Beiträge von maad

    Grüßt euch:wink:,


    hiermit möchte ich mich kurz bei euch vorstellen.


    Mein Name ist Mathis, ich komme aus der Nähe von Koblenz und bin seit kurzer Zeit Besitzer eines hübschen Alfa Brera 2.4 mit Baujahr 2008.

    In der Familie ist bereits ein Alfa Mito 1.4 Multiair und bald wird auch ein Alfa Giulia 2.2 folgen.

    Obwohl ich noch nicht so lange in Besitz meines Alfas bin, bin ich trotzdem total begeistert von den Autos und möchte auch viel darüber lernen, wie ich den Alfas was gutes tun kann.

    Bisher war ich zwar nur ein stiller Leser, jedoch kommt mir das Forum schon sehr sympathisch vor und ich freue mich schon auf einen tollen Austausch mit euch.


    Bis dahin


    Mathis

    Hallo,:wink:


    nur mal eine Frage:kopfkratz::


    Wäre es möglich meine Software mit dem MPPS V13 auszulesen, herunterzuladen und die dir ( Andre) zukommen zu lassen, sodass du mir dann das AGR herausprogrammieren könntest und je nach dem vielleicht noch eine Softwareoptimierung gegen die Anfahrschwäche?


    Berlin ist leider etwas weit


    Ich habe nämlich gelesen, dass das reine ausprogrammieren des AGRs auf lange Sicht Probleme mit sich bringt

    (das Steuergerät denkt, es würde sowohl Luft aus dem AGR als auch Frischluft zugeführt bekommen obwohl es nur Frischluft bekommt --> zu wenig Luft --> falsches Luft-Gas-Gemisch)

    Falls ich falsch liege bitte ich um Korrigierung