Beiträge von tc31

    Hi,


    Du besitzt einen Alfa,

    JA ,

    dann weist Du,

    das im Prinzip, jeder Alfa gleich beständig ist,

    wie jeder Wagen aus der BRD.

    Ein paar Münzen im Hosensack, können nicht Schaden .....


    Ps. meine letzter TVR, jeder der Sie sah, Bellissima .... wenn man aber Strassenrand mit dem Pannendreieck in Hand unterwegs ist, Shooting -->> kauf dir 'nen VW :ueberzeug:

    Hallo ,


    zeige doch mal mit einem Bild, wo die Beschädigung ist, am besten anhand eines im Internet befindlichem Foto, oder bei real .... !


    ich denke da ja "Druck" im System herrscht bei laufenden Motor, und Du deinen defekt am Kunststoff-Deckel hast , WIRD es dort heraus gedrückt ..... und füllt alles ,was darunter liegt, mach mal ein Foto. en gruess tc31

    Hallo Alfist,



    Thema: Steuerventil "am" Turbo

    Frage, an den oder die Motor-Spezis des 1750 TBI Motors.


    Würde mir jemand, die Funktion dieses Ventil erklären resp. ein Dokument zu senden, danke

    WELCHE AUSWIRKUNGEN hat es, wenn es defekt ist ....

    zb. wann steuert die ECU diese an ? usw .... ; Überdruck ; Unterdruck , welches sind die Sensoren die das Steuerventil 55212397 ansteuern bewirken ...


    vielen dank tc31

    Hallo Alfisti ,


    Noch einmal, es wird nicht funktionieren, leider,


    Im Extended Crime Mode , muss diesen Key Fob, mit """" löten auf dem Bodycomputer und der des Fob's selber mit der richtigen Software und Tools bearbeiten.

    Dabei kann es schnell zu irreparablen und kostspieligen Schäden kommen......

    Ich kenne es von anderen Herstellern dass ein schlüssel jungfräulich sein muss um diesen erfolgreich einprogrammieren zu können. Ein Bereits auf einem anderen Fahrzeug codierten schlüssel zu ändern ist nicht möglich. Wegfahrsperre schein „umgangen“ worden zu sein aber was die FB betrifft bin ich auf Tom85 gespannt.

    Hallo Fabri,

    Bei Alfa ist das anderes zumindest was die letzten Spider angeht (mein Wissensstand), wenn der Key via Alfa Händler bestellt ist , kommt ein nicht jungfräulicher Schlüssel, sondern ein mit Ident-Nummer und spezifischen Fahrzeugdetails vor parametrierter Key Fob , der Händler lernt diesen dann "NUR" an.

    Hallo Alfisti,


    wir haben mit unserem bereits verkauften Spider 2010,

    "Tolle" Erfahrungen mit dem Schlüssel und dessen kopieren resp. clonen gemacht!


    Die Sache ist scheinbar so, ab Baujahr Ende 2009 hat Alfa die Technik geändert.

    Zitat von fähigen KEY-Clonen und oder Experten ...... es geht nicht!


    An unserem war es so, wir hatten nur einen Schlüssel beim Verkauf bekommen!

    Wir wollten natürlich zwei haben, und die Odyssee ging los.


    Also --->

    Bei Alfa, wenn man einen oder zwei neue Keys benötigt, muss man sein Auto ; KFZ Brief ; Personal-Ausweis (Eigentumsnachweis) mitbringen .....etc


    1te Möglichkeit: Alfa Dealer = ca 900Euro. 1 Key , das klappt aber nicht immer , es kann sein je nach dem der daran alles herumgefummelt hat .... und geht laut Alfa nicht! ---> braucht es neues Body Control Modul , Keyslot etc ..€€€€


    2te Möglichkeit:

    Bei jemanden der sich optimal auskennt kann man etwas machen, diese Firma , sollte es aber schon einmal erfolgreich umgesetzt haben !!!!


    oft gelingt nur die Wegfahrsperre zu clonen! Die KeyFob Tasten keine Funktion oder vice versa ....


    Die Leute versprechen baue den Bodycomputer aus, sende ihn uns und wir machen dir einen Clone Schlüssel, das klappt nicht! und evtl. wenn du dann den BC wieder bekommst ist er defekt !


    3te Möglichkeit:


    ein Set Motorsteuergerät Key-Slot Bodycomputer und zwei Key zu kaufen .... in der Bucht oder KFZ Abbruch ...


    Ich habe noch zwei Key Reader und zwei jungfräuliche (wurde durch einen sogenannten Spezialist gemacht) es waren original Alfa Schlüssel die auf ein anderes Auto Steuergerät codiert waren ... lg

    Hi


    wegen der Grösse des Fahrers Fahrerin .... > 186cm.

    und dem resultierendem Haarschopf der über die W-scheibe ragt ....


    Nun, wir brauchen halt Tipps oder eine genaue Anleitung wie der Aufbau ist!

    Das mit der Sicherheit wir natürlich angemessen Berücksichtigt.


    Bilder von den Sitzen von unten und des Korpus, also der Boden Gruppe ...



    lg

    Hallo Alfisti,


    Thema: Beide Sitze (elektrisch verstellbar , Sitzheizung) TIEFER legen, wie?

    Auto: Alfa Spider 939 bj. 2010

    1. wie man sie ausbaut

    2. evtl. Airbag Sachen im Sitz beachten wenn vorhanden ..

    3. wie und wo tiefer legen , am Sitz oder an dem Gestell auf der Bodengruppe ?

    4. Einbau ... danke

    wir möchten gerne unser guten Sitze tiefer legen , ca. 3 -5 cm.

    hat jemand von euch eine detaillierte Foto gestützte Anleitung?, besten Dank.


    wir wollen sicher gehen, das nichts defekt geht bei AUS / Einbau, auf Grund von Unwissenheit.


    bester Grüss ciao ... Sabrina und Tom

    Hallo Alfisti,




    Auto: 2010 Spider 939




    Thema: BergAnfahrAssistent , oder Auto Bremse ...




    Grund: gestern Abend, viel mir auf, es war etwas abschüssig, das der Wagen weg rollte ....


    Nun evtl. ist das auch normal so? :AlfaFahne:

    Hallo Daniel,


    meine Frau ist gearde mit dem Wagen unterwegs .....

    also, ich kann nicht genau sagen, welche Version und den exakten Namen der APP .... aber hier ein Bild das rote (DAB+) so wie das Icon aussieht ....


    ES8702B-ED16-UI-Menu-1.jpg





    Das ist der Androide Kasten ... ist ja schon soweit ok ......



    ES8720RN-ED0-Key-Features.jpg




    PS. habe die andere APP , die die meisten Kollegen scheinbar installiert haben, da ist die Sendenauswahl geringer , aber die Qualität und Stabilität der Sender besser ...hmm , mit der gleichen USB - DAB Box ...


    Bester Gruss TC31

    Hallo Alfisti,


    Thema: DAB+ an ERISIN Radio


    Bild 1 von 8


    weiss, jemand von Euch, warum man immer wieder nach einschalten des Radios, die Bestätigung des Erisin DAB+ USB Adapter Dongels machen muss ?

    Es poppt immer eine Box auf den Bildschirm , das man man auf OK drücken muss!

    Es ist nervig .....


    Es geht dann, aber ....???


    Bester Gruss tc31

    Hallo Strados,

    danke dir ..... ich habe kein Daten Paket auf meinem Handy.

    habe versuch,t das mit Home Wlan auf einem alten Handy zu istallieren --> ok, aber es sind keine *.apk Files .... auf dem Handy.

    ??? nur eben die Anwendungen.....

    hmm, hast du diese? ... und könntest du mir diese zu senden ...?

    so das, ich es per uSB Stick auf dem Androiden Radio kopieren kann .....


    danke un gruss

    Hallo Fabri und nochmals Dan an Dich ...


    ich habe heute mal bei Novitec angerufen .......

    die haben ähnliches gesagt .......

    ich wollte wissen, was genau hinter den Werten 1 .. 9 steht, er wollte oder konnte es nicht sagen .....

    Standard wäre, man sollte halt mal spielen und die Stufen durchprobieren .... und diese dann nehmen, die für einen das beste RESULTAT gebracht hat ....


    er meinte auch die Streuung der Motoren und deren Empfindlichkeit sei es eben, das man so alles abdecken kann ...... so eben mal am Schalter drehen und schauen .... ok ....


    wenn ich mein Ok gefunden habe, ... werde ich mal zumindest einen Abgas Test machen .. lg Sabrina und Tom

    Hallo Danke Dir Fabri,


    das Problem wird sein das dieser, evtl. nichts auf die Novitec Box darauf spielen kann.

    und am original ECU möchte ich nichts machen lassen ....

    meinst du denn, das die Leute von Novitec, wenn es denn für den 1750er gemacht ist, nicht wissen was sie taten?


    ich habe nur nicht die Liste was hinter den Drehschalter Einstellungen steht ....

    und habe im Netz nichts gefunden ....


    ich dachte z.B. Einstellung "5" opitmierte Kennfeld ... etc. ... Serie 200 PS ...damit 225 PS usw.


    lg