Interessant zu wissen und danke, dass du es zur Vollständigkeit noch dabei geschrieben hast.
Vielleicht hilft es ja jemandem in Zukunft weiter.
Darf ich fragen warum die Giulia einen Motorschaden hat?
Interessant zu wissen und danke, dass du es zur Vollständigkeit noch dabei geschrieben hast.
Vielleicht hilft es ja jemandem in Zukunft weiter.
Darf ich fragen warum die Giulia einen Motorschaden hat?
Schonmal danke für die Antwort.
Habe heute nach langem Suchen den Adapter im Internet gefunden.
Habe momentan noch Probleme mit meinen Injektoren, da die Korrekturwerte bei 3 Stück deutlich über der Toleranz waren.
Hatte zwar alle 5 vorher überprüfen lassen, aber scheinbar haben die da nur Murks gemacht.
Nun habe ich die nochmal zu einer anderen Firma gegeben und da stellte sich heraus, dass nur 3 Injektoren in Ordnung sind, wovon einer auch knapp an der Grenze ist.
Wollte eigentlich jetzt erstmal noch eine Kompressionsprüfung machen, bevor ich mir 3 Neue für ca 1200€ kaufe.
Angeblich könnte ich die 2 bzw 3 Defekten für je 200€ auch reparieren lassen.
Nun hab ich heute aber kurzfristig 5 kürzlich überholte Injektoren für einen guten Kurs kaufen können und werde es wahrscheinlich erstmal mit denen versuchen.
Die Überlegung vorher war nur erstmal die Kompression zu prüfen, bevor ich wieder viel Geld für Injektoren ausgebe, welche vielleicht doch nicht die Ursache für mein Problem sind.
Also alles in Allem werde ich es erstmal mit den kürzlich Überholten versuchen und dann mal weiter schauen.
Falls ich dann immernoch Probleme habe würde ich wahrscheinlich erstmal eine Kompressionsprüfung versuchen.
Dann melde ich mich auf jeden Fall nochmal.
Aber schonmal danke für die schnelle Antwort.
Hallo ,
ich würde gerne bei meinem Brera 2.4 Jtdm die Kompression prüfen und bin auf der Suche nach einem Kompressionsprüfer.
Im Internet bin ich bisher auf keinen passenden gestoßen, der das M9x1.0 Gewinde für die Glühkerzen hat.
Deswegen würde ich mir gerne einen ausleihen.
Würde natürlich auch Pfand bezahlen und auch etwas für die Leihgabe.
Falls jemand aus der Nähe von 56727 Mayen kommt, würde ich Ihn persönlich abholen, ansonsten auch per Post.
Würde mich freuen, wenn mir jemand aushelfen könnte.
Ich häng mich hier auch einmal an das Thema dran, da ich auch schon an meiner Giulia mit Öldruckproblemen zu tun hatte/habe. Bei mir hat es sich durch eine Warnmeldung innerhalb der ersten 15s im Kaltstart geäußert.
Das Öldruckproblem kann soweit ich es gelesen habe mehrere Ursachen haben:
- Der „Dichtring“ der Ölpumpe zum Saugrohr in der Ölwanne
- Die Senkkopfschrauben an der Platte auf der Rückseite der Ölpumpe
- Der Öldruckschalter/ Öldruckumschalter, welcher zwischen High und Low Pressure Modus umschaltet
Ich habe bereits die Ölwanne abgehabt und den Dichtring zwischen Ölpumpe und Saugrohr in der Ölwanne durch den Flansch von Jtd Perfomance und seit dem ist zumindest Ruhe, was die Fehlermeldung im Kaltstart betrifft.
Jedoch bin ich mit dem Öldruck insgesamt immernoch nicht ganz zufrieden.
Jtd Perfomance hat aber auf deren Facebook Seite einen recht guten Blog über das Öldruck Problem geführt.
Dabei haben die als letztes herausgefunden, dass unter starker Beschleunigung und in schnellen Kurvenfahrten es auch zu Öldruckschwankungen durch die geringe Menge kommen kann.
Dafür haben die jetzt auch ein Teil für in die Ölwanne entwickelt, welches laut deren Infos den Öldruck noch mal ein Stück verbessert hat.
Vielleicht könnte das dein Problem vielleicht nicht lösen, aber verbessern.
Soll natürlich keine Werbung sein, aber die Arbeit scheint schon ordentlich zu sein und Jtd ist die einzige Firma die ich kenne, welche sich dem Problem wirklich widmet und nicht wie Alfa einfach nur Teile tauscht, damit das Problem in naher Zukunft wahrscheinlich wieder auftritt.
Hier noch der Link zum Blog:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1219464740187386&id=100063716133558&set=a.486515496815651
Hallo
beim Stöbern im Internet bin ich im amerikanischen Giulia Forum auf einen Thread zur Proxy Konfiguration gestoßen.
Dabei geht es darum Funktionen durch das Ändern von Bits freizuschalten/ändern.
Ich weiß natürlich nicht in wie weit das auch für die europäischen Modelle möglich ist, da zum Beispiel Funktionen wie das einlegen von N durch die Schaltpadels ja schon möglich sein sollte.
Bei den Amis war dies aber nie vorgesehen.
Die Liste ist natürlich auf Englisch aber mit einem guten Übersetzer versteht man es eigentlich.
Falls schon jemand Erfahrung damit gemacht hat und mehr dazu weiß gerne hier drunter schreiben.
Hier noch der Link zum Thread: Proxy Config
Und die zusammengefasste Pdf:
Ja hört sich gut an
Soweit ich es richtig weiß ist die originale Bluetooth Verbindung nur als Freisprechanlage nutzbar.
Um Musik übers Handy im Auto abspielen zu können brauch man einen Adapter, gibt es aber auf eBay/Amazon günstig zu kaufen.
Jedoch geht dann die Funktion des CD-Laufwerks verloren, da der Anschluss des Laufwerks für den Bluetooth Adapter genutzt wird.
Ich hab das Set zwar nicht bei MES bestellt sondern beides einzeln gekauft, aber der VLinker MS funktioniert wunderbar mit MES zusammen an einer Giulia.
Vorrausgesetzt natürlich, dass ein SGW Bypass installiert ist
Interessant. Wo hast du die bestellt? Wäre für meinen interessant.
Will jetzt nichts vorgreifen, aber hier scheint man die direkt vom Hersteller zu bekommen: Klick
Du alfajoshi könnt gerne mal berichten, wie die Ergebnisse so sind.
Hört sich auf jeden Fall interessant an.
Edit:
Gibts auch mit "nur" 50% mehr Durchfluss: Klick
Ich weiß ist schon was her, aber gibts was Neues zu deinem Projekt?
Hab das Ganze eigentlich gerne verfolgt.
Was hat die MKL verursacht und ist die Gute nun fertig oder hast du noch etwas anstehen?
Würde man dann einfach Kühlkanäle im 159er Block duch den 156er Kopf blockieren?
Und wäre sowas dicht?
mach das gerne mal und berichte, würde mich mal interessieren ob das wirklich stimmt und realisierbar wäre
Ich hab auch davon gehört, dass der Kopf vom 156 angeblich auf den Block vom 159 passen soll.
Der hat die "neuen" Kühlwasserkanäle ja noch nicht und soll dahingehend wohl robuster sein.
Jedoch ist der Kopf natürlich nicht für DPFs geeignet, aber das ist ja je nach Auto kein Problem
Vielen Dank für die Bilder.
Die Ergebnisse sehen wirklich top aus und sprechen schon für sich.
Hut ab!
Auf jeden Fall interessant so etwas mal gesehen zu haben, ist glaube ich sehr selten, dass so Dinge noch instandgesetzt werden.
Vieles wird nur noch getauscht
Das ist ja wunderbar und schön, dass hier im Forum direkt Unterstützung angeboten wird
Werden die Risse dann einfach geschweißt und anschließend der Kopf geplant?
Und wie sieht so ein reparierter Kopf am Ende aus, sieht man da einen großen Unterschied?
Ohje, das sieht nicht so schön aus.
Der Kipphebel im Zylinderkopf ist schon echt ne Frechheit.
Ist der Zylinderkopf in dem Zustand noch zu retten oder muss da ein Neuer her?
Ich weiß leider nicht wie es bei Alfa genau aussieht, aber VAG ist mit bis zu 0,5l/1000km zufrieden.
Ich denke da sind deine 0,5l/3500km noch in Ordnung.
Mein Freund hat seine Giulia My17 nach 360.000km (ohne größeren Probleme) gegen eine neue getauscht.
360tkm ist schon ne Leistung.
Da kann das vielleicht ja doch noch was werden.
Darf ich fragen ob AGR, DPF und AdBlue noch aktiv sind?
vonLeon Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Momentan hat die Giulia ca 145tkm drauf und von Öldruckproblemen war bis jetzt zum noch keine Rede.
Da Sie Scheckheftgepflegt ist, wurde das Öl regelmäßig gewechselt, falls ich Sie kaufe, würde ich dann auch jährlich das Öl wechseln.
Öl ist aber auch ein eigenes Thema, Manche verwenden das vorgeschriebene 0W-20, Andere behaupten das wässrige Öl wäre nichts für Motoren und verwenden lieber 0W-40. Zu dem Thema müsste ich mich dann auch noch ein wenig einlesen.
Das die Schrauben so lose befestigt sind, ist natürlich erschreckend, aber soetwas zu prüfen geht halt auch nur durch Ausbau.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Bilder
Ich denke ich kann dann wohl nur Abwarten, ob sich zu dem Öldruck in nächster Zeit etwas tut und falls Sie in meinen Besitz kommt, das Problem nicht früh nach dem Kauf auftaucht
Ein wenig Extra Geld muss ich wohl zur Seite legen
Hallo Freunde ,
ich habe die Mögllichkeit Ende des Jahres eine Giulia 2.2 Jtd 190 PS Heckantrieb mit BJ 2020 aus einem ehemaligen Leasingvertrag zu kaufen.
Ich kenne die Person, die die Gute geleast hat sehr gut und weiß, dass das Auto zu 90% nur Langstrecke bewegt wurde.
Vorraussichtliche Laufleistung wird ca 165tkm sein.
Nun habe ich gelesen, dass der Jtd Motor ab einer gewissen Laufleistung mit Öldruckproblemen insbesondere bei Vollast od. Kaltstart hat.
Laut einer bekannten Firma soll das Problem an der gepressten Gummidichtung der Ölpumpe in der Ölwanne liegen und diese bieten ein Ersatzteil an, welches diese Dichtung ersetzt.
Zum auch nicht teuer, nur die Ölwanne auszubauen soll wohl zeitaufwändig sein.
Eure Meinung zu dem Thema würde mich sehr interessieren.
Falls jemand einen Rat zum Kauf der Giulia 2.2 hat und ob es Sachen gibt, auf die ich definitv vor dem Kauf achten sollte, gerne her damit.
Wurde das Öldruckproblem mit dem ersten Facelift 2020 vielleicht sogar schon behoben?
Über eure Antworten würde ich mich freuen