Hallo wieder an alle. So ich habe das Radio wieder zum laufen gebracht. Es hat nichts gebracht die Batterie ab und wieder dran zu klemmen sondern ich habe bei Google folgende Aussage gefunden. Das Auto muss eine Stunde lang mit Zündung an da stehen und dann kann man den Code eingeben. Und siehe da es funktioniert wieder
Dennoch vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben und sich am Thema beteiligt haben. ![]()
Beiträge von bellaalfa156
-
-
Ah okay ich hätte gedacht das würde plug and play passen. Danke für die Info
-
Hallo kann mir jemand sagen ob die Sitze und das Lenkrad vom 147 Faceliftmodell in meinen Bj. 98 Alfa 156 passt? Danke vorab für die Antworten.
-
Hallo an alle. Also meine Alarmanlage ist aus
Bei mir ging es folgendernaßen. Auto mit Funkfernschlüssel öffnen und danach einfach mit dem Autoschlüssel zuschließen. Fertig. So einfach kann es sein. Somit vielen Dank an alle die sich meinen Thema angeschlossen haben und somit ist das Thema ABGESCHLOSSEN Großes DANKE an alle 
-
Schau mal im Sicherungskasten nach ob da ein Schloss für einen gezackten Schlüssel ist.
Wo ist der Sicherungskasten beim 156. Habe den Alfa erst einen Tag

-
Nobbi , in meinem damaligen 156 aus 1998 war das mit dem Schloß für die Alarmanlage wie ich geschrieben hatte.
Ob das Modellabhängig geändert wurde weiß ich nicht.

Hm mein Alfa ist auch einer aus 98 Baujahr. Aber einen anderen Schlüssel als die Zwei Autoschlüssel habe ich glaube ich nicht. Schaue später nochmal ins Boardbuch. Vorab danke für eure Hilfe

-
Alles anzeigen
Mein GTA hat kein Schloss für die Alarmanlage, da ist nix.
Ja genau.
So mache ich es jeden Winter, wenn ich den GTA schlafen lege, damit die Alarmanlage nicht wie wild losgeht, wenn ich die Kiste wieder aufwecke im Frühjahr.
Frage, was funzt an deinem Schlüssel nicht mehr?
Die Knöpfe?
Die kann man neu einlöten (lassen), das kann jeder versierte Elektroniker, ist kein Hexenwerk.
Ja der Knopf ist fast kaputt und der Gummitaster ist sogut wie nicht mehr vorhanden
Und am zweitschlüssel gibt es gar keine Gummilappe mehr 
Vielleicht hat jemand ein Tipp wie man das anderst lösen kann.
-
Nicht beim 156 Gerd, da wird über den Funkschlüssel aktiviert bzw. deaktiviert.
Wenn man nicht möchte, dass die Alarmanlage an ist, bleibt einem nur mit dem Schlüssel abzuschließen.
Dann und nur dann ist laut Bordhandbuch die Alarmanlage nicht aktiv.
Das heißt also ich muss den Wagen einmal mit der Funke öffnen und dann manuell verschließen? Hab eich das so richtig verstanden? Somit ist die Alarmanlage deaktiviert? Und dann kann ich bedenkenlos immer mit dem Schlüssel auf und zu schließen ohne Alarm auszulösen? Das wäre ja perfekt.
-
Hallo,
habe da eine Frage wegen der Alarmalnlage meines 156er. Wie schlatet man diese aus? Grund ist das mein Funkschlüssel fast vor dem tot steht und man keinen neuen Schlüssel mehr bekommt.
Wenn ich das Auto manuell aufschließe geht die besagte Alarmanlage an. Und lässt sich nur mit der Funke abschalten. Brauche zum zweiten Mal Rat und Tat

-
Hallo Lars!
Grüße aus Rodgau und herzlich Willkommen

-
He super vielen Dank für die Hilfestellung. Werde versuchen die Batterie einige Minuten abzuhängen. Am Zeitlimit kann es nicht liegen da ich schon einen Tag gewartet habe

-

-

-

-

-
Herzlich Willkommen

-
Hallo so meine erste Frage zu meinen neuen Alfa 156er den ich seit gestern endlich habe

Und zwar wollte ich das Serienmäßige Kasetten Radio anschalten und es geht zwar an aber auf dem Display sind vier strichbalken zu sehen. Dachte perfekt habe die Radiocode Karte schon in der Hand aber egal welchen knopf ich am Radio drücke passiert rein gar nichts. Somit kann ich keinen Code eingeben. Kann mir jemand helfen??? Danke im Voraus an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen 
-
Okay danker der Info und schade um so ein schönes Auto

-
Hallo Lars!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

-
Hi welche außen Farbe hatte denn der Alfa? Ich bräuchte Haube + Stoßstange in silber.
-
-
-
Hallo ich bin Kevin und ab heute Neu im Forum. Zu meinen Fahrzeug kann ich noch nicht viel sagen da ich ihn erst diese Woche bekomme. Es ist ein Alfa Romeo 156 mit 1,6 TS Motor. Er ist Baujahr 1998 und silber. Ich freue mich schon sehr auf das Auto und hoffe das er mir viel Spaß und freude bereiten wird.
Ich wünsche Euch allen stets eine Gute Fahrt und falls Fragen an mich sind einfach stellen