Ich hatte in meiner Mechaniker Zeit auch einige Probleme mit den 4 Zylinder Selespeed Fahrzeugen. Ja, uns gab man kaum Hilfestellung von Alfa.
Du warst eigentlich auf dich gestellt. Mechaniker Kollegen gab es nicht, nur selbst ausgebildete Mannen....
Als mir ein 147 GTA Selespeed angeboten wurde, gab es ja kaum, deshalb keine Erfahrung, habe ich trotzdem zugeschlagen. Und - nach ein paar Jahren doch Probleme. Es ging kein Gang mehr rein und du stehst am Eingang vom Kreisel.......
Druckspeicher nach 13 Jahren Stickstoffleer......
Nachdem mir ein Bekannter sagte, es gibt einen Spezialisten, der demnächst auf seiner Urlaubsfahrt, zu der Werkstatt kommt, wo der Maserati Cambio Corse seiner Frau steht, war ich überrascht, dass es wirklich jemanden gibt, der helfen will und konnte. Die Werkstatt war am Ende......
Danke Belli, dass Du auch mir geholfen hast, meinen GTA wieder flott zu bekommen.
TCT Getriebe kommt mir nicht ins Haus. Zu Anfang der Auslieferung der TCT Giuliettas musste auf Garantie ein Stellmotor mit langen Stift ausgetauscht werden.
Vor kurzer Zeit habe ich eine MY 2014er Giulietta QV mit Schaltgetriebe kaufen können, nach der ich lange gesucht hatte.
Es gab diese Giulietta laut Werkstatt nur ca. 6 Monate. Sie hat schon das neue DAB Radio, hinten Getränkehalter und Sitze mit weiss grünen Nähten..
Wir werden unsere Old und Youngtimer hüten und pflegen. Hier habe ich nur eine Werkzeugkiste im Kofferraum, mit Benzischlauch, Benzinpumpe und anderen wichtigen Teilen und keinen Laptop mit Oszilloskop.....der fährt erst ab Spider 916 mit in den Urlaub.
Viel Glück, Belli liest schon mit.....