So, erstmal vielen lieben Dank an Alle für die tolle Hilfe.
Habe heute mit einen Kompressionsprüfer die Zylinder gecheckt, wenn der nicht kaputt ist, dürfte auf keinem Zylinder Kompression sein
Wieso ist mir schleierhaft, wenn die Einlassventile verbogen sein sollten durch den Einbau, sollten diese ja nicht aufgehen... ergo Kompression wäre da.
Stehen aber alle Einlassventile auf, würde das die nassen Kerzen und das nicht starten erklären.
Hat noch jemand eine Idee warum oder wie ich das bestätigen kann ohne den Kopf zu demontieren?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
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Das ist jetzt etwas theoretisch ... wenn z.B. noch nicht genug Öl im System ist bzw. die Taktventile offen stehen, werden die Einlassventile nicht bzw. nicht richtig betätigt. Wenn als Beispiel die Einlassventile geschlossen bleiben und der Kolben runter fährt, wird ein Vakuum gezogen, was beim öffnen der Auslassventile sich erst wieder auf Umgebungsdruck einstellt --> Vakuum bzw. Umgebungsdruck heißt praktisch dann, dass du hier keine Kompression messen kannst.
Hast du denn diese Blechdichtung unter der MA neu gekauft und eingebaut ?
Lassen sich denn oben die Kolben bei der Einheit noch mit Handkraft reindrücken, ohne zu klemmen, also die ansonsten von der Nockenwelle betätigt werden.
Lassen sich unten die Stifte, die die Ventile betätigen, locker bewegen , ohne zu klemmen--> nicht groß daran ziehen, so dass die dir rausfallen!!!
Apropo ... sind die Stifte noch da ?
Ich hoffe, dass konnte ich jetzt verständlich rüber bringen ... ansonsten kann mich hier auch gerne jemand korrigieren