Alles anzeigenKurz zur Aufklärung - wir kennen diese Autos besser als andere.
Bei gebrauchten Alfa Romeos gibt es immer zwei ganz wichtige Sachen:
-Zahnriemen (ist der Alt kann der reißen und den Motor echt kaputt machen, kaputter Zahnriemen = die Karre ist 500€ Wert)
-Rost - um einen AR zu verkaufen müssen die üblichen Roststellen sauber sein, ansonsten ist das ein Fall für hartgesottene Karosseriebauer
Dies erfüllt dein Angebot nicht. Damit erhälst du hier im Forum leider keine Lorbeeren. Die Wahrnehmung ist komplett unterschiedlich. Du denkst du verkaufst ein schönes Auto (grundsätzlich ja) - die Leute hier sehen eine Baustelle. Damit ist auch der gefühlte Wert weit auseinander.
Wenn man hier einen AR für mehr als auf anderen Platformen verkaufen will, dann müsste hier ein Seitenlanger Text stehen zu Betriebsflüssigkeiten, letztens noch Bremssättel, zahnriemen, Koppelstangen usw usw.
Das gleiche trifft übrigens auch auf z.B. VW Bullis zu, wenn man einen T3/T4 kauft/verkauft, dann kennst sich eine Seite knallhart besser aus als die andere.
Hiermit erkläre ich dich kraft meiner nicht vorhandenen Befugnis zum Portal-Diplomaten.
Im Ernst: nach einigen kritischen, aber konstruktiv gemeinten Äußerungen hier sorgst du für die nötige Einordnung.
Deine ausgleichende Art ist mir auch schon bei anderen Themen aufgefallen, finde ich super