Moin Stephan,
ich habe mir Ende März eine Veloce MY23 als Jahreswagen gekauft.
Panoramadach wäre für mich ein No-Go, hat mir überhaupt nicht gefallen, insbesondere weil es objektiv und v.a. subjektiv die ohnehin nicht gerade üppige Kopffreiheit weiter schmälert. Meiner Meinung nach sieht es von innen auch nicht sonderlich hochwertig aus, da ist mir der schwarze Dachhimmel lieber.
Die Estrema-Sitze mit Alcantara gefallen mir weniger gut als die lederbezogenen in der Veloce-Version. Hätte ich aber mit leben können.
Das aktive Fahrwerk hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, allerdings habe ich es auch nur kurz testen können.
Dass meine Veloce keines hat (wie alle Veloce in MY23/24, gab/gibt es auch nicht gegen Aufpreis, Serie hingegen bei den Sondermodellen Competizione und Tributo Italiano), ist trotzdem der einzige Wermutstropfen bei meiner Bella.
Das Fahrwerk ist aber so oder so tiptop.
Lederbezogenes Armaturenbrett und die damit verbundene HK-Anlage (bei der Veloce aufpreispflichtig) waren für mich bei der Auswahl hingegen ein Must-Have.
Optisch finde ich das Facelift noch schöner, die neuen LED-Scheinwerfer und hier insbeondere das Tagfahrlicht gefallen mir (noch) besser als die alte Variante, das gilt auch für die Heckleuchten. Auch deshalb habe ich das FL bei der Suche bevorzugt.
Das digitale Cockpit ist hingegen verzichtbar, wenn auch Nice-to-have.
Weil meine Giulia schließlich das wunderschöne und sehr seltene Rosso Etna trägt, ist meine Wahl genau auf SIE gefallen
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche
Peer