naja mir reicht schon manchmal der 0,9 er (ND8) Verlaufsfilter nicht, ohne Verlaufsfilter ist halt doof.
Für nur ND Filter würden die Rearfilter ja reichen. Die riesen 150er Filter für die Gegenlichblende gehen ja dann auch ordentlich ins Geld , vom Transport ganz zu schweigen
Beiträge von Wolf20VT
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leider kein Filtergewinde, frag mich warum das Canon in dem Brennweitenbereich mit kaum gewölbter Frontlinse und Filtergewinde hinbekommt und alle anderen nicht
leider nehmen die dann auch ihr Geld dafür, hätte gerne das 15-35 RF aber 2500€ ... ähm nöö -
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So Sommerräder mit H&R Spurplatten VA11mm und HA 15mm sind drauf

Endlich mal richtig Grip und das sogar mit kalten Reifen, bin auf den Sommer gespannt
Wenn bis Sonntag mal die Straßen trocken sein sollten gibts noch ordentliche Bilder
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ich war gestern bei -16°c paar Stunden draußen zum Fotografieren was sich wieder absolut gelohnt hat

man muss sich nur warm anziehen

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Drohne durfte auch mal wieder abheben
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Stelvio EZ12/19
Motor ->Hardware-Nummer: MM10JAHW232 - Ver: 00
Software-Nummer: P141YB0E - Ver: 0000
Getriebe ->
Hardware-Nummer: 10344202761 - Ver: 20
Software-Nummer: GJ1101OEBHW - Ver: 0002
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Neuzugang
Samyang 85mm f1.4 AF mit RF mount
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hier mal echtes Bokeh
heute gekommen die kleine 85mm f1.4 Samyang AF Linse
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so ist fast alles ausgebrannt, kann das sein, dass dein Monitor nicht messtechnisch kalibriert ist? und grau ist der Schnee bei mir auch nicht

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Die Fotos mit Auto drauf, bis auf Letzte, sind mit dem 35er Sigma +CPL Filter, die anderen sind mit dem 17-40mm 4L mit Grauverlaufsfilter
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war heute draußen mit der neuen EOS R etwas spielen, bin absolut verliebt in das neue Teil

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war heute eigentlich zum Abschalten ne Runde im Wald unterwegs zum fotografieren mit meiner neuen Cam , wollte eigentlich nur Landschaftsbilder machen aber das rote Ding ploppt ja regelrecht heraus wenn man irgendwo steht

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ist mit Sigma 35mm f1.4 ART gemacht

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die ersten Fotos mit meiner heute eingetroffenen EOS R
35mm / f1.4 / Iso800 / 1/60skl.jpg -
nach 8 jahren 5DII endlich in der Neuzeit angekommen
endlich macht fotogafieren wieder richtig Spass
herzlich willkommen Canon Eos R
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Da wird der TÜV Prüfer nicht stutzig? Eingetragen ist nämlich nur der 45er Querschnitt. Tacho passt wahrscheinlich auch nicht mehr?
es zählt das was im Gutachten steht und in jedem Gutachten von Zubehörfelgen für den Stelvio steht der mit dabei

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ich hab schonmal die Sommerräder fertig machen lassen, aktuell allerdings starker Schneefall, liegen ja erst 20cm

Auf jedenfall war es die richtige Entscheidung nicht den 255/45 sondern den 255/40er Reifen zu nehmen, beim Einladen im Autohaus direkt neben nen Stelvio mit originalen 20" Räder geparkt... im direkten Vergleich ist das schon echt ne hässliche Wurstpelle der 255/45
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die Mini mal foliert in rot Alu gebürstet, Wahnsinn wie das die Sichtbarkeit erhöht hat
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Deaktivierung des OPF bei Giulia und Stelvio ist mittlerweile machbar.
Problem nur die Ersatzdownpipe von Ragazzon kostet ein bisschen was.
na das klingt doch zauberhaft

ja von Ragazzon ist das schon recht teuer, da lege noch paar hundert drauf und bekomm dafür hier ne komplette Aga ab Turbo gebaut, legal mit Eintragung.Denny hatte damals bei Giulietta QV um die 1800€ bei Edel 01 ab Turbo bezahlt

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Und da ist warme Luft dann auf einmal förderlich, oder wie?
Warum hast du einen LLK wenn warme Luft beim Turbo kein Thema ist?
da hast du schon die erste Erklärung selbst in deiner Aussage genannt, warum es eben keine Große Rolle spielt beim Turbomotor !
die Ansaugtemperatur beim Turbo vor der Drosselklappe, wird einzig und alleine durch die Effizienz vom LLK bestimmt!
Die Ladelufttemperatur liegt um die 200°C nach dem Lader, daher ist es scheiß egal ob die Ansaugtemperatur jetzt 5 grad höher ist wenn man die Ansaugluft nochmal durch ein glühendes Bauteil schickt. Wenn man sich auch nur ein bisschen mit Turbo Tuning beschäftigt, wüsste man das eigentlich, denn da hat jeder der Leistung fährt nen offenen Luftfilter verbaut oder einfach auch gar keinen, hier zählt es nämlich genügend Luftmasse anzusaugen ! Spool und somit auch der Turbolag sind jetzt drastisch verbessert mit der dicken Ansaugung.In meinem Sauger ist die Ansaugtemperatur mit offenem Luftfilter sogar bis zu 10 grad kälter als mit orginalen Luftfilterkasten. Zauberei oder
Während der Fahrt wird mein Luftfilter genauso von Kaltluft angeströmt wie der originale und die Position ist ja weit weg von Krümmer und Turbo.Wenn mir mal langweilig ist kann ich ja auch Testfahrten mal mitloggen, wenn man die Ansaugtemperatur auslesen kann, muss ich erstmal schauen.
Frontstoßstange werde ich auch mal abmachen und schauen ob beim LLK Optimierung geht, wo ich stark von ausgehe.
Wobei die Entfernung des OPFs die sinnvollste Optimierung sein sollte, leider auch die schwierigste, da man hier die Elektronik austricksen muss.
hier noch paar Beispielbilder von den ganzen "Dummen" Schraubern, die ja alle keine Ahnung haben und trotzdem es irgendwie schaffen mit nem offenem Luftfilter >700PS zu fahren
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Dann kauft euch einen Fiat 500 e kostet wie ein großer und die Reichweite ist so groß wie beim 510 PS SUV nur der Tankstop an der Säule dauert etwas länger. Also mehr zeit zum Diskutieren.
der kostet ab 14000€ NEU , was also soll daran kosten wie ein großer
der kostet gerade mal paar 100€ mehr als ein vergleichbarer Verbrenner 500er -
gar keiner
Ich erinnere mich nur das er ein Pils im Motorraum verbaut hat was zumindestens die Leistung negativ beeinflust
bitte lass doch dein Halbwissen, das ist ein Turbo und kein Saugmotor

der hat auch im absoluten Originalzustand schon nicht unter 15 Liter gebraucht, die Momentanverbrauchsanzeige ist doch fast immer im Anschlag, selbst wenn ich mit ACC dahindümpel
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die Werte die ich da hingeschrieben waren noch vor dem update

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Embleme hab ich schon mal entfernt, genauso wie die originale gebogene Kennzeichenunterlage