Beiträge von Wolf20VT

hier mal die Resultate des Tunings :AlfaFahne:
    gemessen mit Harrys Dyno App + 10hz Qstarz 818

Vmax immer wieder reproduzierbar über 250km/h auch per GPS bestätigt

IMG_20201113_090456.jpg

Beschleunigung
    -100-200km/h bei 1.8% Gefälle in 15.22s
    -100-200km/h minimal bergauf in 18,32 s
    korrigiert liegen wir also so um die 17sec

- 100-150km/h in 6,0s

beachtliche Ergebnisse für das noch Bockhohe SUV 8)

Screenshot_20201113_131118_com.harrys.dyno.jpg

Screenshot_20201113_121752_com.harrys.dyno.jpg

totaler Käse den du schreibst, hast den Motor ja nicht mal... ich kann über 9 jahre Erfahrung mit nem 3.2er 159er Vorweisen und du so :fail:
    Ja stimmt hier gehts weniger um den Kaltstart, eher um den Öldruck im warmen Zustand, wo eben ein 40er öl nicht reicht!
    Der Motor dreht bis 7500U/min , also schon ein Hochdrehzahlmotor !!

Wenn du den Motor selbst hättest, wüsstest du nämlich auch, dass dieses Honigdicke 10W60 (dank des tollen Direkteinspritzer) bereits nach 1 Jahr und 7000km nur noch wie Wasser raus kommt. Wenn das mit dem 40er Plürre passiert dann prost Mahlzeit. Das Resultat sieht man ja dann immer hier wenn wieder mal von defekter Steuerkette geschrieben wird. Nach 12 Jahren klackert bei unserem 3.2er nichts dank jährlichem Wechsel 10W60. Mit 10W60 hast du einen viel höheren Öldruck als mit der 40er Plürre was bei einem Hydraulischen Kettenspanner absolut von nöten ist! Am immer weiter sinkenden Öldruck im warmen Zustand im laufe der Zeit erkennt man sofort wenn das Öl langsam nicht mehr seine Viskosität aufweist.

In der Giulietta QV wars ja am Anfang das selbe Problem wo das dünne Öl zu Turboschäden binnen weniger Tausend Kilometern geführt hat, hier Alfa den Lader auf Garantie gewechselt und im nachhinein auch die Ölsorte gewechselt. Hier sind wir auch auf 10W60 gegangen und es gab auch 80Tkm kein Problem mehr.

was das 60er Öl mit unserem Breitengrad zu tun hat, würde ich auch gerne mal wissen wollen. Hier gehts um die Öltemperaturen die in erster Linie von Ölmenge und Kühlung abhängig sind und da brauchst du bei Öltemperaturen jenseits von 110Grad nicht mehr mit der dünnen Plürre anfangen.
    Und ja die neuen Motoren haben nur noch dünnes 0Wxx drin, ein Wunder des Fortschritts, deswegen hab ich jetzt hier bei unserem neuem SRT nen Ölwechselintervall von 6 Monaten ..... gaaaaanz tolles Öl :kopfkratz: da kommt auch nur noch dünnes öl rein um die Reibung zu minimieren um die Abgaswerte und Effizienz für den WLTP Test zu optimieren. Ob das gut für die Motoren ist, spielt da keine Rolle mehr.

welches Öl fährst du denn ? in das Auto gehört nur 10W60 und nix anderes ! mit der dünnen Plürre die Alfa da einfüllt braucht man sich auch nicht zu wundern das beim kaltstart zu wenig Öldruck auf den Spannern anliegt und man dann nen Schaden hat

sollten auf mein Fiat Coupe 20VT was ich aus Zeitmangel seit Jahren nicht fertig machen kann, da fahren sie einige die ordentlich Leistung fahren und berichten alle von enormer Bremskraft und Standfestigkeit. je heißer sie werden desto besser werden sie, wo andere schon längst ins Fading gegangen sind. Ein Wechsel der Serien Dot4 Bremsflüssigkeit auf eine Hochtemperatur empfiehlt sich auf jeden Fall. Siedepunkt Serie um die 250° und die von AP Racing liegt bei 340° !

haben 4 Autos , alle mit Brembo Anlagen, Serie ist das alles echt Schlecht, wenn man den Unterschied zu Aftermarket Sportbremsscheiben. Alleine die EBC Turbogroove Scheiben mit Redstuff Belägen waren beim 159er/Giulietta schon eine enorme Steigerung. Kommen bei unserem SRT8 auch rein wenn die Bremse gemacht werden muss, da ist ja alleine der preisunterschied der riesen Knaller: Original Brembo scheiben und Beläge 1500€ und EBC 650€ :D

heute die kleinen Carbonblenden fürs Lenkrad und die silberne Blende für die Lüftungssteuerung bekommen, dazu passend die Blende in der Mittelkonsole Silber Chrom matt foliert und die Schaltkulisse schwarz glanz lackiert, die Vertiefung war einfach zu groß zum folieren :(
    bei den Carbonblenden dachte ich erst, dass ist wieder nur billigste Carbonfolie und habe dementsprechend nix erwartet aber das ist ja echt der Hammer, hab vom gleichen Hersteller jetzt gleich noch die Schaltkulisse in Carbon bestellt :love:

IMG_20201017_124305.jpg

IMG_20201017_124555.jpg

IMG_20201017_124424.jpg

IMG_20201017_150624.jpg

IMG_20201017_150742.jpg

hier mein neuer Alltagswagen, den ich vor 4 Wochen gekauft hab

eigentlich wollte ich nen neuen Renegade Hybrid kaufen aber der Stelvio war billiger und natürlich das größerer, bessere Auto
    Mein Verkäufer hat mich ausgelacht "was willst du dennn mit nem Renegade :fail:" drückte mir die Tasche mit roten KZ in die Hand und nen Alfa Schlüssel " das ist wohl eher das was du suchst"

EZ. 23.12.2019 (leider noch kein MY20Modell)

10500km

folgende Sonderausstattung:

• Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (Adaptive Cruise Control)
    • Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar
    • Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFS)
    • Bremssättel schwarz lackiert
    • Fahrassistenz-Paket Plus
    • Infotainment-Center mit 7" Farbdisplay
    • Infotainment-System: UConnect 3D Nav (Farbbildschirm 8,8")
    • Komfort-Paket
    • LM-Felgen 8x19 (Veloce, 10-Speichen)
    • Schienensystem im Kofferraum
    • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
    • Smartphone Schnittstelle (Apple CarPlay & Android Auto)
    • Veloce Sport-Paket
    • Uni-Lackierung
    • USB-Anschluss im Fond

IMG_20200918_122054_1.jpg

IMG_20200918_122147.jpg

IMG_20200918_122119_2.jpg

Nacht.jpg

unsere 2 Alltagswagen

Stelvio_SRT.jpg

Im Innenraum hab ich bisher alle Dekorleisten mit Alcantara Style Folie bezogen

IMG_4949.jpg

IMG_4950.jpg

IMG_4954.jpg

IMG_4956.jpg

IMG_4957.jpg

Was steht noch an:

- Tieferlegen , leider kein Gewinde auf dem Markt X(

- 20 oder 21 Zoll Sommerräder

- Software auf 280PS

- Auspuffanlage

das Treppenhaus hab ich auch noch passend zum thema Kino gestaltet

20181230_224735.jpg

20190104_114841.jpg

alle Wände verspachtelt und Decke abgehängt

20190104_135920.jpg

meine Lieblingsarbeit die Farbe von der alte Holztreppe zu bekommen

IMG_20190609_135137.jpg

und fertig :D

IMG_4162kl.jpg

IMG_4158kl.jpg

IMG_4161kl.jpg

die 2 Türen vom alten Verteilerkasten aus den 30er Jahren neben der Tür zum Kino hab ich später doch noch weiß gestrichen, hier findet man jetzt stat Sicherungen Blu-Rays und UHDs

IMG_20200925_190525.jpg

IMG_20200925_190450.jpg

ja für Musik solltest du ja Nachhallzeit von 500-700ms anstreben, für Kino max 300ms , deswegen klingt Stereo ziemlich tot bei mir :D
    ja Absorber sind echt nicht billig, die 8 Deckenabsorber von Aixfoam in 100x50x8cm waren schon fast 200€ weg, Dämmwolle finde ich zum Glück immer mal wieder auf meinen Baustellen :D

ja das Thema Raumakustik macht halt im warsten Sinne die eigentliche Musik, was die meisten überhaupt nicht auf dem Schirm haben.

Hab die gleichen Lautsprecher im Wohnzimmer 2 Etagen tiefer, Raummaße fast identisch, dazwischen liegen Welten wenn Wand- und Deckenreflektion absorbiert werden

als ich im laufendem Betrieb meine Absorber nach und nach eingebaut habe, hab ich gedacht ich hab mein Gehör auf der linken Seite verloren, weil auf einmal absolute Stille an der Wand war :joint: der Unterschied zwischen absorber drin und draußen ist der Wahnsinn
    IMG_20200125_083659.jpg

so und jetzt noch paar Fotos vom aktuellen fertigen Zustand

die Rückwand

IMG_4280.jpg

hinten rechts hab ich ziemlich versteckt in der tapezierten Wand eine Tür zum Technikraum eingebaut, welche man auf den ersten Blick gar nicht realiesiert, die Zugangstüre ins Kino selbst hab ich auch so intigriert das sie sich ins Gesamtbild einfügt, hier ist sie geschlossen IMG_4278.jpg

und hier offen

IMG_4279.jpg

für vorne gabs neue Relaxsessel

sitze.jpg

an der Decke sind jetzt Aixfoam Akustik Absorer gegen die Deckenreflektionen

IMG_4288.jpg

IMG_4285.jpg

IMG_4287.jpg

IMG_4209kl.jpg