So,
ich will mich erst mal für Eure Beiträge bedanken.
Ridex Keilriemen ist drauf.
Glatt und mit scharfer Kontur ist der auch nicht unbedingt.
Sieht aber von der Ausprägung der Rippen etwas besser aus als der Febi und ist auch etwas breiter und dicker.
Quietschen ist weg.
Ich glaube jetzt auch zu wissen warum der FEBI abgesprungen ist.
Ein Zusammenkommen unglücklicher Umstände:
-sehr hohe Aussenttemperaturen, aufgeheiztes Fahrzeug
- unsaubere Rippenkontur
-Riemenquerschnitt etwas geringer
-Riemen noch neu und nicht richtig auf die Scheiben eingelaufen?
-und dann hat meine Frau beim Einparken das Lenkrad länger am Anschlag gehalten bis die Pumpe gejammert hat.
Normal darf sowas aber nicht passieren.
Dazu noch eine Frage:
Beim Bewegen des Lenkrades höre ich ein leichtes Summen. (Ist nur mit dem Ohr im Motorraum zu hören)
Beim Drehen des Lenkrades an Anschlag ist am Ende ein lauteres Jammern zu hören und die Drehzahl fällt ab.
Dabei bewegt sich der Riemenspanner ein wenig.
Bitte gebt mir Eure Kommentare.
Ich möchte das alte Mädchen einfach noch nicht verschrotten.