Hallo immer noch aus dem Süden

  • So, wie ich gerade gesehen habe- stellt man sich hier im Neuen Forum auch wieder neu vor - also dann will ich mal anfangen bei Adam und Eva, - nein ok - soweit zurück nun auch wieder nicht.

    Ich bin und war seit dem 26.03.2010 im Forum "Alfa-Romeo-Portal" unterwegs. Wer mich noch nicht kennt, der wird mich nun kennenlernen - nein, keine Angst - ich bin eigentlich ein ganz ein Lieber.

    Hi,
    erst einmal zu mir - wie schon im Titel erwaehnt komme ich aus dem Badischen Raum - genau gesagt aus dem Kinzigtal - am Fuße des Schwarzwaldes. Also grob gesagt aus Baden-Wuerttemberg - wobei die Betonung auf Baden liegt icon_biggrin.gif . Daher auch mein Nick badenalfa115 - die 115 findet man auf meinem KFZ-Kennzeichen. Seit Oktober 2001 - sprich seit nunmehr 16 Jahren Alfa-Fahrer.

    Was habe ich bis jetzt alles an Autos verschlissen: Angefangen hatte alles mit einem VW 1600 mit Fliessheck in einer geilen Orginal-Mercedes-anthrazit-metallic-Lackierung und roten Ledersitzen. Heute wäre er ein Oldtimer, hat mich allerdings nach einer Fahrt an den Lago Maggiore dann im Stich gelassen. Weiter ging es mit einem roten Golf - dem ich wohl zu anstrengend war, der dann dem "Motortot" erlag. Dann nun ja aus reiner Verzweiflung folgte dann ein weisser Jetta - da will ich eigentlich nichts mehr dazu sagen - jeder macht mal einen Fehler. Anschliessend hatte ich dann einen Opel Kadett und dann uebernahm ich einen VW-Passat. Mein Traum war allerdings schon immer einen Alfa-Romeo zu besitzen. Allerdings wurde mir dann immer im entscheidenden Augenblick davon abgeraten. So was kauft man doch nicht. Und dann - hatte ich irgendwann die Nase so voll von all diesen "biederen" Fahrzeugen und dann setzte ich mich durch. Ich kaufte einen Alfa-Romeo 156 TS in silber. Haette ihn gerne in schwarz oder rot gehabt- aber meine Frau wollte da nicht so richtig mitziehen. Ausserdem bot sich der silberne gerade mal guenstig an. Dann kam die Kinderwagenzeit und ich stellte um auf einen 156 Sportwagon 2.0 JTS Bj. 04-2003, Die Lackierung war ein Kompromiss - bornegruen. Aber das Fahrzeugwar mir dann irgendwie zu gross und zu schwerfaellig. Es folgte dann ein Alfa 147 TS 1.6 in nero - carbonio - metallic. Der hatte allerdings mit dem Schwarzwald ein kleines Problem. Da gab es einen Hang im Nachbarort, den hat er mit seinen 120 PS einfach nicht geschafft. Da fehlte ihm einfach der Bums. Mit dem konnte ich dann nicht leben, ein Auto, das den Hang nicht hochkommt. Auch wenn ich da nur 1-2 mal im Jahr hoch musste. Also habe ich mir eine Alfa-Romeo Giulietta 1.4 Multiair mit 170 PS gekauft. Mit dieser fahre ich momentan noch, die neue Giulietta Sport in schwarz 1.4 Multiair TCT 170 PS ist bereits beauftragt. Das heißt wenn die Italienr Wort halten, dann werde ich ab März 2018 stolzer Besitzer dieses Fahrzeugs sein. Ich kanns kaum erwarten.

    Und zu jeder Zeit war ich immer mit meinen Alfas zufrieden! Ich kanns kaum ewarten. Mein Herz schlaegt fuer Alfa-Romeo seit ich 18 Jahre alt war und das liegt nun doch schon viele Jahre zurueck. -Und dieses Forum hier, ist einfach das beste Forum überhaupt. Lauter verückte Alfistis, bei denen das Herz am richtigen Fleck und für das richtige Auto schlägt. Ich freue mich weiterhin auf viele tolle Jahre mit euch. Das war mein Wort zu Silvester 2017 - und euch allen nun, ein gutes Neues Jahr und Gesundheit sowie weiterhin viel Spaß mit unserer gemeinsamen Leidenschaft und allzeit schrottfreien Flug :AlfaFahne:

    Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

    flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif



  • Hallo badenalfa,


    hast ungefähr die gleiche Leidensgeschichte wie ich sie durchgemacht habe hinter dir, was Erfahrungen mit den Autos angeht.


    Ich bin ein Alfa Fan seit dem ich eine giulietta BJ 1971/3 weis nicht mehr so genau ist auch ein paar jahre her, fahren durfte.

    Wünsche auch dir hier ne menge spaß


    :AlfaFahne:

  • Bei mir (ganze Familie) hat der Virus erst 2007 zugeschlagen, erst nur eine kleine Infektion aber seid der 100Jahr Feier in Milano gelten wir als unheilbar erkrankt.

    Viel Spass mit der neune Bella, deine Vorfreude kann ich nur allzugut nachvollziehen :like:

  • Welcome back und schöne Grüße aus Österreich! Mich hat der Alfa Virus auch schon seid dem Jahre1985 in den Bann gezogen, mit einer Giulietta 1,8 Bj79, danach die Alffetta 2,5GTV Bj83 die ich noch immer besitzte! :AlfaFahne:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

    • Offizieller Beitrag

    Ciao und Willkommen bei uns. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--