Ja genau, nur von außen.
Beiträge von El.Capitano
-
-
Die Scheinwerfer hatten matte Stellen, als wenn da jemand mit Sandpapier dran rumgemacht hat.🤦♂️
Ansonsten noch Kratzer und Steinschläge.
Die matten Stellen wurden rauspoliert und die meisten Kratzer auch. Einige wenige Kratzer und Steinschläge sind aber schon zu tief.
Das Ergebnis ist trotzdem spitze, ich hab nur leider keine Vorher-Bilder.
Gekostet hat's 59 € pro Scheinwerfer, gemacht hat's ein Aufbereiter in nem Dorf bei Cottbus.
-
Meine Güte, ich hab ja hier schon ewig nix mehr geschrieben.🤦♂️
Da der GT in 6 Wochen wieder auf die Straße darf, hab ich mal die wichtigsten im Winter erworbenen Teile zusammengekramt:
1. Stoßfänger hinten, frisch lackiert
2. schwarze Xenons vom GT-Blackline, frisch aufgearbeitet
3. Lenkrad abgeflacht, neu bezogen
4. Biscione Domstrebe von Wiechers, gebraucht gekauft.
Außerdem noch Spiegelkappen in mattschwarz und neue Embleme für Motorhaube und Heckklappe.
Die Saison kann so langsam kommen.😇
-
Glückwunsch zur Brera.😍 Was für eine ist es denn genau, Motor, wieviel km etc??
Mein erstes Auto war übrigens ein Tipo 1.4 i.e. mit 70 PS und Digitalanzeige. Dann ein Tipo 1.8 i.e. mit 105 PS und Analoganzeige, dann ein Tempra 1.8 i.e. mit 90 PS und Digitalanzeige und Klimaautomatik, und dann noch ein Tipo 1.9 TD GT mit Analoganzeige.🤣 Hach ja, die Tipos...❤
-
Der JTS als Direkteinspritzer hat doch eine "interne" AGR, würde ich sagen, durch Ventilüberschneidung oder Phasenverstellung.

Jedenfalls hatte der FSI in meinem Passat 3.6 diese Technik. Auch deshalb verkokte die Einlassseite oft. Beim abstimmen auf dem Prüfstand wurde die Überschneidung zwar auf´s mindestmögliche gesenkt, ganz ausschalten ließ sie sich aber nicht.
-
Danke euch, ist eine gute Idee
Irgendwie verfolgt mich ein wenig die Frage, was man tut wenn der Zug mal reissen sollte, wie bekomme ich die Haube auf?
War der Meinung das man mit einem Kniff ohne weiteres drankommt und die Haube aufbekommt.
Dem Vorbesitzer meines GT ist der Bowdenzug der Haubenentriegelung auch schon mal gerissen. Er hat den Zug erneuert und sich eine Notentriegelung gebastelt, siehe Bild. Falls der Zug erneut reißt, muss ich den mit ner Pinzette o.ä. über dem Scheinwerfer rausfummeln und dran ziehen. Ich hab aber ehrlich gesagt noch nicht nachgeprüft, ob das funktioniert.

Ansonsten muss man beim 159 den Scudetto kurz und klein schwarten, dann kommt man wohl auch von vorn an die Entriegelung, falls man nicht die Variante mit dem Anlasser versucht.
-
Deutsche Papiere aber in Utrecht. ZR, Zylinderkopfdichtung, Kupplung neu - da gingen ja einige Tausender rein. Brennt eigentlich die ZKD bei den 3.2 öfters durch? Habe ich noch nie gehört. Ok, das der Busso heiß wird ist ja bekannt.
Ja hab's jetzt auch gesehen, Fahrzeugstandort Utrecht. Man sollte solche Anzeigen halt auch mal bis zum Ende lesen.🤦♂️🤣
-
Nein lt. Inserat in Utrecht ...
Da stehen gerade einige in schwarz drin. Das Objekt der Begierde ist anscheinend der in Utrecht

Ok, von dem in Utrecht wusste ich nix. In Düsseldorf steht auch einer, keine 100.000 km und ZR 2023 gemacht. Schwarz mit hellbrauner Innenausstattung und 18 Zoll QV-Felgen.😍
-
Amsterdam? Der genannte GT steht doch bei Düsseldorf.🤔
-
Meine erste Erfahrung mit dem Fünfzylinder war 1996. Da haben sich meine Eltern eine Lancia Kappa Limousine gekauft, einen 2.0 20V Sauger mit LS-Ausstattung.
Ich hab mir 2006 eine Kappa 20VT Limousine gekauft. Bj. 2000, Fiat-Dienstwagen, 64.000 km für lächerliche 6.340 €. 2007 hab ich ne LPG-Anlage von BRC einbauen lassen. 2009 hab ich den Kappa gegen einen 156 2.4 JTD 20V eingetauscht, wegen Montage. Hab jährlich 80.000 km abgerissen.
-
Das gebrauchte Teil habe ich mit paar Blechen bei Corseart Car Parts in Calw besorgt. Die Leitung lag um 75 Euro, also doch paar Euro teurer - da hatte ich Deinen Beitrag leider zu spät gesehen
Ja alles gut, Hauptsache, es funktioniert dann wieder. 👍🏻
-
Danke Euch allen - tatsächlich bin ich bei einem Verwerter über Kleinanzeigen fündig geworden.
Die Leitung aus 2008, zum fairen Preis und tatsächlich in einem noch sehr guten Zustand
Was hat das Teil gekostet und welchen Anbieter hast Du da genommen? Den aus meinem Link? Der wollte 50 € für das Teil.
-
Final destination für die Kotis. Ist in der Nähe von Berlin, irgendwo im Wald versteckt, damit mich keiner findet

Ok, ich war 8 Jahre beim Bund, Karte Kompass kann ich bestimmt noch.🤣
Ich hol die Teile natürlich ab, je nachdem, wie lange Du die in ner Ecke stehen lassen kannst.
-
Kein Problem, muss ja eh zu ihm. Wird aber eng in der Kiste

Ein oder zwei Kotflügel ?
Und wie kommen die dann von Z town zu dir ?
Zwei Kotis für den GT, bitte.😬😘
Damit hat Carmine mich aber auch überrascht, Dinger mitzugeben.
Was war Z-town noch gleich?🤣
-
zyon Du hast das große Glück, die mitnehmen zu müssen, äh dürfen.🤦♂️🤣
Von Carmine hab ich übrigens auch die schwarzen Blackline-Xenons gekauft. Die hole ich morgen von der Aufbereitung ab. Die Domstrebe für den GT hat er mir auch vermittelt.👍🏻
-
Findet man bei Kleinanzeigen den guten Mann. Ist mein Telefonjoker beim GTV.
Man darf nur nie den Fehler machen und ihn in seiner Halle besuchen

Ich kenn jemanden, der das demnächst macht.🤫😜
-
Vielleicht ein klein wenig Off Topic: ich hab gestern eine fabrikneue Kurbelwelle und einen gebrauchten Zylinderkopf vom Lancia Kappa 2.4 20V nach Österreich verkauft. Der Käufer will aus nem 2.0 20VT einen 2.4 20VT machen, so wie ich´s für mein Kappa Coupé ja auch vorhatte. Das ist beim Fünfzylinder ja relativ unkompliziert.
Einbauen will er das aber in nen Alfa Spider 916.
Den kompletten Antriebsstrang aus nem Fiat Coupé will er übernehmen. Falls er das wirklich durchzieht und hinbekommt, werd ich mal versuchen, ihn zu überreden, sich hier anzumelden und das vorzustellen. -

Das ist einfach eines der coolsten Autos überhaupt mit nem Motor, der passender nicht sein könnte, dieser megatolle Fünfzylinder....

Ich hatte vom 20VT auch zwei, im Lancia Kappa als Limousine und Coupé.
-
Fabri Ja ich weiß. Wenn ich das vor ein paar Jahren gewusst hätte, dann hätte ich ihn und Dich mal besucht. Hab von 2018 bis 2022 in Trier gearbeitet und Im Landal in Kell am See gewohnt.

-
MES allein würde ich nicht beim Fuchs kaufen. Über die Herstellerseite kostet es 50€. Beim Fuchs ohne Hardware 99€.
-
Schreib mal ihn hier auf Kleinanzeigen an:
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=73323993
Hab schon mehrmals Teile von ihm bezogen, zuletzt den Beifahrersitz für meinen 159.
Die Leitung hat er wohl mehrfach auf Vorrat.
-
Heute hab ich zwar noch nix an meinen beiden Schätzchen gemacht, aber letzte Woche ein bissel Vorbereitung für den GT getroffen, der ab 01.04. wieder fahren darf.
Ich hatte im Oktober einen gebrauchten Heckstoßfänger beim Lackierer abgegeben, da mein originaler Stoßfänger hat diverse Lackschäden und Risse hat.
Letzte Woche hab ich den Stoßfänger frisch lackiert abgeholt. Angebaut wird er dann im April.
Außerdem hab ich im Dezember schwarze Xenons vom Blackline-GT erstanden, welche aber einige matte Stellen auf dem Deckglas haben. Diese hab ich letzten Donnerstag zum wieder herrichten abgegeben. Zu guter letzt die Batterie des GT an´s Ladegerät angeschlossen.
-
Beim Fiat Coupé geh ich extrem steil.

-
Bitte ansagen, mich nervt es das wir aus jeder Richtung eine andere Wahrheit hören. Wenn wir alle Vorurteile sammeln kommen wir schon bei irgend einer Wahrheit raus.
Ok...ich will nur nicht noch mehr Verwirrung stiften.

Ich hab´s aus E-Learn rauskopiert und ein zusammenhängendes PDF draus gemacht. Die Schrift ist aber zwangsläufig ziemlich klein geworden. Markiert hab ich ZR für 3.2 V6 beim GT. Der Rest ist aber auch zu sehen.
Ich werd nach spätestens fünf Jahren wechseln, auf die km komme ich eh nicht.
-
Kenne das auch genau so, wie Nobbi schrieb und daran halte ich mich nun seit fast 20 Jahren bei meinen damaligen TS und beim jetzigen Spider JTS.
Die Verkürzung von Alfa kam soweit ich mich erinnere im Jahr 2006, nachdem sich die ZR Schäden gehäuft hatten...
Also wenn ich da im E-Learn nachschaue, wird´s gleich völlig verrückt. Trau mich gar nicht, das hier reinzustellen.