Stecker der LWR
Ich könnt ja selber schauen. Doch mir ist einfach in der Werkstatt noch zu kalt.
Ich dacht halt das weiß einer aussem Kopf.
Und übrigens: Ich will auch nie mehr arm sein.
Danke,
ich glaube das geht so ganz gut.
Noch ne Frage. Wieviel Kabellitzen gehen eigentlich in den Stecker der LWR rein?
Ich habe einen gebrauchten Scheinwerfer gekauft bei dem eine Litze frei im Raum schwebt.
Und in den LWR Stecker führen nur zwei hinein.
Hallo,
ich hab's zwar schon mal gemacht, kann mich aber nicht mehr erinnern.
Muss für den Ausbau des Scheinwerfers der Stoßfänger komplett demontiert werden?
Im eLearn finde ich nichts. Vielleicht ist meine CD aber auch kaputt.
Die wichtigsten Schrauben haben die selben Größen.
Also passt das.
Das brauchste auch noch:
Und hier nochmal die Nummern für die Artretierung:
Die Kerzen in unserem 147 1,6 Ts 120 Ps
haben übrigens 196.000 Km drauf.
Läuft wie Lottchen.
Verbrauch 8,2 Liter/100Km
Abgastest beim TÜV ohne Beanstandungen.
Beim 1,8 GTV habe ich die nur gewechselt weil der lief wie ein Sack Kartoffeln.
Am Ende wars dann doch eine teilweise verstopfte Ansaugdüse.
Wenn ich das vorher festgestellt hätte, wären die alten Kerzen vermutlich heute noch drinn.
Hat beim unserem 147 1,6 Ts 120PS auch geschwankt und richtig warm isser auch nicht geworden.
Seit dem Einbau eines >GATES TH18181G1 Kühlwasserthermostats< wird das Kühlwasser schneller warm und die Temperatur bleibt auf Strich 90° wie festgenagelt stehen.
Das Teil scheint also richtig exakt zu regeln.
Ich bin am Überlegen ob ich das Ding auch beim 916er 1,8TS einbaue.
Orig. Alfa Zündkerzensatz für Alfa TS 16V Motoren ab 1995 (x BKR6EKPA + 4x PMR7A)
Von Squadra Sportiva 2020 für 106€ inklusive Versand
Seit 15.000 Km drin, alles bestens.
Mein Post vom 03.03.2023.
Haben inzwischen 50.000 Km drauf,
keine Probleme.
Kosten inzwischen 150€
Vielleicht ne blöde Frage.
Aber das Geklapper nervt.
Aber gibt es beim 1,6 TS eine Möglichkeit Zahn- und Flachriemen bei laufendem Motor zu begutachten, ohne das ganze Verkleidungsgeraffel, und dafür also auch den Flachriemen zu demontieren.?
Dann klappt das mit dem laufenden Motor ja sowieso nicht mehr.
Sollte es nochmal einen Zahnriemenwechsel geben, bleibt sowieso ein Teil der Verkleidungen draußen.
Wassn VDC?
Also es müssten die Pos. 1 und 3 sein.
Die Leitungen zu den Rädern sind soweit ich gesehen habe noch in Ordnung.
Ich will die Bremsleitung hinten zum Bremskraftregler wechseln.
Hallo,
passen die >Bremsleitung Stahl Ø 4,75 mm Bördel F gebördelt M10 x 1< zu meinem GTV 916 1,8L ?