Beiträge von Boof-Camp

    Moin, bei mir steht auch ein Batterie Wechsel an, da selbst nach 20 Stunden Ladezeit die Batterie nicht Mal Ansatzweise voll ist! Nun hab ich irgendwie immer einen Spezialfall. Wisst ihr was das auch der Batterie ist? Und wie ich das wegbekomme? Der Vorbesitzer hat tagfahrlicht nachgerüstet, könnte es das sein? IMG_20180820_055350.jpg

    So Diagnose heute ergab nichts neues!!! Batterie Spannung zu niedrig. Deswegen kam die Meldung :(


    Also hab ihm nochmals alles geschildert was mit der Bremse ist und er sagt wir entlüften erstmal anständig, wenn nicht besser wird Bremsflüssigkeit gewechselt. Aber er könnte sich gut vorstellen das links der Bremsschlauch etwas verstopft ist. Das rechts der Lack weg ist, ist eigentlich total logisch, da die rechte Bremse die ganze Last trägt, sprich sie muss für beide bremsen! Ich halte euch auf dem laufenden. Hoffe es hat bald ein Ende...!

    Wenn der Klarlack temperaturbedingt völlig weg ist prüfe doch mal nach der Fahrt die Temp. aller Räder /Bremsscheiben. Sind die alle gleich?

    Hängt da vlt doch der eine oder andere Kolben vorne links.


    :wink:suzikata

    Achtung: VL=Geräusche / VR=Klarlack weg. Kann der Bremsdruck sich aus welchen Gründen auch immer anders verteilen, wenn zum Beispiel VL irgendwas nicht stimmt. Also das VR zu viel Druck bekommt uns deshalb der Lack wegbrennt?

    Also das knarzen ist auch während der Fahrt! Wenn die Bremse richtig auf Temperatur ist und es dazu noch heiß ist, ist das knarzen ganz schlimm. Werde morgen nach einer Fahrt nochmal ein Video machen und auch noch eins wegen dem knacken. Beläge hatte ich schon mal draussen und hab alles gründlich gereinigt, alles ohne erfolg :( Als ich die Kolben zurück gedrückt habe, ging jeder schön locker. Also mit weichem widerstand ohne ruckeln oder hängen...


    Was ich nicht erwähnt hatte ist, Klarlack am Sattel VR ist fast vollständig ausgebrannt!


    Das mit dem ABS Fehler macht mich etwas stutzig, hat das etwas mit dem Hydraulikblock zutun??

    Hallo Alfa Gemeinde,


    ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet und das tut mir auch leid ;(


    So nun zu meinem Problem, ich fahre einen 159er ti mit der 330er Brembo und diese macht mich gerade ziemlich fertig.

    Dazu muss ich etwas ausführlicher werden.

    Und zwar macht sie beim bremsen sehr seltsame Knarz Geräusche, hab auch ein Video hochgeladen.

    Bevor ihr das Video anseht, lest meine Beschreibung.


    Das knacken und knarzen ist NUR vorne Links!!


    BITTE knacken mit knarzen nicht verwechseln


    1. Beim Zündung ein kommt erstmal ein lautes knacken und dann beim Bremse treten kommt das knarzen. Wichtig hierbei ist, das wenn ich das Auto mit

    getretener Bremse abstelle kommt das knacken direkt bei Zündung ein. Wenn ich aber das Auto abstelle OHNE die Bremse zu treten, dann kommt das knacken erst wenn ich auf die Bremse trete. So als ob sich irgendetwas lösen würde...


    2. Das Knacken tritt IMMER auf!! Das knarzen hingegen, ist Temperatur abhängig. Und zwar das knarzen kommt immer ab 20 Grad Außen Temperatur, wenn es kälter ist, ist es weg. Wenn die Temperatur 30-35 Grad ist es so schlimm, das ich das Bremspedal nur ansehen muss und das knarzen kommt schon!


    Das knarzen spürt man auch im Pedal...


    3. Der Bremsen Prüfstand ergab, VL Bremsleistung zu gering, VR in Ordnung, Bremse hinten in Ordnung. Beim TÜV würde ich damit durchfallen. Werkstatt hat nachgesehen und kam zu dem Schluss: Bremskolben i.O., Sattel i.O., ich sollte doch die Scheiben wechseln. DAS PASST NICHT ZU MEINEN SYPTOMEN!!!!!! Völlig unlogisch...


    4. Bei Stadt Tempo merkt man eine Art "Unwucht" oder "ruckeln" beim fahren, zum Verständnis für euch was ich damit meine. Es ist so als wenn man mit einem Fahrrad fährt, das einen "achter" hat, also ein krummes Rad und schleift immer an einer Stelle am Bremsklotz! Hab die Bremsscheibe mit der Messuhr kontrolliert und sie läuft absolut rund...


    5. Vor 2 Tagen kam plötzlich für eine Sekunde eine Fehlermeldung mit ABS, konnte aber die ganze Meldung nicht lesen und gehe deshalb am Montag zum auslesen. Die Meldung kam direkt nach dem starten.


    Hab jetzt 2 andere Theorien: Hydraulikblock oder ABS Sensor?


    Ich hoffe so sehr das ihr mir eventuell helfen könnt :(


    Entschuldigt bitte den lange Text...!


    https://www.youtube.com/watch?v=rsShYzTREHg

    Wie sieht's aus mit Carjoying...kumpel von mir hat sehr gute Erfahrungen in seinen Golf gemacht. Is ja auch Chinaböller ;)


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    Alles alles gute im neuen Jahr mit viel Gesundheit und mehr Vernunft.

    Denkt an all diejenigen die es nicht so leicht haben und lasst uns alle etwas mehr Menschlichkeit beweisen, auch wenn es noch so schwer sein mag. Über den eigenen Schatten zu springen ist manchmal leichter als man glaubt ;)