Nütz du deine Bella als Daily?
Na klar, (sieht man Ihr nicht an)
hab nur Platz für 2 Autos, das mach ich schon 12 Jahre so, läuft im Winter auch sehr gut, und hat die beste Heizung von allen Autos die ich hatte,
Nütz du deine Bella als Daily?
Na klar, (sieht man Ihr nicht an)
hab nur Platz für 2 Autos, das mach ich schon 12 Jahre so, läuft im Winter auch sehr gut, und hat die beste Heizung von allen Autos die ich hatte,
ja, so ein 916, wie eine sehr schöne Lady, die zicken ja auch öfter mal rum,
hab meinen jetzt schon 12 Jahre, ein überholter Motor von Schulze, ein neues Dach, viele andere Sachen,oft hab ich überlegt, jetzt kommt er wech ![]()
aber dann schaust du die Bella an, verkaufen???
Nee, geht gar nicht, war grad noch in der Garage hab Ihr übers Dach gestreichelt ![]()
Morgen fahr ich dann wieder mit Ihr zur Arbeit
und freu mich, das ich Sie habe

hatte vor kurzem ne Hundanzeige bei Kleinanzeigen gesehen, ein riesiges Wohnzimmer mit einem Körbchen am Ende des Raums, dort sollte ein Dobermann drin liegen,
Das schwarze Knäuel hätte auch alles andere sein können, ich hab Sie nich wieder gefunden, aber manche Anzeigen gehen gar nicht
Dann wünsch Ich Dir eine gute Fahrt mit der Bella
Könnte ein recht feuchtes Vergnügen werden... 🤣
Nein, das muss nicht sein, in den 12 Jahren wo ich ihn habe, bin ich 3 - 4 mal durch die Waschhalle gefahren, Beifahrerseite total dicht, Fahrerseite war ne Dichtung defekt, ganz leichtes Rinnsal, normal kriegt er Handwäsche in so einer Waschbox
Alles anzeigenIch halte bitte nochmals fest für meinen Check am Samstag, worauf ich besonders achten werde:
- Hinterachsgummis
- Ventilspiel (leises Tackern ok, darf nicht laut sein)
- Funktion elektrisches Verdeck
- Stoffverdeck und Scheibe auf Beschädigungen kontrollieren
- Motor Ölverbrauch
- Mittelrohl zum Wasserpumpendeckel auf Wasserverlust checken (hat beim letzten ZR und Wasserpumpentausch neue Dichtung bekommen)
- Wasserkühler auf der Innenseite
- Defekte Kaltstartanreicherung (orgeln beim Kaltstart)
- Kupplungsverschleiß
- Synchronisation 2. Gang
- Bodenwanne vor der Sitzbefestigung auf Korossion prüfen
Die Sachen wie ZR, Wasserpumpe etc... wurden in den letzten beiden Jahren schon alle gemacht laut vorhandenen Rechnungen.
Hab ich was vergessen?
ZV prüfen, gehen alle Schlüssel
lassen sich die Türschlösser mit dem Schlüssel schließen und öffnen,
Die Türverkleidungen, das die oben am Knopf nicht gebrochen sind Richtung B Säule,
wenn die öfter mal rein und raus gebaut wurden kann das passieren
Die Beleuchtung unten in den Türen, bei meinem fehlte damals die durchsichtige Plastikkappe,
Am Schluss würde ich fragen, sollen wir mal durch die Waschanlage fahren 🤣🤣🤣
Nee, die Plastikradläufe und der Buckel sind noch da
Bisschen Schwund haste immer
geht auch 20cm
Dann wäre es nen schöner Kombi
Sehr schönes Treffen, das wäre ne Überlegung wert ![]()
Den Gardasee wird so ein Auto nur umfahren können, rauf zu einer Unterkunft wird wohl nichts.
Gibt auch Hotels in Ufernähe ![]()
Hallo Olli, allzeit gute Fahrt,
Mein 916 ist 30mm tiefer, bisschen vorrauschend fahren, dann klappt das schon, oder man hört es schon ![]()
Ich mach morgen die Felgen dreckig.
Heizung in Garage an. Verdeck dann auf und ne kleine Offentour
hatte ich auch schon vor, war heut aber zu spät zu Hause, da war die
leider schon wieder unter gegangen, vielleicht ist das Wochenende ja noch schön, steht ja auch in einer warmen Garage
Italien ist hier das Hochpreisland ...
Da sind die JTS auch sehr teuer
Von hinten hat der ganz knackig ausgeschaut, aber die Front
von hinten top
von vorne nen Flopp ![]()
echt wahr, schade ![]()
gute Reise Udo, hoffentlich mußt Du nicht zu oft umsteigen
Ein Bruchteil der Bevölkerung fährt mit subventioniertem Treibstoff über Strassen für die er mit seinem Transportmittel keine Abgabe zahlt, während der Rest ganz normal weiterlebt?
Ist auch richtig so, woanders werden wesentlich niedrige Löhne bezahlt wie in Deutschland, aber es gibt ja Sparfüchse, denen ist egal, wo das Gemüse und andere Agrarprodukte herkommen, die anderen EU Ländern kriegen die gleichen Subventionen mit wesentlich geringeren Produktionskosten, nicht nur auf den Teller gucken sondern auch mal über den Tellerrand schauen
Kein 166 sollte mehr geopfert werden, sofern die Substanz noch verhaltenswert ist! Gerade die Euro 4 Variante des Diesel 166 ist ja mittlerweile wirklich selten geworden....
Du kannst Sie nicht alle retten, die wichtigen Organe und Teile werden ja genutzt, und Ersatzteile sind ja mittlerweile sehr teuer, besser als wenn so ein Gefährt irgendwo verrottet, so wird jetzt sinnvoll recycelt wird, wenn man den Platz hat, besser geht nicht ![]()
Der ist so blöd wie 20km Feldweg
Warum macht er das Auto schlecht, hat er das Auto im Dunkeln gekauft, war er besoffen, sollen wir Mitleid haben
Hab nicht lange geguckt, das Video, so ein Nörgelkopp ![]()
Alles anzeigenClassic Data hat den 3.0 12V (im Zustand 2) jetzt mit 8.200,- gelistet.
Und 110.000 km sind auch bei BJ 2000 für so ein Auto nicht wirklich wenig.
Ich habe meinen (BJ 97) 2017 (also vor 6 Jahren) mit 79.000 km für 8.000,- gekauft und er war topfit.
Trotzdem habe ich inzwischen für Verschleißteile und Wartung (ZR, Reifen, Bremsen, Batterie, Ventile einstellen, Klima Service, usw, usw,) exakt 9873,- investiert.
D.h. ich würde dem Verkäufer ein "realistisches" Angebot von 8.500,- (max. 9.000,-) machen.
Das wird er zwar ablehnen, aber Dich höchstwahrscheinlich nach 4 - 6 Wochen anrufen
Genau so ist, selbst bei meinen 2. Liter hab ich 5 Wochen gewartet, hab Ihn 2011 gekauft, hab Ihn dann auch über 2000 € unter dem Wunschpreis des Verkäufers gekriegt
Solche Autos verkauft man nicht so schnell
Von diesem Daily Driver kann man nur träumen, einfach top
ja, der Preis fürs Strahlen ist schon okay, manchmal müssen dann mal andere Termine warten. Berufliche, seit ich die Einstellung habe, ist es stressfreier, danken tut es Dir keiner
Hallo Martin
Willkommen im Portal und allzeit eine gute Fahrt wünsche Ich Dir 
Hallo Holger
Willkommen im Portal, wünsche Dir viel Freude und allzeit gute Fahrt mit der Bella 
Kann ich mir aussuchen. Die haben eine mobile Einheit, da sie auch Boote machen.
Bei mir vor Ort würde Rüstzeit und Anfahrt dazu kommen, hält sich aber in Grenzen.
Bin noch am überlegen, da hier wieder alles weiß ist, wird wohl die nächsten Tage wieder fleißig gesalzt. … und das möchte ich dem Bertone nicht antun.
Und wenn Du bis zum Frühling wartest, oder ist der Terminkalender beim Anbieter dann schon voll?
Ja, die ist schön