Beiträge von tspark2

    Es gibt mittlerweile gute Synchronringe bei OKP in München. Vorsicht, es gibt zu günstige im Netz. Die guten kommen von einem früheren Hersteller. Kosten halt.

    Mir ist es so um 2012 ergangen....... Damals gab es einen Nachbau, der das Zahnrad kaum abbremsen konnte. Gedenksekunde - und ------rein.

    Der Kunde raklamierte. Half aber nix. Es gab nichts anderes. Er hat inzwischen das Getriebe nochmal machen lassen - mit besseren Ringen.

    Das ist heute anders. Es gibt gute !!!

    Bei meinem 159 war nur der rote Lack weg. Streichen reichte. Aber ich glaube, die Radhausschale ist bei mir auch falsch montiert.


    Bei meinem 156 Crosswagon rostet der Radlauf genau da, wo das Radhaus eingeschnitten ist, um es nach aussen zu legen. Hier reibt der Schltz das Blech auf......, habe es deshalb hinter das Blech gelegt. Nun Steinschlag gefährdet.....

    Die Radlaufkanten hinten habe ich vor langer Zeit mit einem fettgefüllten Keder von LOKARI geschützt.....


    Bei meinem 159 Kombi habe ich den hinteren Radllauf ( Schale ausgebaut ) mit Karosseriedichtmasse abgedichtet. Schaut da ma hin - offen !!!

    Da is nix zwischen dem inneren Radhaus und Seitenteil...... Auch der Keder kann nicht halten, da kaum Blechfalz vorhanden.

    Blöd nur, dass die Rolle auf beiden Seiten zu ist. Die umgebördelte Seite kann man abschleifen und wenn es ein Standart Lager ist, umpressen und evtl einkleben.

    Ein ebay Kleinanzeigen Nutzer empfahl mir ein SKF Lager mit eigener Achse zum anschweissen, alte Achse abflexen.......

    Ein Nutzer aus Österreich bat mir ein altes gebrauchtes an....

    Mal sehen, wo die Reise hingeht.....

    Wollte am kommenden WE mit unserem Alfa Stammtisch nach Singen zum MAC Museum fahren, Zagatos anschauen. Wird eng !!!

    naja,

    da wird es sicherlich mehrere Lieferanten gegeben haben, ist so üblich.


    Bei meinem ti waren damals die Federteller stark angerostet...wurde erst durch den Federbruch entdeckt, da von außen so nicht sichtbar.

    Hab ich bei meinem 156 Crosswagon hinten auch grad noch gesehen, bevor der Federteller den Reifen getötet hätte....

    Die Kolben sind nicht gleich, haben einen anderen Kolbenboden, da der JTS ja ein Direkteinspritzer ist. Er hat im Boden eine Mulde mit seitlicher erhöhten Wand ( worauf der TS Zylinderkopf aufliegen würde ) um die magere Kraftstoff/Luftgemisch zur Zündkerze hochzuwirbeln.... Der Block kann identisch sein.....

    Hinten hat der untere Federteller eine eigene Teilenummer...scheint also original nicht dabei zu sein. Es ging ja um die Hinteren

    Gib mal bei ebucht die ET Nummer 50515186 ein.... ist fast überall ein Federteller dran.


    Ich werde mir schon mal die hinteren SACHS besorgen, dann sieht mans ja......

    A bissal weit weg...


    Zum Speichern müssen immer mindestens 2 rote Schlüssel und der Masterschlüssel vorhanden sein.

    Ich kann mich erinnern, dass man maximal 8 Schüssel eingeben kann.

    Also würde ich den mit der Fernbedienung klonen lassen.

    Schlüssel LUKE, der Holländer kann das. Auch bei uns in München gibt es einen Dienst.

    Dann hast du halt einen blauen (Fiat) - auch ohne Fb.

    Kannst Du die Einspritzzeit beim Starten mit Multi ECU scan auslesen ?

    Alle Kabel wieder angeschlossen .....?

    Der TS hat zb. am Zylinderkopf hinten links in Fahrtrichtung einen Masseanschluss, den man mal vergisst....

    Kommt ein Zündfunken ?

    Hab den 159 noch auf der Bühne, da es noch eine Ölundichtigkeit im Bereich des Öleinfüllflansches gibt, es tropft auf den schwarzen AGR Kasten vorne...... Dichtung der U-Pumpe hab ich gerade auch schon erneuert. Ob's das war, muss ich erst noch "erfahren"....

    Originale Dämpfer soll es bei alf...net geben für 150.


    ET Nr. ist 50515150


    Melde mich nächste Woche...

    Wegfahrsperre aktiv liegt an Steckerübergangswiderständen. Gabs auch schon beim 145/146 und 156. Beim Spider meiner Frau habe ich es schon 2x machen müssen.... Pins nachbiegen. ( ähnlich156 Airbagstecker unterm Sitz.....)

    Also, das Wegfahrsperrensteuergerät sitzt oberhalb des Sicherungskastens. An den vielpoligen Stecker kommt man von der Schalterblende links am Armaturenbrett ran.

    Schalterblende rausklappen, dann durch die Winschutzscheibe senkrecht mit Lampe runterschauen. Der weisse grosse Stzecker muss seitlich entriegelt und hochgezogen werden, dann die Pins einzeln aus dem Steckergehäuse nehmen, dazu die Verriegelung ausfindig machen. Die Pin Zunge seitlich mit einem spitzen Gegenstand etwas eindrücken und wieder an die richtige Stelle im Gehäuse setzen. Sind alle, glaube 5 oder 6 Pins nachgebogen, müsste die Codelampe ausgehen.


    Viel Glück