Beiträge von tc31

    Hallo Alfisti,


    Thema:Optimierung durch Steuergerät von Novitec


    siehe: https://shop.alfisti.net/Tunin…er-939-1-8-TBi::5132.html

    ist aber die neuere Version ...


    ich hatte mal für meinen ersten 1750 TBI ein Novitec ECU gekauft .... aber nie eingesetzt ...

    Nun, haben wir uns letztes Jahr wieder einen Alfa 1750 Spider gekauft .....

    Habe die Box mal eingebaut und zwei Werte am Drehpoti//Schalter getestet .... "6" ...und... "7"

    "6" war schon eingestellt worden .... war soweit ok, aber nichts weltbewegendes, was die Beschleunigung an ging , aber gefühlt schon mehr .... ist eben schwer zusagen ...

    dann habe ich "7" gewählt .... ohne so richtig zu wissen, was hinter den Drehschalter Selektionen von 1 --- 9 glaube ich, steckt!

    weiss jemand von Euch, wie es tabellarisch hinter den Werten 1,2,3,4...9... etc. aussieht, also welche Performance Values dahinter sind???


    PS. scheinbar gibt es bei verschiedenen Selektionen am Drehschalter Störungen ..... nun weiss jemand was ? (Störungen vom Motormanagement , Dispaly , oder durch OBD Check ersichtlich?)




    Danke und Gruss :AlfaFahne:

    Danke Sunny,



    ja die Karten sind scheinbar ok , und das App, man muss es halt ausprobieren.... hast du diese im Einsatz?

    ich werde es mal in der nächsten Zeit versuchen zu installieren ... danke.

    Hallo Alfisti,


    Thema: Apps installieren offline

    Radio : Android Version 10.0 ; 32 GB Ram ; 64 Gb Rom


    ich hatte vor kurzer Zeit ein Android Radio in unseren Alfa eingebaut.

    das war schon ein wenig, ein hin und her oder auf und ab ... aber

    ... nach mehr oder weniger grossen Schwierigkeiten, lief alles so weit.


    Nun als dies erledigt war, wollen wir mal andere, evtl. bessere Apps auf den Radio installieren!


    für -->


    CD// DVD

    Radiosender FM

    Radiosender DAB+

    USB Stick (Musik) Mp3 / Mp4 etc.

    Navigation App mit Offline Karten...


    Telefone ...



    Ja, wir sind gespannt was ihr empfehlen könnt?

    und

    wie man diese installieren kann auch ohne Internet?

    es gibt ja, die installer (*. arp), glaube ich oder so ähnlich,

    die man per Speicherkarte auf das Radio Tablet spielen kann .... und um dann sie dort zu installieren.


    danke im Voraus, Sabrina und Tom :AlfaFahne:

    IMG_2359.jpgIMG_2360.jpgIMG_2363.jpgIMG_2364.jpgHallo


    könntet ihr mir das nochmal erklären .... mit den PINS


    ich habe ein Ersin android 10 radio heute eingebaut und genau das gleiche , kein TON , alles andere scheint zu funktionieren!

    Bild 4 der blaue Faden wo ANT darauf steht meint Ihr diesen? , und dieser soll mit dem Brauen Kabel Bild 2 verbunden werden?!


    Kommt von den die 12V oder

    braucht der die 12V

    von dem blauen ANT Kabel


    danke euch , ich habe keinen Schaltpaln und habe mich darauf verlassen das es plug and play geht ... dank und gruss tc31

    Hallo an das Alfa Forum,


    wir sind Tom und Sabrina.


    und

    sind neu hier, seit gestern Besitzer eines 2012 Alfa Romeo Spider 1.8TBI:AlfaFahne:

    Wir hatten schon vor einigen Jahren einen Alfa gtv 2000 bertone.


    also nicht ganz unbelastet ... :ueberzeug:


    Ja, ich denke wir werden mal, hier und da, ein kleines Problemchen bekommen mit unserem Wagen, und wären sehr froh, Tipps und Infos von Euch zu erhalten, danke im voraus .. Sabrina und Tom