langsam nervt es ein wenig, aber es gibt schon wieder ein Problem
Erster Alfa?
Sorry, das musste sein
langsam nervt es ein wenig, aber es gibt schon wieder ein Problem
Erster Alfa?
Sorry, das musste sein
Hab mir beim schwarzen Auto auch die selben überlegt. Wie bist du mit der Qualität zufrieden?
Sind die generell erlaubt?
Klingt schon etwas komisch wenn du gar nichts hörst beim fahren.
Achsmanschette ist klar aber wie hat er den Rest geprüft?
Kennst du den Mechaniker besser?
Ich denke das sich durch die Tieferlegung der Sturz verändert und nicht die Spur
Welches Drehmoment brauchen die drei Schrauben oben am Dom?
Die Suche hat leider nichts ausgespuckt
Bei veränderter Vorspur denke ich gleich an ein anderes Fahrverhalten
Aber ich wer mal den anderen Thread suchen
Du meinst Distanzscheiben?
Bin ich eigentlich kein Freund davon aber ich werd mal schauen
Aso, nein er meinte bei der Baureihen man die Spur nicht einstellen
Und merkst du etwas beim Reifenverschleiß?
Mein Mechaniker hat mir eigentlich von den Federn abgeraten weil er meint der Sturz kann nicht eingestellt werden und die Reifen fahren sich einseitig ab
So tief will ich das Auto eh nicht haben, das ist schon der Spider.
Da bin ich beruhigt
Ich bin jetzt kein Experte aber ich glaube du müsstes schon genauer sagen welches du meinst
Und ja, man bemerkt den Höhenunterschied relativ massiv wenn man den TI nochmal tieferlegt.
Was meinst du wie tief?
Ich bekomme nächste Woche die Eibach Pro-Kit eingebaut, was auch ein Grund ist warum ich initial das Thema eröffnet habe
Beide Features sind ja nicht versteckt. Steht ja so im Handbuch. Sind aber beide eher überflüssig.
Mit versteckt meine ich das es keinen Schalter dafür gibt sondern das du wissen musst, (nachdem du das Handbuch gelesen hast) dass du eine Taste oder einen Schalter speziell drücken musst.
Das erschließt sich ja ohne Handbuch nicht. Und ganz ehrlich, wer liest das schon außer wenn man was bestimmtes braucht?
Alles anzeigenMoin,
welchen Höhenunterschied meinst du??
Doch nicht den einen Millimeter?!
Hast du bedenken bei Tunnels oder Unterführungen?
1mm merkst du nicht, außerdem hat man ja auch einen Reifenverschleiß.
Gruß
Ich meine den Höhenunterschied von der Felge zur Außenkante, entsprechend der 40 bei 19 und 45 bei 18.
Das wird auf jeden Fall eine Auswirkung auf die Federwirkung des Reifen selbst und entsprechend des Komfort haben, denke ich mir. Aber wie von Alfabeto bereits geschrieben kommt es ohnehin auf den verwendeten Reifen an. Ich denk dabei auch an die Michelin...
Aber jetzt wo du es sagst, bei Tunneln muss man schon aufpassen
So, nach einem Test heute morgen...Nach oben gedrückt halten schaltet die Tachobeleuchtung an, nach unten gedrückt halten aus.
Hab ich gleich heute in der Früh auch ausprobiert, funktioniert
Mein liebste verstecktes Feature (das ich auch nie benutze weil ich es immer vergesse) ist "Follow Me Home"
Guten Morgen,
ich beschäftige mich im Moment mit der Frage ob ich für den Sommer doch 19er holen soll oder wie mein Mechaniker meint bei 18 bleiben soll.
Welche Erfahrungen habt ihr im Komfortverlust durch die 19 Zoll Felgen mit geringerer Reifenhöhe und hab ihr im dynamischen Fahren Veränderungen festgestellt.
Laut Reifenrechner bleibt bis auf die Reifenhöhe alles nahezu gleich aber dieser Höhenunterschied hat bestimmt Auswirkungen, oder?
Verbrenner-Aus für Neuwagen: EU-Parlament beschließt CO₂-Emissionsnormen
Ab 2035 sollen in der EU keine Neuwagen mit Verbrennungsmotor mehr zugelassen werden. Es gibt allerdings eine Hintertür.
Das EU-Parlament und der Rat hatten sich Ende Oktober 2022 auf diese Bestimmungen geeinigt, das Parlament hat ihnen nun zugestimmt.
Trockener Platz für den Schatz
https://www.autobild.de/klassik/artikel/auto-einlagern-47701.html
Es gibt auch eine Art Abdeckungen mit deinem Bodenteil das man dann mit einem Reisverschluß verbinden und das ganze damit verschließen kann. Und das in Kombination mit einem Trockengerät. Es reichen schon die größeren Trockenkapseln die man vielleicht einmal im Winter austauscht.
Mir reicht persönlich die trockene Tiefgarage und eine atmungsaktive Abdeckplane.
Nur um die Reifen mache ich mir Sorgen, deswegen kommt vor dem Winter etwas mehr Luftdruck rein um dem Plattstehen entgegen zu wirken.
Kimi ist nicht zu ersetzen
Aber.... Valterie ist schon ein gewaltiger Rallye Fahrer
...oder ein 166 3,2
Ne, 3 Liter VFL ist schöner
Das lässt mich an meinem geplanten Besuch in Winterberg zweifeln