Ich mache zur Sicherheit immer etwas Hylaomar o.Ä auf das Gewinde und den Dichtsitz.
Beiträge von HWAQ55
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Rechts habe ich schon mal getauscht.
Ich kann mich aber nicht erinnern ob ich den ABS Sensor dafür abbauen musste.
Hat da jemand Informationen für mich?
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Also das Ding ist jetzt ziemlich fertig.
Was ich noch bräuchte wären die Maße für die Halterposition.
Ich hab mal ein paar Bilder der von mir erstellten Prototypenwerkzeuge und dem Teil , größtenteils aus Spanplatten mit der Stichsäge ausgesägt, ,eingestellt.
So richtig zufrieden gestellt wäre ich, wenn ich Matrize und Stempel aus Alu hätte.
Vielleicht hat ja jemand ne alte FP 4 rumstehen und kann mir sowas fräsen.
Außerdem bräuchte ich noch die Maße für die Position des Haltebleches. Hier 61,73 und 51,55 ?
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Nee, isser nicht.
Die Temperatur lag ja laut Anzeige immer zu niedrig. So um die 50 -60°C.
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Das Auto hat übrigens 130.000 Km drauf und wird von mir nicht geschont, sondern seit 10 Jahren ganzjährig gefahren.
Die ersten 4 Jahre täglich 100 km Autobahn mit entsprechender Salzbelastung.
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Ich habe heute zur Kontrolle bei meinem 99er GTV die rechte Schwellerverkleidung abgenommen.
An einer Stelle hatte sie unten im nicht sichtbaren Bereich einen Riss. Den habe ich mit Glasfasermatte und Polyesterharz repariert.
Aber ansonsten.
Sowas von keinem Rost an einem 24 Jahre alten Auto habe ich noch nie gesehen.
Auch im Schweller: nix
Vielleicht liegts an der guten jährlichen Rostvorsorge mit Fluidfilm.
Egal, die Lösung der Alfa Konstrukteure mit Kunststoffverkleidung über dem eigentlichen Blechschweller ist einfach genial.
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Aber war das auch genau so, dass nach ein wenig Fahren alles recht normal war?
Weil ich mein wenn das Teil gebrochen ist, sollte es ja dauerhaft so sein, oder irre ich mich?Keine Ahnung, ich bin nur 5Km damit gefahren und dann ab in meine Werkstatt zuhause.
Einfach mal in den Fußraum legen und schauen ob da hinter dem Pedal auf der Betätigungsstange ein Kunststoffteil rumschlabbert.
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Bei meinem war das Kunststoffführungsteil am Pedal, bei Alfa beim 147er "Seilzugführung" genannt, gebrochen.
Die Symptome waren die gleichen.
Das Teil gabs hier.
Okzam GmbH
Max-Planck-Str. 8-11
84085 Langquaid
Deutschland
Das Ding sitzt hier.
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Ich werde gleich die hinteren Sättel mit wechseln.
Taugen die Teile von "hart" was?
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Den ABS Sensor baue ich mit Sicherheit nicht ab.
Für das Kabel gibt es im neuen Blech einen Schlitz für.
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Hab vor einigen Jahren die Bleche an meinem 156 gewechselt ohne die Lager zu entfernen . Ging gut ohne etwas kaputt zu machen. Nur die neuen Bleche habe ich einseitig geöffnet.
Hallo Eddy,
ist das runterkriegen eine größere Sache, oder kommt man da leicht z.B. mit einer Blechschere dran?
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So konstruiert wäre das Ding,
Jetzt geht`s an den Bau der Hilfstiefziehwerkzeuge.
Ich müsste jetzt nur noch wissen wie man ohne Ausbau des Radlagers das alte Teil am besten runter bekommt und wie breit der Freischnitt für den Achsbolzen sein muss.
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Danke,
ich mache mich an die Arbeit.
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Kann mir jemand den exakten Außen Ø (± 1mm) nennen und die Tiefe der inneren Einprägung?
Dann lade ich mir ein Bild herunter, vergrößere es auf das richtige Maß und mache mir die Zeichnung selbst.
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Suche verranztes, unbrauchbares Ankerblech hinten zum Abnehmen von Maßen für einen Nachbau.
Siehe auch: Alfa Romeo 147 Ankerblech hinten links OEN "60619795 PROTECTION"
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Das Ding ist bei unserem nur Blätterteig.
Hat jemand eine Zeichnung oder ein meinetwegen auch komplett zerlumptes Abfallteil? Meinetwegen auch von rechts. für kleines Geld
Der Ersatzteilpreis hat sich innerhalb von 2 Jahren verdoppelt und liegt inzwischen, falls überhaupt lieferbar, bei ca. 90,00€
Ich will es als Muster benutzen, um selbst eins zu dengeln.
Auseinander nehmen will ich die Kiste erst wenn ich weiß ob´s geklappt hat.
Wenn alles gut ginge, könnte ich die Teile bei Bedarf für Forumsmitglieder zum Selbstkostenpreis anbieten.
Meine Arbeitszeit würde ich natürlich nicht berechnen.
Ist ja ein Stück auch Hobby.
Zusatz:
Ich habe gerade diese Seite gefunden. Da soll es das Teil für kleines Geld geben. Ca 19,00€
Würde ich sofort bestellen. Ich habe nur noch nicht gefunden wie?
https://eper.fiatforum.com/Part/SearchPartByPartNumber?Language=en&PartNumber=60619795
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Thema beendet.
Anleitung Im WHB gefunden.
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Hallo,
ich glaube hier im Forum schwirrt irgendwo eine Beschreibung rum wie ich die Schwellerverkleidung ohne Bruch runterkriege.
Kennt die jemand, oder kann mir jemand kurz beschreiben wie das Ganze ohne Bruch des Plastikschwellers funktioniert?