Das gehörte zum 145er.
War gedacht, um das Triebwerk hochzuheben. Wenns ausgebaut war.... denn nach oben, ging da nix raus.....
Haben heute kaum mehr Alfas.......
BMWs schon......
Das gehörte zum 145er.
War gedacht, um das Triebwerk hochzuheben. Wenns ausgebaut war.... denn nach oben, ging da nix raus.....
Haben heute kaum mehr Alfas.......
BMWs schon......
Lese gerade weiter oben JTS....
Ok, dann Pumpe im Tank. Hochdruckpumpe habe ich auch schonmal gehört.....
Fehler auslesen.
Defekte Zündspule, die das ECU durcheinander bringt.....
Der Drehzahlsensor kann es nicht sein, denn beim Laufen des Motors würde der Nockenwellensensor, bei Ausfall des OT Sensors bis nächsten ausmachen des Motors die Arbeit des OT Sensors übernehmen. Dann springt er nicht mehr an.
Tippe eher auf Ausfall der Kraftstoffpumpe im Tank.
Fehler auslesen......
Was braucht ein Diesel Motor ? Kraftstoff, Luft und Kompression. Das AGR wenn offenfeststeckt, spring er auch nicht mehr an. Aber im Laufen ausgehen...
Zahnriemenriss ???
Löblich für das Feedback !!
Hallo Dieselfahrer,
wer schlachtet einen Crosswagon oder 1,9 JTD Euro3 ?
Ich suche beide Diesel Kraftstoffleitungen, die vom Unterboden in den Motorraum führen. sie sind beide durchgerostet.
Sie sind in Höhe der A-Säule unter einer Kunststoffabdeckung gekuppelt.
Bitte um Nachricht
Wie ich schon schrieb, bei mir ist bis auf das Kupplungspedal und die Leitung neben der Kardanwelle alles neu.
Die Überlegung ist bei mir, die "Umlenkung" neben dem Pedal (das Teil mit der starken Feder) zu entfernen und die Feder, die über das Gestänge zum Geberzylinder bei den Alfetten und Giulietten geschoben ist, einzubauen. Für mich ist die Feder neben dem Kupplungspedal zu stark, denn meine trieft schon vor Schmierung....
Hängt man das Gestänge des Geberzylinders aus, bleibt das Pedal nach Drücken unten. Versucht man es hochzuziehen, muss man doch "etwas" Kraft aufwenden, die scheint es, grösser ist als die der MembranfederKupplung. Was heissen könnte, dass die falsche Kupplungsdruckplatte drin wäre......
Hatte ich bei meinem TBi auch. Öldruckmeldung nach dem Starten ca. 3 sec. Dann Ruhe.
Hab die Dichtung bei Alfa machen lassen, seitdem keine Meldung mehr. Kann ich nur empfehen.
Welche Dichtung wurde bei Deinem getauscht ?
Hat der 75er nicht oben an der pedalerie eine hilfsfeder
Richtig, und die hat einen guten Druck !!!
Jetzt wird das Metalrohr auf Knick oder Beschädigung ( zusammengedrückt ) kontrolliert.....
Verstehe deine dumme Bemerkung nicht!
Entschuldigung, dass ich Dir einen Teil meiner Sammlung anbieten wollte !!
Bei mieinem 156 Crosswagon war es das Ladedruckregelventil oberhalb des Kühlers.
Versuch es mal mit multi ECU scan , oder einem anderen Programm, anzusteuern. Sprich Stellglieddiagnose machen. Muss hörbar leise tiicken.
Bitte kein gebrauchtes FIAT Teil aus ebucht einbauen, oder günstiges FIAT Magnetventil besorgen. Nur original Alfa Teil. Auch ein optisch gleiches BMW V8 Ventil passt nur von der Grösse her ! Aber nicht von seiner Funktion !
Mein 75 QV hatte letztes Jahr die Marotte, dass mehrere rote Infolampen leuchteten. Nach mehreren Messungen habe ich ein anderes Steuergerät oberhalb der rechten Ablage eingebaut. Alles dunkel - ok.
Nun nach dem Winter leuchtet wieder die Bremsbelag Verschleissanzeige auf, obwohl die Messungen mit Masse und ohne Masse an beiden Kreisen in Ordnung sind.
Es gibt ja zwei Schaltungen. Einmal mit einem Kabel am Bremsklotz, dann wird bei abgenutzten Belägen Masse gegeben, wenn der Kontakt an Masse der Bremsscheibe kommt und mit 2 Kabeln am Bremsbelag, wobei bei Abnutzung der Kreis durchbrochen wird.
Nun kann es nur wieder das Steuergerät sein.
Kann jemand diese Steuergeräte prüfen, bzw. instandsetzen ?
Mein Vorbesitzer ( kroatischer Alfa Werkstatt Besitzer ) meines 159 SW 2,0JTDm TI sagte mir, dass er bei jedem grossen Service, also Zahnriemenwechsel, diese O- Ringe des Wärmetauschers und der Ölpumpe erneuert. So hat mein 159 die 280 000km erreicht....
Habe heute mal den Geberzylinder wieder vom Kupplungspedal getrennt.
Beim Treten des Pedals habe ich bemerkt, dass eine grosse Federkraft das Pedal entweder unten, oder oben hält. Ich hatte jetzt keine Federwaage zur Hand,
aber der Druck ist recht hoch !
Offensichtlich ist der Membranfederdruck der ( original TS ) Kupplung, beim Einkuppeln, nicht gross genug, das Pedal mit seiner Federunterstützung zurückzudrücken.
Seltsam. Werde wahrscheinlich die Federunterstützung ausbauen und die frühere Version, Feder am Geberzylinder, einbauen, wenn dasPhänomen bestehen bleibt.....
Yess....
oder die Giulia....
AM-JKLUp-eQPEiQedc-5gi-CHguPZZ7dT1FP3fUsbVeZWzuejAaA2QW27WtZS6yIssEaBckxzeoOTnmN3Ju5-KEu7ftKcD72GhvIqYrP0TUuLE7yd57Bica0HFg7qSf1E_VJ3cYXkRvVoyCMreGjXlKi5E6C=w1000-h750-no.jpgBild der Ausfahrt aufgrund seiner Einladung. Lamborghini Museum anschauen.
Schau mal scuderia-bavarese.net/Aktivitäten/2016/Landshut
Wolfgang, der Giulia Kombi driver, ja sehr bekannt. Hab ihm mal mit einer 2000er Steckachse ausgeholfen, als er nach Besuch des Oldtimertreffen Jesenwang liegenbieb.
Fährt sich mit den neuen SACHS wie gewohnt !!!
Ich kann ja morgen mal einen alten vorderen Dämpfer nach Hersteller absuchen.
Also, sind definitiv SACHS, siehe mein Bild des alten Dämpfers20220317_145540[1].jpg
Hab gestern das Lager umgepresst und neu eingeklebt. Für den Fachmann kein Problem......
Das Doppelkugellager kostet von FAG zwar 40 E's, aber das ist es wert.
Generell sollte man bekannte Hersteller kaufen - ich sprech aus Erfahrung.......
Meiner dürfte ca. 35 Jahre bei mir sein und ist definitiv der letzte der geht
Dann schau dieses Jahr mal im Histo Cup....Monti Dirk.JPG
Wer zwischen Augsburg und München Hilfe sucht.... hier wird geholfen. Feue mich über alles von 101 bis 939/940.....
Montreal macht mein Hallennachbar.