440€ für nen schalthebel nur weil der jetzt beledert ist
ausbauen, zum Sattler bringen , 70€ aufn Tisch legen und wieder mitnehmen
Beiträge von Wolf20VT
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ich bekomme die 200 PS auch nur auf 9l
, meistens ist ein Bimmer im Weg und einmal rot und Gas, dann wars das auch mit 9,*
geht bei mir nicht unter 15 Liter , selbst bei 300km Autobahn und max 130 hab ich gerademal 10.2 Liter geschafft
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nee sind schon wenigstens Falken All Season drauf
naja um die 470Nm halt, knallt die auch recht bissig auf einmal rein ... auf nasser Straße dann kurzzeitig bissl zu viel 
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Servus Kollege,
kann ich nicht ganz zustimmen, so schlecht sind die Offroadeigenschaften des Stilfser gar nicht =>>
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei uns inTirol gibts auch „Abwege“ auf denen ich bislang keine Probleme hatte voranzukommen.
Auch im Winter auf Schnee usw steht er meinem ehemaligen Bimmer X3 in nichts nach, im Gegenteil macht sogar noch mehr Spass!
Aber natürlich jedem das Seine, und uns das Unsere

Feliz Navidad aus Gran Canaria an alle „Gelockdownden“
das hat doch nichts mit Offroad zu tun, die Strecke hätte man auch mit nem Golf Cross fahren können
Stelvio hat weder Sperren, noch Federweg, noch Bodenfreiheit, von Böschungs und Rampenwinkel ganz zu schweigen. Mein Stelvio mit 35er Federn sieht jetzt von der Bodenfreiheit am Schweller her wie ne Giulia Veloce aus, nur das ich mir hier nicht ständig den Kopf stoße, da die 10cm mehr Fahrzeughöhe zum
der Kopffreiheit dienen
Der neue Q4 Allrad im Stelvio ist, im Gegensatz zum Q4 im 159er mit Torsen Diff, ja noch nicht mal permanent Allrad ... ich hab auf Asphalt schon ständig Wheelsspin bis mal die VA zugeschalten wird, kann auch an den Allwetter Pellen liegen, in 3 Monaten gibts UHP Reifen .Das ist jetzt in meinem direkten Vergleich an Allradantrieben in Autos die ich besessen haben bisher der Schlechteste an Traktion.
Quattro im S6 und Q4 im 159er, welche beide über ein Torson Diff Permanenten Allrad hatten, waren da sehr gut und fuhren gerade auf Schnee wie auf Schienen.
Quadra Drive 2 im Grand Cherokee Overland Diesel konnte mit Untersetzung, Mitten- und Heckdiffsperre im Gelände alles! auf der Straße im Sportmodus 80% auf der HA hat auch ab und zu mal kurz Wheelspin wenn die 600Nm rein geprügelt haben, trotz 285er Reifen . Im SRT8 werkelt Quadra Drive on Demand wo man 50:50 , 65:35 und 70:30 Verteilung einstellen kann, hier hat man selbst bei 1000PS kein Wheelspin . Allgemein wäre es anstrebenswert, wenn man die Alfas in der ganzen Technik mal so individuell einstellen könnte wie beim Konzernbruder Jeep. Im SRT z.B. kann ich Lenkung, Dämpfung, Getriebe, Motor, Traktionskontrolle und Allradantrieb individuell auf meine Bedürfnisse anpassen, das wäre ja wenigstens das mindeste was man eigentlich hätte tun können. Wenn man bedenkt das man die adaptiven Dämpfer im Golf8 15 fach !!! elektronisch verstellen kann, da kommst dir mitm neuen Alfa vor als würdest gerade nen Oldtimer fahren
Mein Grand Cherokee hatte sich schön überall durchgewühlt, da wäre der Stelvio schon an der Regenrinne vom Feld stecken geblieben
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Mitm Wrangler hattest du das Gefühl unbesiegbar zu sein
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Gut, dass er immer noch so viel Bodenfreiheit hat. Ist bei einem Geländewagen ja auch durchaus praktisch.
Welcher Geländewagen ? Ein SUV ist kein Geländewagen

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Ziel für nächstes jahr mal Quick and dirty in Photoshop dahingewixt

Fensterrahmen schwarz folieren und alle Plasteteile in Wagenfarbe lackieren, Tieferlegung ist ja schon eingebaut, Felgen sind ja auch hier, morgen kommen die Reifen dazu
werde noch den Maxton Design Heckdiffusor bestellen in Schwarz glanz (nicht auf dem Entwurf) 2021.jpg -
was in der Liste nicht steht, sind die neuen 21" Felgen .
Ich sehe gerade das auf der Homepage der MY21 Konfigurator wieder weg ist, vor 2 Wochen hatte ich erst dort einen 21er Konfiguriert in grün und mit 21" Felgen. da gab es auch 5 Aussttattungsvarianten und nicht nur 3.
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Schick sind die wirklich. Allerdings fand ich die Verarbeitung der ersten Version nicht ganz so toll. Ist das besser geworden?
meinst du den ersten 300C, also den Hartplastebomber ? Denn der Thema ist in sachen Materialen und Verarbeitung einfach ne italienische S-Klasse, kostete halt nur 30000€ Neu

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ja der Diesel ging auch recht zügig für die 2040kg mit 7sec 0-100 und 243km/h Spitze, welche aber nur dem Drehzahlbegrenzer geschuldet waren, da war die übersetzung des 5 Gang nicht so tolle. Ich weiß ja nicht wie hoch dein Budget ist, aber wenn du nach nem 300C anstatt Thema suchst findest du ja auch das Facelift, was es ja bei uns uns leider nicht mehr als Lancia gab. Das sind alles 3.6er und 5.7er , hast das modernere Infotainment und natürlich das 8 gang ZF drin.
Meiner war ein 2012er, ab 2013 gab es sogar noch Schaltwippen am Lenkrad. achja und auf Schnee hatte ich nie Probleme, die Traktionskontrolle bekommt das so fantastisch hin, das ich nie auf der Straße stecken geblieben bin. geht aber auch schön quer wenn du das ESP ausschaltest
hier noch paar Bilder IMG_1067.jpg1658691_497802883670298_667046148_o.jpg
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Hatte den Diesel in der großen Executive Ausstattung 2 Jahre lang, ich empfehle auf jedenfall den Tausch auf ST Gewindefahrwerk oder KW , Originalfahrwerk sehr abenteuerlich jenseits von 200 , hatte H&R Federn drin, war dann schon etwas zu viel für die originalen Dämpfer. Das Komfortabelste Auto das ich je Hatte ? Sitzheizung, Sitzlüftung,Lenkradheizung, elektrische Sitze und elektrisch verstellbare Pedale ? das geilste sind die beheiz- und kühl bare !! Becherhalter . Einziger Negativpunkt, leider vom alten 300c übernommen, ist die Bremsanlage, Scheiben waren alle 6Tkm verzogen , da hilft nur Update auf EBC Scheiben
Die schwarzen Cover für Scheinwerfer und Rückleuchten hab ich sogar noch da ? Panorama würd ich nicht nehmen , hat bei manchen ein Dichtheits problem gehabt
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Leider gibt es keine Gewindefahrwerke außer für den Q, weil eigentlich muss der mindestens 70mm runter ?
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Er ist jetzt 1.5cm tiefer als gestern?? gemessen und nicht ausgedacht
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Wenn du fertig bist Bilder bitte
Ich habe das auch vor
Wie weit bist du runter ?
Sind 35mm Tieferlegung, bin erst 10km gefahren, hat sich aber über Nacht noch ein bisschen abgesenkt. Beim ersten Mal aus der Garage fahren kam ich mir leicht verarscht vor, weil der da genauso hoch wie vorher war ?
Hier noch Bilder von gestern, ist jetzt wie gesagt noch ein Stück runter und die 19" Asphalttrennscheiben stehen soweit drin im Radhaus, das es dadurch noch höher aussieht.
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hat hier noch einer Eibach Pro Kit Federn verbaut ? Ich hab meine am Freitag eingebaut und ein recht sonderbaren Fehler in der Beschriftung der Federn, normalerweise ist die Beschriftung auf den Federn immmer so angebracht, dass diese von außen lesbar ist.
Nun das ist jetzt bei mir nur vorne Links der Fall ! alle anderen Federn sind so beschriftet, das diese nach innen zeigen
da die Gummis der Federteller ne feste Position haben und ich an diesen Anschlag fest gebunden bin, kann ich die Federn ja nicht in die richtige Position bringen
Wie ich das dem Trottel vom
wieder erklären soll 
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Achso das geht ja nur bei 20er Modellen
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von welcher App redet ihr eigentlich ?
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Natürlich, Safety First ☝??
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Stelvio in der Weihnachtsbeleuchtung gestern abend entstanden, durchs Küchenfenster hindurch geschossen, frei Hand
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F2.8 1/40s Iso 1600 70mm -
Ich war letzte Woche mal im Wald
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F13 1/15sek Iso100 19mm
IMG_5029fb.jpgF8 1/50sek Iso100 19mm
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so dann will ich auch mal

die Kameras hab ich schon ewig aber nächstes Jahr werde ich doch mal upgraden auf eine 5DMark4
Canon 7D
Canon 5DmarkII
DJI Mavic Mini DJI Mavic Mini
Canon 17-40mm f4 L
Sigma 35mm f1.4 A-ArtTamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD
Yongnuo Speedlight YN560
Jinbei DC1200 Chinasonne (1200Watt portabler Blitz der dir die Netzhaut wegbrennt
)
Diverse Striplights und Reflektoren
Kleinzeug wie Filter, Funkauslöser von Pixelking und Yongnuo, Stative usw.
Achja und 6m Camera Rig hab ich auch noch

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nachdem ich schon länger nach Sommerfelgen ausschau halte und diese heute 300€ günstiger als die letzten Wochen gefunden haben, musste ich zuschlagen

AEZ Straight in 8,5x20 Et31
hier schon mal Bilder des Felgenkonfigurators von Wheelscompany -
danke, mal schauen, ob ich nach mache
- so richtig gefallen mir die originalen nicht, aber in blau gibt es die wohl nicht, nur rot und silbernein gibt es beides in blau
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die steckt man nur drauf
leider ist die Abdeckung für den DNA Schalter noch für den alten rasteten Schalter mit der roten LED, hier muss ich mir noch was einfallen lassen -