Beiträge von HWAQ55

Bei einem originalen Halteblech sind da überhaupt keine "Schweißpunkite", sondern ins Blech "gestanzte" Nasen. Die 3 hochgedrückten Kanten liegen bei einem sauber gefertigten Blech auch direkt am Sechskant der Schlauchverschraubung an.

Vielleicht hat ja jemand hinter die Blechnasen zur Verstärkung noch einen Punkt gesetzt.

Beim meinem sieht es auf jeden Fall verdächtig nach einem Schweißpunkt aus.

Werde ich beim Tauschen ja dann ja sehen.

Also die Stabilager liegen schon bereit.

Wenns wieder losgeht werden sie dann doch gewechselt.

Aber bei der derzeitigen Wetterlage isses mir in meiner Montagegrube einfach zu ungemütlich.

Ist übrigens ein klasse Forum hier.

Vielleicht verscherbele ich den übrigens sehr gut fahrbaren Mini meiner Frau wieder, und besorge ihre wieder nen Alfa.

ENTWARNUNG

Ich habe letzte Woche in alle Lagerelemente mit Gummibälgen mit einer medizinischen Spritze harzfreies Öl eingespritzt und um das Stabilager alles mit WD40 eingesaut.

Jetzt, nach ein paar Tagen, knarzt nix mehr.

Mal sehen wie lange das guttut?

Wir haben. einmal unterhalb von San Gigimigano gewohnt und einmal in Colle di Valle d'Elsa gewohnt.

War sehr schön.

Aber, erstens ist es in die Marken nicht ganz soweit und zweitens möchte ich mal was anderes sehen.

Hallo,

ich möchte mit meinem alten Mädchen (GTV 916) im Land seiner Vorfahren urlauben.

Die Toscana ist mir zu überlaufen, deshalb auf der anderen Seite in den Marken.

Kann jemand eine Hotel oder eine gute Pension ausserhalb der Städte, aber trotzdem mit Komfort, empfehlen?

Wenn ich die Schrauben nicht richtig anziehe, verstellt sich doch alle beim Drehen.

Von wegen die Hersteller sollten es schon wissen.

Siehe hier.

. Nockenwellenräder aufsetzen, die Verschraubung zunächst nur leicht anziehen. Die Nockenwellenräder sitzen zwar formschlüssig auf den Nockenwellen, haben jedoch etwas Spiel und lassen sich dadurch um etwa eine halbe Zahnbreite bewegen,

Bei meinem sitzt da garnix formschlüssig.

Sobald die losgeschraubt sind, kann ich eins komplett frei bewegen, das andere hat zwar Langlöcher lässt sich aber auch um mehrere Zahnabstände verdrehen.

P.S. Ich schaue nachher mal ob ich die Drehmomenaufstellung irgendwo finde.

Danke dür die Tips.

Radlager laufen geräuschlos und das Rad hat von Hand getestet kein Spiel.

Die Querlenker sind im Sommer neu ausgebuchst worden und sehen auch noch gut aus.

Ich baue nächste Woche mal den Bremssattel aus und schaue nach.

Das ist erstmal die einfachste Aktion.

Wobei die Beläge noch gut aussehen.

Auftreten tut's übrigens seit ich vorne links ein Stabilager gewechselt habe und dabei die Karre vorne links anheben musste ???IMG_20260320_172613.png

Langsam häufen sich die Macken.

Beim scharfen Durchfahren von Rechtskurven kratzt etwas hinten links.

Ich habe das Rad abgenommen und von oben und unten alles am Fahrwerk abgesucht aber nichts gefunden.

Kennt jemand den Fehler?

Wie am Anfang geschildert, muss ich das Lenkrad schon ruckartig herumreißen um das Geräusch zu provozieren.

Vor Jahren hatte ich sowas ähnliches weil das Handbremsseil am Rad geschliffen hat.

Aber das sehe ich diesmal nicht.

Danke für die Info.

Aber über die Gewindegrösse finde ich im Eper nix.

Unser 147er hat übrigens ausser Rost nix grösseres gehabt.

Die größten Schäden waren ein undichter Kühler und ne kaputte Klimaleitung. Das war's dann über die 12 Jahre auch schon.

Also nicht den Mut verlieren.