Beiträge von Boof-Camp

    Also das knarzen ist auch während der Fahrt! Wenn die Bremse richtig auf Temperatur ist und es dazu noch heiß ist, ist das knarzen ganz schlimm. Werde morgen nach einer Fahrt nochmal ein Video machen und auch noch eins wegen dem knacken. Beläge hatte ich schon mal draussen und hab alles gründlich gereinigt, alles ohne erfolg :( Als ich die Kolben zurück gedrückt habe, ging jeder schön locker. Also mit weichem widerstand ohne ruckeln oder hängen...


    Was ich nicht erwähnt hatte ist, Klarlack am Sattel VR ist fast vollständig ausgebrannt!


    Das mit dem ABS Fehler macht mich etwas stutzig, hat das etwas mit dem Hydraulikblock zutun??

    Hallo Alfa Gemeinde,


    ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet und das tut mir auch leid ;(


    So nun zu meinem Problem, ich fahre einen 159er ti mit der 330er Brembo und diese macht mich gerade ziemlich fertig.

    Dazu muss ich etwas ausführlicher werden.

    Und zwar macht sie beim bremsen sehr seltsame Knarz Geräusche, hab auch ein Video hochgeladen.

    Bevor ihr das Video anseht, lest meine Beschreibung.


    Das knacken und knarzen ist NUR vorne Links!!


    BITTE knacken mit knarzen nicht verwechseln


    1. Beim Zündung ein kommt erstmal ein lautes knacken und dann beim Bremse treten kommt das knarzen. Wichtig hierbei ist, das wenn ich das Auto mit

    getretener Bremse abstelle kommt das knacken direkt bei Zündung ein. Wenn ich aber das Auto abstelle OHNE die Bremse zu treten, dann kommt das knacken erst wenn ich auf die Bremse trete. So als ob sich irgendetwas lösen würde...


    2. Das Knacken tritt IMMER auf!! Das knarzen hingegen, ist Temperatur abhängig. Und zwar das knarzen kommt immer ab 20 Grad Außen Temperatur, wenn es kälter ist, ist es weg. Wenn die Temperatur 30-35 Grad ist es so schlimm, das ich das Bremspedal nur ansehen muss und das knarzen kommt schon!


    Das knarzen spürt man auch im Pedal...


    3. Der Bremsen Prüfstand ergab, VL Bremsleistung zu gering, VR in Ordnung, Bremse hinten in Ordnung. Beim TÜV würde ich damit durchfallen. Werkstatt hat nachgesehen und kam zu dem Schluss: Bremskolben i.O., Sattel i.O., ich sollte doch die Scheiben wechseln. DAS PASST NICHT ZU MEINEN SYPTOMEN!!!!!! Völlig unlogisch...


    4. Bei Stadt Tempo merkt man eine Art "Unwucht" oder "ruckeln" beim fahren, zum Verständnis für euch was ich damit meine. Es ist so als wenn man mit einem Fahrrad fährt, das einen "achter" hat, also ein krummes Rad und schleift immer an einer Stelle am Bremsklotz! Hab die Bremsscheibe mit der Messuhr kontrolliert und sie läuft absolut rund...


    5. Vor 2 Tagen kam plötzlich für eine Sekunde eine Fehlermeldung mit ABS, konnte aber die ganze Meldung nicht lesen und gehe deshalb am Montag zum auslesen. Die Meldung kam direkt nach dem starten.


    Hab jetzt 2 andere Theorien: Hydraulikblock oder ABS Sensor?


    Ich hoffe so sehr das ihr mir eventuell helfen könnt :(


    Entschuldigt bitte den lange Text...!


    https://www.youtube.com/watch?v=rsShYzTREHg

    Wie sieht's aus mit Carjoying...kumpel von mir hat sehr gute Erfahrungen in seinen Golf gemacht. Is ja auch Chinaböller ;)


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    Alles alles gute im neuen Jahr mit viel Gesundheit und mehr Vernunft.

    Denkt an all diejenigen die es nicht so leicht haben und lasst uns alle etwas mehr Menschlichkeit beweisen, auch wenn es noch so schwer sein mag. Über den eigenen Schatten zu springen ist manchmal leichter als man glaubt ;)

    Schönes Promotion Video zum 4C Coupé :AlfaFahne:

    Besonders der mittig angeordnete Auspuff sieht stimmig aus :like:


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    Alfa Romeo sieht frühestens 2021 für realistisch, Motoren in die Formel 1 zu liefern.

    Naja sind wir mal nicht so pessimistisch, die Fahrer die für Alfa Romeo Sauber an den Start gehen sind ja noch ziemliche Neulinge, also immer langsam ;) Schumacher hat auch mal klein angefangen :AlfaFahne:

    Sinn macht das Halo System durchaus, man denke an den schlimmen Unfall 1977 beim Afrika GP, wo Tom Pryce einen Steward mit 250kmh weggepustet hat und von dessen Feuerlöscher erschlagen wurde. Ein absolut sinnloser Tod. Dann wäre jede Rennserie mit geschlossen Fahrzeugen für Weicheier, oder das HANS System genauso.

    Das Risiko was du meinst Nobbi, ist zum Beispiel gegen eine Mauer zu prallen, oder mit einem anderen Fahrzeug. Ja und dessen Risiko ist sich jeder Rennfahrer bewusst sobald er auf der Strecke ist.

    Das Halo ist nur dazu gedacht um sinnlose Tode zu vermeiden und davon gab es in Vergangenheit schon zu viele.


    Und mal davon abgesehen ist mir völlig egal wie die Boliden aussehen, ich will packende Rennen und Zweikämpfe sehen.


    Kleines Beispiel: Mit HANS würde Senna vielleicht noch leben. Wer weiß Wieviele Leben Halo retten kann.


    Apropos Weicheier, selbst die besten F1 Fahrer haben den größten Respekt vor Rallye Fahrern und die fahren nicht offen, sondern fahren ja bloß mit 200 Sachen durch Wald und Wiese...!

    Sehe ich genauso, die wohl schlimmste Umbau Maßnahme traf damals den Hockenheimring. War ja zu der Zeit DIE Hochgeschwindigkeits Rennstrecke. Aber der Ticket Verkauf geht ja vor :dislike:

    Jetzt wird sogar noch stress gemacht wegen dem neuen F1 Logo...man man man die haben Probleme :zigarette: