Beiträge von El.Capitano

    Was hat es eigentlich mit den 239PS bzw. 242PS auf sich? Ist doch ein und der selbe Motor ... :kopfkratz:

    Wenn man 176 kW angibt, sind das rechnerisch 239 PS.

    Manche geben 177 kW an, das sind dann 241 PS.

    Ich behaupte, die haben alle 184 kW/ 250 PS, aber nur die GTA durften das auch auf dem Papier haben. Marketing eben.🤷‍♂️

    Im Fahrzeugschein meines GT stehen 177 kW.

    Ok, außen rot und innen hellbraun ist wirklich etwas seltsam und Gewöhnungssache.😬

    An so Nebensächlichkeiten wie dem Werksnavi würde ich mich aber nicht hochziehen, zumal man Radio und Bose beim Busso eigentlich eh nicht braucht.🤷‍♂️ Der Besitzer hat sich anscheinend auch wirklich für seinen GT interessiert.

    Puhh, Wechselintervall 60000km oder vier Jahre, da ist der also schon weit drüber und der ZR kann jeden Moment reißen :Geheimnis:

    Ich hatte auch arge Hektikflecken auf der 680 km Heimfahrt mit dem GT, nachdem ich ihn gekauft hatte. Der ZR war da ja 2,5 Jahre drüber. Beim Wechsel zeigte sich dann, das die Wasserpumpe auch schon inkontinent war.

    Also wenn hier schon stundenlang Schw...längen gemessen werden: von den nackten Zahlen her hat der GT die schnellste Zeit von 0-200 und auch von 100 -200. Quelle ist accelerationtimes.com, woher die die Zeiten haben...keine Ahnung.


    SelespeedDriver: Selespeed gilt übrigens nicht, denn nur wegen dem Getriebe schneller zu sein als andere ist Schummelei. :D8o:*



    GT 3.2 V6: 0-100 km/h: 6.7 sec

    0-200 km/h: 25.4 sec

    156 GTA: 0-100 km/h: 6.5 sec

    0-200 km/h: 25.6 sec

    147 GTA: 0-100 km/h: 6.8 sec.

    0-200 km/h: 27.0 sec.


    So und jetzt ihr. :popcorn::joint:

    Ja genau, den blauen hab ich auch schon gesehen, als ich nach nem GT gesucht hab. Meiner war letztendlich genau halb so teuer.🤷‍♂️


    Interessant finde ich, das in der Anzeige steht, die Schweller wurden mit Wachs behandelt. Wenn vorher nicht die Dämmung aus den Schwellern geholt wurde, bringt das konservieren leider gar nix. :kopfkratz:

    Ist doch einiges dran zu tun, wie fast befürchtet. Da würde ich dann doch auch in Ruhe warten, bis ein besserer Kandidat verfügbar ist. Auch wenn der Händler sagt, die Mängel werden beseitigt, ist ja die Frage, von wem und wie.


    Zum Thema Ragazzon kann ich nur gutes sagen. Mein GT hat MSD und ESD von denen und da dröhnt rein gar nix. Die Anlage ist zwar sehr präsent und sehr bassig bis 3.000 U/min, aber auch auf der Autobahn nie aufdringlich. Oberhalb von 4.000 U/min hört man viel mehr den Motor selbst als die AGA.

    Hätte der den Motorraum geputzt fanden den jetzt hier einige ganz toll...seltsam...

    Jetzt übertreibste aber. Niemand hat gesagt, das der GT im 1A-Zustand ist, nur weil der Motorraum sauber ist. Ein Indiz auf den Pflegezustand kann´s aber schon sein, und mit bissel putzen ist dem armen Busso da eh mehr nicht beizukommen.

    Der wurde in 17 Jahren noch nicht einmal mit Liebe behandelt, behaupte ich einfach mal. :wand1: Das ist halt noch ne extra Baustelle, finde ich. Da hat man schon den schönsten Motor aller Zeiten und lässt ihn so verrotten. :fail:

    Und Du musst doch auch zugeben, das jeder verdroschen gehört, der dieses Kunstwerk von Motor nicht auch optisch hegt und pflegt.


    Aber Du kannst natürlich auch recht haben, das der technisch gut ist und den Vorbesitzern die Optik scheißegal war. Freitag wissen wir wahrscheinlich mehr.

    Also der Blick in den Motorraum tut schon echt weh. Aber ein sauberer Innen- und Motorraum ist halt leider auch kein Indiz für vernünftge Pflege und Wartung, wie ich bei meinem GT ja auch erfahren musste (u.a. ZR 7,5 Jahre alt, Bremsflüssigkeit 5 Jahre alt, beide Xenons innen ausgehangen).


    Preislich ist der natürlich sehr gut, aber da wird wohl noch einiges an Knete rein müssen. Bei meinem waren es seit Mai auch knapp 3.000 € nur an Wartung und einige Stunden an eigener Zeit für abstellen diverser nerviger Kleinigkeiten.

    Ich hab gestern auch wieder ne ausgiebige Runde mit dem GT gedreht, bei bestem und kühlem Wetter. Da ich den GT auch mal so gut wie möglich ausfahren wollte, bin ich auf die A15 und hab mal durchgeladen.

    Die "gute Strecke" von Forst nach Cottbus, auf der weniger Steigung zu bewältigen ist, hat leider überwiegend Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen Straßenschäden. Also dann halt Richtung Forst mal Vollgas, vorher hab ich mein altes Galaxy S6 mit 3M-Klebeband an´s Lenkrad gepappt und die Fahrt mit Video aufgezeichnet, mein normales Handy (steht immer im Getränkehalter unterm Radio :like: ) hat GPS-Geschwindigkeit über Race-Timer-App aufgezeichnet.


    247 km/h nach GPS bei leichter Steigung sind ein sehr guter Wert finde ich. Ziemlich beeindruckt hat mich, wie genau der Tacho anzeigt, der stand bei 250 km/h. Drehzahl müssten ca. 6.400 U/min gewesen sein.


    Gruß, Dirk. :AlfaFahne:

    Geschmack hat er ja...😎


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    Stecker unterm Fahrer-/ Beifahrersitz und Sicherungen kann man ja trotzdem mal prüfen.


    Bei meinem 159 flog dauernd die Sicherung F49 (Bluetooth-System, Elektrochromatischer Spiegel, Lichtsteuerung, Parksensor, Radio, Telefon) raus, die mit dem Airbag erstmal nix zu tun hat.

    Fehler war "Abschalteinrichtung Beifahrerairbag", Lösung des Problems das trennen des Steckers für die Sitzelektrik auf der Beifahrerseite. Da die Beifahrersitzheizung eh defekt ist, war das zu verschmerzen.

    Bin heute knapp 70km mit dem GTA durch die Gegend gedüst.

    Hat wie immer total gebockt :like:

    Am besten war wieder mal son Audi Suff Fahrer, meinte die Welle zu machen, musste nicht mal den Motor ausdrehen, um dran zu bleiben, total lame die Gurke :joint:

    Hab ich heut mittag mit dem GT auch gemacht, wegen der bescheidenenen Wetteraussichten, und auch so 70 oder 80 km. Ein Traum.😍

    Pünktlich halb eins zum einsetzenden Regen war ich wieder zu Hause.

    Bei mir ist es genau andersrum, ich hab meine Autos gerne clean. Da steht hinten nie was drauf. Außer bei den alten Kisten, da dürfen die klassischen Schriftzüge bleiben. Die sind meistens auch noch gebohrt.


    Aber danke für den Tip mit dem 3M Emblemkleber. Den hab ich mir gerade bestellt. Den kann ich an einem Auto gut gebrauchen. :like:

    Clean hab ich früher auch immer gemacht, aber mittlerweile hab ich gern originale Schriftzüge am Heck, oder zumindest originalgetreue, wie jetzt beim GT. Selbst beim 159 hab ich "JTDM" wieder drangemacht.🤷‍♂️


    Das Klebeband von 3M ist spitze, hält wie Sau, lässt aber den Lack in Ruhe und hinterlässt keine Rückstände. :like: Selbst die losen Dachgummileisten beim GT halten damit einwandfrei.