Beiträge von Christopher

Ich habe diese Art Federbügel schon bei mir im Hornbach gekauft.

Die gibt es tatsächlich Stückweise für Cent-Beträge.

Ob es dort die passende Abmessung gibt, bin ich allerdings überfragt.

Bin immer wieder überrascht was dort in einem Regalbereich an Kleinkram gibt, neulich hatte ich z.B. Kunststoffkappen für M12-Schraubenköpfe gesucht und dort gefunden - als Stückware.

Jetzt schreibe ich doch noch mal was.

Normalerweise kommen diese (Cent-)Artikel auch noch ohne Versandkosten und Zoll (keine Ahnung, ob legal oder illegal), von Schutzrechtsverletzungen mal ganz zu schweigen.

Damit ist eigentlich nichts zu verdienen, vielleicht ist der Hintergrund wirklich einen Nagel in die Europäische Unabhängigkeit von Asian im generellen und China im speziellen schlagen.

Ganz so einfach sehe ich das nicht.

E-Autos werden Verbrenner auf absehbare Zeit nicht für alle Anwendungen ersetzen können.

Schon gar nicht weltweit

Und wieso unsere Regierung damit nichts zu tun hat, bzw. bremst, musst Du mal genauer erläutern.

Ich habe da was mit bis zu 9000 Euro Förderung im Hinterkopf.

Neun Jahre ist schon ein stolzes Alter.

Könnte man tauschen.

Aber ich bin ein Mann der das Risiko liebt.

Ich warte immer bis die Batterie den Geist aufgibt, und hoffe das ich irgendwie wieder starten kann und nach Haue komme oder es gleich zu Hause passiert.

:fail:

Am Samstag angefangen beim 156 den Zahnriemen zu wechseln aber die zicke wehrt sich mit alle mitteln die Riemenscheibe vom Flachriemen ist bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter :wand: heute will ich es mal mit warm machen probieren

Ich glaube, Du kennst dich gut aus, trotzdem hilft es dir vielleicht, wenn ich schreibe wie doof ich war.

Die 4 Inbus-Schrauben raus geschraubt, nix hat sich bewegt.

Da dachte ich, die zentrale Schraube muss auch raus, muss sie aber nicht, zudem hat sie ein Links-Gewinde, und ich habe nur noch fester zu geknallt.

Ich habe sogar das Werkzeug zum Schwungrad blockieren bestellt.

Nach langem googeln und lesen im Forum habe ich dann mal alles 24 Stunden mit Kriechöl stehen lassen.

Dann mit dem Heißluftfön und Gummihammer bearbeitet.

Irgendwann war die Scheibe dann endlich locker.

Ich habe vor der Montage die Bohrung und den Zapfen mit feinem Schmirgel abgezogen und mit Grafitpaste montiert.

Ich denke beim nächsten Mal werde ich kein Problem haben.

Der Laufring ist zum Träger hin in Gummi gelagert, und man soll sie eigentlich tauschen. Ich hab´s nicht gemacht.

viel Erfolg

Christopher

Die einen gehen für FFF auf die Straße.

Die anderen fahren mit 15 schon so eine Ka...-Möhre, die auch noch ein gefährliches Verkehrshindernis ist.

Irgendwie bekloppt.

Ich zitiere mal den Spruch meiner Mutter, als Sie schon weit über 80 Jahre alt war:

"Ich bin froh, dass ich schon so alt bin"

mit absoluter Sicherheit.

Wir waren 2017 (da hatte ich den 115er noch) mal mit einer Gruppe durchs Bergische gedüst. Die 916er vor mir haben mit einem Tempo die Haarnadelkurven durchpflügt, da musste ich schon heftig Gegensteuern und bin trotzdem nicht mitgekommen.

aber Spaß hat es gemacht.

Ich hatte Anfang der 90-er einen Freund mit einem MX5.

Er hatte einen Bauernhaus in den Vogesen.

Die Fahrten dorthin und in den Vogesen waren wunderbar, auch wenn ich den Kurven kämpfen und musste, und er beim Fahren noch in der Nase gebohrt hat.

:AlfaFahne:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Früher habe ich das Übersteuern meines 2,0 l Fastback Spider geliebt.

Heute bin ich zufrieden mit meinem 916 Frontkratzer mehr oder minder gemütlich durch die Gegend zu dödeln.

Und objektiv gemessen wahrscheinlich immer noch schneller als damals mit dem FB. ;-)

Mit der Lötlampe ist es verglüht, hat aber nicht gebrannt oder nach verbrannten Haaren gerochen.

Ich denke es ist die Dämmung vom Endschalldämpfer.

Auto klingt auch schon eine Weile etwas grummelig, mit leichtem Scheppern bei ca. 2000 U/min, erspart den Sportschalldämpfer.

Wenn es wärmer ist gucke ich nochmal genauer.

Wenn es von außen dicht ist, fahre ich so auch im Mai zum TÜV. ;-)^^

Hallo zusammen,

gerade gesehen:

Da hängt was aus dem Auspuff.

Habe mich noch nicht getraut daran zu ziehen.

Ist das der Überrest eines bedauernswerten Tieres,

oder hat sich das Innenleben des Endtopfes verabschiedet?

Auspuff schnarrt auch schon eine Weile und Ich konnte aber von Außen kein Loch oder ein Anschlagen am Boden feststellen.

IMAG7308.jpg

Ich setze keine großen Hoffnungen auf E-Fuels oder Wasserstoff in größeren Mengen und/oder zu bezahlbaren Preisen.

Man wird sich schon schwer tun den (grünen) Strom für Batteriefahrzeuge zu produzieren, wenn es wirklich mal in Stückzahlen geht.

Wo soll dann noch Strom herkommen um E-Fuels oder Wasserstoff zu generieren.

Weltweit neue Lieferketten mit weltweit neuen Abhängigkeiten?

Den Wasserstoff muss ich zudem vor dem Transport auf 700 bar komprimieren.

Da muss uns (weltweit) der Ökostrom wirklich zu den Ohren raus kommen.

Ich baller doch den ganzen schönen Kraftstoff schon auf dem Schifftransport von Chile hierher in die Atmosphäre. :fail:

Meine persönliche Erfahrung:

Ich habe in meinem Leben schon viele Autobatterien gekauft und habe dabei keinen Zusammenhang zwischen Batteriehersteller und Lebensdauer feststellen können.

Ich hatte schon billige Akkus, die lange hielten und teure, die schnell kaputt waren und umgekehrt.

Die letzte Batterie, die ich mit spezieller Spezifikation gekauft habe, war für eine E-Kasse mit SBC-Bremse.

Ich kaufe inzwischen Batterien nur noch nach passender Abmessung und dann - ganz ehrlich gesagt - die günstigste, die ich finde.

Mein jüngstes Auto ist allerdings Bj. 2003

Bei den moderneren Autos muss man aber schon genauer aufpassen, was man einbauen kann.