Beiträge von Tino
-
-
Was bedeutet die:
Zwei Faktor Authentifizierung?
Bei den Einstellungen unter SIcherheit kannst du das aktivieren. Das generiert dann einen QR Code
Wen du ein Android handy hast kannst du zum Beispiel das Programm FreeOTP+ instalieren.
Mit dem Programm scanst du dann den QR Code und hast das quasi verbunden.
Bei der nächsten Anmeldung am Portal kommt nach der Passworteingabe ein weiteres Feld wo du einen sechsstelligen Code eingeben musst.
Den Code kannst du mit dem Programm FreeOTP+ generieren. z.B. 423423
Das System ist vergleichbar mit den TAN Codes die es früher bei Banken für Überweisungen gegeben hat. Nur das du die Zahlen eben selbst generieren kannst.
-
Wenn schon, denn schon.....

Haben die nicht auch was grünes gefunden?

Freu mich schon auf's Treffen, ehrlich.

Ihr kennt euch ja schon alle aber wie finde ich mich dann zurecht?
Und ich hab einen wichtigen Termin SelespeedDriver

-
Wireshark ist ein super Tipp. Kenn ich ja auch aus meinem Business.
Mein Plan ist ja wie in dem anderen Post schon geschrieben das Blue&Me zu hacken.
Und Öltemperatur hätte ich gern
Und jetzt hab ich ein Projekt gefunden der mit dem Auto Nintendo Mario Cart spielt.
Er verwendet dazu das Interface. Das ist ein Raspberry HAT
RS232 für ODB oder direckt Can H und L
Das wär der Plan.....
Mit dem Raspberry kannst dann ja AAALLES machen. Inkl. Internet, Bluetooth oder was weiß ich
-
Ich würde gar keine Folie anbringen lassen.
Bei oller Zicke 2.5 war das das erste, was rausgeflogen ist, bis auf die Heckscheibe.
Da killt man leider die Heckscheibenheizung, wenn man die wieder abreißt.

Was stört dich an der Folie?
Und Frage an die rechtlichen Profis.
Der 159 hat die dritte Bremsleuchte auf der Heckablage hinter der Heckscheibe und würde durch die Folie verdeckt werden.
Ist das rechtlich ein Problem?
Freitag ist Termin und ich hab noch Zeit zu überlegen wieviel Prozent ich nehme.
-
Korrigiere jetzt mal meine eigene Aussage.
Nach einigen Vorkommnisen habe ich die Benutzung des Portals trastisch zurück geschraubt. Schau auch nicht mehr jeden Tag drauf und nur noch bei Themen die mich interessieren oder wo ich vielleicht etwas beitragen kann.
Das hat auf jeden Fall meine Produktivität im Büro erhöht.
Und noch ein Tipp am Rande.
Im Portal kann man die Zwei Faktor Authentifizierung aktivieren. Das würde ich jedem empfehlen.
-
Jetzt kommt ja bald wieder Ostern.
Bei uns Zuhause gab es am Ostersamstag immer ein großes Osterfeuer und ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will....
Aber im Ernst, Recyclinghof.
Wenn du in einer Gemeinde wohnst, im Amt nachfragen.
Davon abgesehen, wow... Danke das du danach fragst?

Andere werfen es in den Restmüll
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem CAN Bus System im 159?
Fange gerade erst an mich dafür zu interessieren und kenne die Grundlagen.
Nach einer Protokoll Spezifikation zu fragen wäre vermutlich schon zu frech oder gibt es da etwas zugängliches?

Wo genau könnte ich mich außer ODB2 in den CAN Bus einklicken? Sind ja nur zwei Kabel ....
Andre kannst du mir da etwas dazu sagen?
-
könnte
Hab mittlerweile zuviele "könnte" Renderings von Alfas gesehen so das mich sowas nicht mehr berührt.
Außer der erste Prototyp steht da...
-
Das sind jetzt doch zwei sehr unterschiedliche Antworten...
Mir geht es darum, dass der folgende Fahrer nicht quer durchs Auto schauen kann.
Im 166 hatte ich immer das Heck Rollo oben aber das gibt es ja im 159 nicht mehr.
Außerdem schaut es gut aus aber das ist Geschmackssache ...
-
Nene, sowas gibts heutzutage viel günstiger.
Da hast du vollkommen Recht wie ich jetzt merke.
Hab für nächste Woche einen Termin zum folieren ab der B-Säule zum Winterangebot von 200 Euro
Nur bin ich mir noch nicht sicher welchen Tönungsgrad ich nehmen soll. Es gibt bis 95% mit Zertifikat. Aber ist das dann nicht zu dunkel? Speziell in der Nacht oder bei schlechten Lichtverhältnissen.
Was sind da eure Erfahrungen?
-
-
Und die Tasche vergessen

-
Ganz schön viele Opel Verseuchte hier, nicht, dass sie uns noch unterwandern.

Alfa und Opel ist ja schon länger das selbe und mittlerweile das gleiche
-
Kauf ich
-
Mach mir etwas um meine Pleuel Sorgen. Sind das die selben wie in der Giulietta oder 4C?
-
Hi Andre
Wie schaut dein aktueller Erkenntnisstand zu dem Thema aus?
Ich überlege mir ein Upgrade.
Entweder K03 Upgrade oder K04
Woher kann man die Lader beziehen und hat der K04 ein spürbar späteres Ansprechverhalten?
-
Nachdem Blue & Me mit Windows CE läuft würden mein Elektroniker und ich gerne mal das Gerät reverse engineeren und eventuell andere Software mit erweiterten Funktionen darauf installieren.
Aber da brauchen wir ein Gerät zum basteln.
Also wenn jemand was kaputtes rumliegen hat bitte melden.
Pinbelegung wäre auch sehr hilfreich
-
Dann bist du jetzt ein Pro Punkt in meiner Überlegung

-
Hab ich auch gedacht aber soll ja für die Achsen nicht wirklich gut sein.
Das überlege ich mir noch...
-
VW Jetta
Audi V8
Toyota Corolla
Audi Coupe 5Zyl
BMW 525i
Fiat Tempra
Kia Sportage
Opel Astra
Nochmal Astra, neu
Firmenwagen Skoda Oktavia
Audi A4 2.5 V6 Tdi Kombi
Opel Corsa 16V
Mercedes E320 Voll
166, Spider, 159

-
Zeig uns mal Bilder.

Jetzt schaut es stimmig aus.

Zum Fahrverhalten ist mir ein Gedanke gekommen. "Jetzt ist es ein Alfa"
Besonders aufgefallen ist mir, dass der Wagen beim Bremsen vorne nicht mehr so stark eintaucht.
Fährt sich richtig gut.
Und ich denke mir, dass ich vielleicht doch bei 18 Zoll im Sommer bleib. Mir gefallen die Felgen wirklich gut, jetzt brauch nur nochmal vier davon.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
So, Eibach Federn sind drin. Nicht zu tief und immer noch komfortabel, Top

Danke für die ganzen Hinweise

-
Stimmt die hatte ich glaube ich auf deinen Tipp hin dort gekauft und bin auch super zufrieden damit. Hat nur ne Weile gedauert bis die da waren.
Freut mich wenn mein Tipp gepasst hat.
Ich bin soweit zufrieden bis darauf dass sie so fein sind, es ein Alltagsauto ist und man den Abdruck der Ferse nach einer Zeit stark sieht.
Aber das liegt in der Natur der Sache denke ich.
Aber wenn sie so verfügbar sind kann man es leicht austauschen