mein Reifenspezi rät immer von Bordsteinen und ähnlichen Kanten dringend ab
(bei jedem Auto)
Beiträge von Sellessen
-
-
... weil, Nägel muss man nur wegfegen...

ich überlege gerade, was für Reifen besser ist Nägel oder Salzsäure oder Schlaglöcher

-
nicht geklebt, geschraubt !
-
-
Alles anzeigen
...Du glücklicher, hier bei mir in "Nord"-Westfalen sieht es leider anders aus, vor allem für den 3.2er Motor.
Die neuen Glaspaläste, die u.a. auch 4C und Maserati verkaufen, können mit dem 3.2er Motor nix anfangen, da sie "keine Unerlagen"
keine passenden Diagnosegeräte und keine speziellen Werkstattsachen (z.b. NW Blokierer) haben.
Ich glaube eher, es gibt keinen Mech, der sich mit den "alten" Alfa Motoren auskennt..oder sich einfach nicht ran trauen...
vor allem, wie sollen sie dann die arbeiten berechnen ?
Die Werkstätten, die das konnten, haben mittlerweile alle "zu" gemacht, aufgrund von kostendruck und keinem Nachfolger..
denn, wer will bei dem "Hungerlohn" noch in einer freien Werkstatt arbeiten ?
Evo75, wie Recht Du hast.....
Ulridos: naja, ich sehe da etwas anders....selbst die 939er Reihe war/ist in meinen Augen ein "echter" Alfa..
Er hebt sich durch sein aussergewöhnliches Design und sein einzigartigen innenraum von den anderen Herstellern ab.
Mit der Giulia & Stelvio haben sie dann alles über Bord geworden, was Alfa Romeo ausmachte....
Die Kisten sind optisch noch o.k., aber im Innenraum erinnert nix mehr an die Eigenständigkeit und italienischem Flair
vergangener Zeiten, eher im Gegenteil, mann hat den Innenraum vom Audi kopiert, im Lenkrad den Startknopf integriert
und fertig....
Das Ergebnis, sie italienische Seele haben sie dem Alfa nun endgültig genommen.
Daher, auch wenns manche nicht mehr hören können, war der 159er mein letzter Alfa, weil die neuen, enfach "Seelenlos" sind..
und habe mich dann für einen Ami entschieden, der noch die "Seele" eines US-Autos hat....selbst die neuen US-Autos / Suffs
haben noch ihre eigene Identät behalten...aber Alfa...ich weiß echt nicht, wo sie hin wollen..
wenn ich das lese, fallen mir noch zwei Dinge ein - Schmarrn und es geht um Autos, nicht um Menschen, Ende
-
In welchem?
Der alte der geschlossen und mit samt des Prülls da drin zu betoniert wurde oder im neuen?

unter Waschis neuen Bunker, der ist so geheim, dass noch keiner der drinnen war wieder das Licht der Welt erblickte.

Ansonsten, es kann nur einen geben

-
Was ist der Unterschied?
Blitzerfreundlich, er zeigt meistens 10 zu wenig an

-
-
Ach sorum geht das! Da muss ich mich ja nicht wundern, das meine nicht anspringt... mit angeklemmter Batterie

man lernt nie aus ...

-
Allrad bringt schon was bei nassen, glatten kurvenreichen Straßen
-
ich auch, Andres und meine
-
Willkommen zu zurück, man lernt sich anfang Mai kennen
-
Teilnehmerliste Bunkertour
(kopieren und fortführen)
Tina & Chris, 2 Erwachsene mit Essen
- Christin & Andre, 2 Erwachsene mit Essen
- Guido, Maren & Felina 2 Erwachsene, 1 Kind (11) mit Essen
- Sandra & Tino, 2 Erwachsene mit Essen
Waschi, 1 Erwachsener mit Essen
Georg, 1 Erwachsener mit Essen
- Laura & Stefano, 2 Erwachsene mit Essen
-Corinna Steffen Elke Andreas, 4 Personen mit Essen
- Nobbi, eine Person mit Essen
- Elke und Frank, 2 Erwachsene mit Essen
-
-Waschi, Bungalow 278, Buffet, Freitag, Samstag und Sonntag, 1 Erwachsener
-Alex, Bungalow 7, Buffet, Samstag und Sonntag, 1 Erwachsener
-Steve, Bungalow 230 Buffet Freitag, Samstag, Sonntag, 2 Erwachsene, 1 Kind
- Sandra (Tino), Bungalow 20, Buff, Fr.Sa.So. 1 Erwachsener
- Georg, Bungalow 316, Buffet, Freitag, Samstag, Sonntag, 1Erwachsener
-Elke und Frank, Bungalow 321 , Buffet, Samstag, Sonntag, 2 Erwachsene
-
... zu langsam ...
-
und danke -
Blöde Frage...
Was soll ich mitbringen?
dich, 'nen Alfa, gute Laune und viel Sonnenschein

-
Frank:
1 Kasten Landskron
2x 2,5kg Holzkohle
Spreewälder Gurken
Georg:
Kaffeemaschine mit Zubehör
Holzkohle
Kabeltrommel, etc
Alex:
Holzkohle
Kasten Bier
Nobbi:
Holzkohle und Anzünder
Jägermeister
-
Frank:
1 Kasten Landskron
2x 2,5kg Holzkohle
-
-
-
Wir reisen erst Freitag an, wenn es gut läuft zum Kaffee und stehen zur Ralley wie die Mehrheit, wir würden mitfahren, aber wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Der Spaß liegt im Treffen insgesamt, nicht in den einzelnen Punkten. Haben wir Sonntag doch alle gemerkt, da ist auch das Wetter egal, man trifft sich mal wieder (im größeren Kreis) und das ist es , was da Wochenende ausmacht.
Danke an die Planer
-
schöne Autos bei schönem Wetter

-
Wir sind wieder heil in Sellessen angekommen, bis auf das Wetter eine gelungene Ausfahrt, Vielen Dank an alle, vielen Dank an die Organisatoren.
-