Alfa Romeo-Blog / 05.08.2041
Heute war der grosse Tag!! Ich habe meine Jahresausfahrt mit einer meiner Alfa's gemacht. Ich habe diesmal den 159er gewählt, da er schon 3 Jahre nicht mehr bewegt worden ist. Die Inbetriebnahme hatte ich ich den letzten Wochen gründlich vorbereitet damit heute am großen Tag alles reibungslos klappt.
Im Verlauf des letzten Jahres konnte ich von etlichen Bekannten einige Benzinbezugsberechtigungsscheine erwerben (1L /Monat pro Person). Man kann gottseidank noch in Apotheken Kleinmengen reines Benzin gegen Vorlage eines Berechtigungsscheins erwerben. Insgesamt bin ich so in den Besitz von 20 Litern Benzin gekommen (ich hoffe, das es die Umweltpolizei nicht bemerkt hat). Im Darknet ist es mir gelungen, an ausreichend Benzinzusatz gelangen so dass ich jetzt stolzer Besitzer von 20,25L Benzin mit 102 Oktan bin. Yeahhhh.
Die Ausfahrt heute bei traumhaftem Wetter war richtig klasse. Die 20L haben für 150km sportliche Gangart gereicht. Der V6 hat die Landschaft mir seinem infernalischen Brüllen erfüllt. Etwas nervig waren die E-Fahrzeuge die mitterweile per Software-Drosselung auf Landstraßen nur noch 60 km/h fahren können. Gottseidank gibt es ja nicht allzu viele davon, da sich kaum jemand so ein Fahrzeug noch leisten kann. So hatte ich fast freie Bahn und konnte auf meinen Hausstrecken, die recht unbekannt sind, die Tachonadel auch mal jenseits der 200 km/h Marke bringen. Ganz ungefährlich ist das nicht, da sich auf den kaum benutzen Straßen doch recht viel Unrat befindet.
Gegen Ende der Tour habe ich noch auf einen Eiskaffee an meinem Lieblingscafee angehalten. Um den Boliden bildete sich sofort eine Traube Schaulustiger. Viele von ihnen hatten ein Fahrzeug, das mit Verbrennungsmotor läuft, noch nie in Natura gesehen. Sie waren offenkundig von dem Motorgeräusch und dem Geruch gleichermassen verängstigt wie fasziniert. Ich musste viele Fragen beantworten. Viele konnten nicht glauben, das dieses Fahrzeug tatsächlich 265 km/h Topspeed erreicht. Einige Jüngere zweifelten, ob der menschliche Körper solche Geschwindigkeiten aushalten könnte, ohne Schaden zu nehmen. Ich entgegnete ihm: "Ich stehe doch vor dir. Siehst du Blut aus meinen Ohren laufen?".
Insgesamt war es in klasse Tag. Ich freue mich jetzt schon auf die Ausfahrt im nächsten Jahr, dann werde ich die 500PS Guilia mal wieder bewegen.