Beiträge von El.Capitano

Geht mir mit dem GT auch so, nur darf ich den erst ab 01.04. wieder fahren. || Im März gibt´s aber eh noch zu viele Tage, an denen man nicht fahren kann oder will, finde ich jedenfalls.

Aber wenigstens sehe ich den GT nicht ständig, der steht in ner Halle, die immerhin zehn Minuten von zu Hause entfernt ist. :D

Ich habe die Sicherung der Lampe Reinigung gezogen. Kommt keine Fehlermeldung. Vorm TÜV stecke ich die wieder rein und fertig. Man muß Ur drauf achten dass einem das manuelle Rückschlag Ventil nicht hopps geht. Erstens teuer bzw kaum noch zu bekommen und zweitens blöd hinter der Frontschürze verbaut.

Das Rückschlagventil hab ich auch erst neu gemacht, vor ein paar Wochen. Hab ein 08/15-Ventil mit den passenden Anschlussmaßen von ebay genommen, kostete 15 €, die 90 € für das Valeoteil wollte ich auch nicht ausgeben. Das Teil rostet in der Tat, also die Kugel innen gammelt sich fest.

Das mit dem rausblubbern bzw. schäumen aus den SW-Düsen mit dem ebay-Ventil kann ich bestätigen.

Den Beschlagdensor kann man per proxy deaktivieren. Einzeln geht nicht, da ein Systemstecker mit dem abblendbaren Innenspiegel und dem Licht Regensensor.

Alles klaro, danke. :like:

Bei 7 Jahren würde ich das schonmal komplett vom Preis abziehen. Habe mir ja schon mehrere angeschaut und das Thema war keinem wirklich bewusst, hat keiner eingesehen, dass die Intervalle kurz sind. "Bin ja nicht viel gefahren" ist die Standardantwort.

Die Aussage hatte der Verkäufer meines GT 3.2 auch drauf. Da war der ZR seit 7,5 Jahren und 45.000 km drauf. "Ich hatte einmal im Jahr die Abdeckung auf und den Motor durchgedreht. Der ZR sieht aus wie neu." hat er gesagt. :fail: Hab ich ihm natürlich sofort geglaubt. :begriff:

Das WaPu und Umlenk-/ Spannrolle auch mal nen Wechsel nötig haben, spielt ja auch gar keine Rolle. :wand:

Den hab ich eh schon mal gesehen - Lt. Serviceheft ZR nächstes Jahr wieder fällig, lt. Inserat gemacht. Auch interessant - OZ Felgen würde ich aber gegen die Blackline in 18 Zoll tauschen ;-) ...

Interessant und vor allem nur halb so weit weg.🤷‍♂️

ZR musst Du erfragen, wenn der und die LiMa neu sein sollten, wären da zwei richtige Brocken schon mal aus dem Weg.🤔

Unverbastelt mit wenig Kilometer?

Jow. 1x Ez 2004 mit 47 tausend gefällig

Fremdmarke bei uns. 1 x 147 aus 2006 mit 108 Tausend. Beide unverbastelt.

Der Spider ist vom Vorbesitzer mies behandelt worden. :joint:

Da kann der 147 vom Töchterchen auch mithalten: 2005er mit jetzt knapp 112.000 km. :joint:

SquadraSportiva

Falls das mit dem GT aus dem hohen Norden nix wird: hast Du diesen hier eigentlich auch mal in Erwägung gezogen?

https://link.mobile.de/NFSCwzVXr1WnR2XVA

Ja ich weiß, der hat doppelt so viele km runter, aber mit dem Verkäufer hatte ich im April Kontakt, weil der GT meine zweite Wahl gewesen wäre. Ich hab noch ein paar Bilder und Dokumente zum GT, die hatte mir der Besitzer geschickt. Gemacht wurde da einiges, laut Anzeige ist da jetzt auch die LiMa neu.

Naja wie schon gesagt, vor nem halben Jahr war der noch 5.000 € teurer.🤷‍♂️

Der Händler will den GT wohl vom Hof haben, da geht vielleicht sogar noch mehr beim Preis.

Innen gefällt der mir auch, die Außenfarbe geht aber irgendwie in Richtung Champagner.🤔

Kilometer sind natürlich richtig gut.

Der GT ist aber auch schon seit langer Zeit online, den hab ich schon im April bei Kleinanzeigen gesehen, damals noch für 16.900 €, glaub ich.

Ich versteh nur nicht, warum man den mit Fehlermeldung im KI inseriert.🤦‍♂️

Heute die letzte Tour mit dem GT gemacht, bevor er in den Winterschlaf ging.

Insgesamt 220 km zum Tropical Island und wieder zurück, durch die Lieberoser Heide und den Spreewald.

Danach gewaschen, die 17 Zoll GTA-Felgen mit den abgefahrenen Ganzjahresreifen angebaut, die Ledersitze eingewachst und dann ging's in die Halle. Da steht er nun bis 01.04.

Hallo, ich bitte mal wieder um Hilfe! Ich habe das original AR-Radio, ohne Navi! Die Navigation erfogt über das Display im Tachobereich. Es ist zwar nicht toll, aber es sollte funktionsfähig sein. Der erforderliche Stick im Handschuhfach ist vorhanden, hat auch in der Vergangenheit funktioniert! Jetzt plötzlich hab ich kein Navi mehr, beim Druck der Taste passiert nichts. Hat hier jemand einen Tipp? Wo sitzt denn das Navisteuergerät?

Ich bitte um Hilfe

Alfaspiderman

Auf dem Stick sind beim Blue&Me Nav die Karten drauf. Die USB-Buchse im Handschuhfach stirbt aber gern irgendwann, in meinem 159 war die schon lange defekt, bevor ich das Auto vor vier Jahren gekauft hab. Ging irgendwann beim Vorbesitzer kaputt.

Es kann natürlich auch sein, das einfach der USB-Stick nen Fehler hat und nicht mehr erkannt wird.

Der km-Stand blinkt nicht zufällig? In dem Fall könnte das Blue&Me Steuergerät ne Macke haben, das sitzt unterm Radio.

Ja frag mal nach, vielleicht hast Du ja Glück.

Wenn das Papier beim Weiterverkauf nicht mitgegeben wird, weil's zB verschlampt wurde, hat eben der nächste Besitzer den schwarzen Peter und muss es neu beschaffen.🤷‍♂️

Die Preise für COC sind saftig, ich hab vor ein paar Wochen für meinen GT ne Anfrage beim Händler gemacht, 230 € rufen die mittlerweile für das Papier auf. 2020 hab ich das COC für mein Lancia k Coupè für lumpige 30 € bekommen, über denselben Händler. In Deutschland wohlgemerkt.

Für Dein Fahrzeug hat die niemand, außer Alfa Romeo. Im COC steht ja die Fahrgestellnummer vom Auto drin. Also lass Dir das für teuer Geld vom Alfahändler beschaffen oder fahr auf gut Glück halt einfach mit den Felgen rum. 🤷‍♂️

Juckt bei nem 159 eh keinen, zumindest hier in meiner Gegend nicht. Für's Pickerl machste dann halt andere Räder an's Auto.

Hallo zusammen!

ich bitte hier um eure Hilfe für die Eintragung der 19zoll TI Felgen! Was ich bis jetzt so gelesen habe gibt´s dafür kein Gutachten bzw habe selbst keines gefunden. Wie würde denn das dann funktionieren? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar :)

Alfa Romeo SW 2007 1.9jtdm 150PS

Von wann genau in 2007 ist Dein 159 denn?

Die TI wurden im April 2007 angekündigt, jedenfalls laut dem Artikel da im Link. Ist sogar für Österreich.😏

https://auto-motor.at/Auto/Neuwagen/Automarken-Automodelle-Neuigkeiten/Alfa-Romeo-News/Alfa-159-TI.html

Wenn Deiner zB von August 2007 ist, sollten die 19 Zoll im COC drinstehen. Wenn er zB von Januar 2007 ist, stehen die 19 Zoll eher nicht drin, weil es sie schlicht noch nicht gab.

😎

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Baut man die Standlicht-LED nicht vorrangig wegen der Optik ein? Der Gedanke, Strom zu sparen, kam zumindest bei mir nicht auf.

Bei den LED der Benzinfabrik gibt's schon ab und zu welche, die keine allzu lange Lebensdauer haben, ich hatte das Problem auch schon. Umtausch ist aber immer problemlos gewesen.

Im 159 sind seit knapp einem Jahr Benzinfabrik-LED in Standlicht und Rückfahrscheinwerfer drin, im GT seit Mai LED im Standlicht. Bisher alles gut.