Hallo und herzlich willkommen im ARP und viel Spaß mit deiner Bella ![]()

Beiträge von bellaalfa156
-
-
Hallo an alle. Nur zur Info !!! Das Thema kann geschlossen werden.
Ich lasse meine Stoff Sitze im Auto drin. Danke an alle die sich beim Thema beteiligt haben

-
Dachte eh das Thema wäre aus oben genannten Gründen längst vom Tisch...

Ach um nochmal zu deiner Antwort zu kommen. Ich möchte kein Airbag nachrüsten sondern lediglich nur wissen was das für ein Stecker ist weil der an den nicht originalen Stoffsitzen verbunden war und ich nun gebrauchte Ledersitze gekauft habe und ich diesen Stecker nicht am Ledersitz habe. Mein Auto hat sowieso soweit ich weiß Bj. Juli.98 kein Airbag.
Mir geht es nur darum das Auto möglist sicher wieder zusammen schrauben. Und wenn man einen Stecker abzieht und den nicht wieder zusammen baut kann das blöde folgen nach sich ziehen. Und darauf habe ich absolut keine Lust
-
Kurze Info heute nach der Arbeit werde ich zu meinen Alfa Händlerr fahren und fragen ob er weiß welcher Stecker das ist. Ich hoffe sehr das er das weiß. Immerhin ist das Auto schon gut 22 Jahre jung
Da kommt es sicherlich schonmal vor das man sowas vergißt
Werde Euch die Antort dann mitteilen. Falls es überhaupt eine Antwort gibt 
-
Morgen und herzlich willkommen im ARP

-
Hallo und herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß

-
Hallo und herzlich Willkommen Julian. Ich denke Du bist hier genau richtig um dein Alfa wieder Fit zu bekommen. Ich drücke Dir die Daumen das du das tolle Fahrzeug wieder im vollem Umfang hinbekommst. Toi toi toi

-
Hat den hier niemand eine Ahnung was das für ein Stecker sein könnte? Brauche echt dringend Rat,
-
Müsste nicht zumindest auf der Beifahrerseite ein Kontakt für die Sitzbelegung vorhanden sein ? Sonst würde ja bei einem Unfall der Beifahrerairbag auslösen obwohl da keiner sitzt !?
Kenne ich zumindest von anderen Fahrzeugen so.
Entweder eine Sitzerkennung oder in der Gurtpeitsche.
-
ich hatte gelesen das Seiten Airbag nicht in den Bj 97 und 98 vorhanden waren und glaube ich erst ab 2000 Modelle drin sind. Bin mir aber zu 100% nicht sicher.
-
Ja ich habe die Airbag Lampe und sie leuchtet auch weil der Beifahrer Sitz drausen ist. Als der Sitz noch drin war war sie immer kurz bei zündung an und ging danach sofort wieder aus. Wie es sein soll. Aber bezieht sich doch allgemein auf Airbag, oder etwa nicht?
-
was hasst du für ein baujahr dann schaue ich mal im schaltplan nach weil der den ich gepostet habe war nur als beispiel von einem 147er
Baujahr Juli .1998
-
Hattest du eine Rote Kontrolllampe im Tacho die ausging wenn du den Gurt angelegt hast ?
Also ich habe geschaut aber ich habe die Kontroll Lampe nicht. Also egal ob ich mich wären der Fahrt oder im Stand AN oder abschnalle keine leuchte im Cockpit.
-
Ich schaue gleich da ich jetzt Feierabend mache.
-
Und einen Anschluss für das Gurtschloss gibt es nicht ?
Welcher wäre das?????
-
Hallo an alle. Ich glaube wir schließen hiermit das Thema und ich werde weiter die Umwelt belasten und die Wirtschaft weiter fördern. Warum sonst fährt man einen Alfa

Danke an alle fürs beteiligen am Thema

-
Wow jetzt wird es mir zu kompliziert. Klar kann ich Schrauben aber was Strom angeht bin ich raus. Hätte gern die Sitzheizung dran und wenn ich nicht mehr benötige dann schraube ich den Sitz einfach ohne irgendein Stecker zu verbinden rein. Airbags sollte mein Modell ja eigentlich nicht haben. Mich hat es nur verwundert weshalb er mit dem Stecker am Boden verbunden war.
Für was diese war oder ist war mehr oder weniger meine Frage. Aber das kann mir keiner wirklich sagen, oder doch?
-
Der airbag hat eh nur 2 Anschlüsse von daher ist das nur ein anderer stecker tausch die beiden aus und stecke sie mit einem passenden stecker zusammen für die sitzheizung legst du die dann einfach ein zusätzliches kabel vom der sicherung die für die sitzheizung zuständig ist
Und wo bekomme ich nun den passenden gelben Stecker her? Und welches Kabel muss dann wo hin? Kann ja sicherlich einfach mit einen Stromprüfer dran. Nachher geht das Airbag auf. Dann ist mir nicht geholfen

-
Mach mal von dem weißen Stecker samt Kabel ein Photo, Airbag interessiert doch in dem Fall eh nicht mehr...
Schau mal auf der ersten Seite da ist der Stecker doch Fotograpiert. Oder welchen Stecker meinst Du genau?
-
Wieviele Pole hat den die gelbe Buchse unterm Sitz?
Das ist nämlich der Airbaganschluss.
Das andere Kabel könnte die Sitzheitung sein, dann müssten die Sitze aussen an der Seite jedoch nen Schalter und eine rote LED haben.
Ja der Sitz hat noch eine rote LED am Sitz dran. Die wäre mir allerdings nicht so wichtig das sie leuchtet. Ich merke es ja wenn die Heizung an ist, und außerdem weiß ich zudem auch noch das ich die Sitzheizung anschalte wenn ich das mache.
-
So mehr Bilder habe ich leider nicht und wenn noch was benötigt wird mache ich gerne weitere Bilder um die neuen Ledersitze endlich verbauen zu können

-
-
So ich gehe davon aus das der große gelbe Stecker fürs Airbag ist und der weiße für die Sitzheizung. Aber mein Stecker passt da nicht rein

-
-
Es ist doch ein Missverständnis, wenn man denkt, ein Vierzylinder mit 1,6 Liter Hubraum wäre in der gleichen Karosse notwendigerweise sparsamer als ein 2 Liter (bei gleichem Motorenkonzept). Die innere Reibung des Motors ist sehr ähnlich, der Kraftverlust des Antriebes auch, und es muss die gleiche Masse beschleunigt werden.
Der Unterschied bei den Motoren gleicher Zylinderzahl und unterschiedlichen Hubraum liegt in der Maximalleistung und im Drehmomentverlauf. Um die gleichen Fahrleistungen zu erzielen, muss man mit dem kleinen Motörchen halt mehr Gas geben...
Das ist mir bewusst. Aber mehr Hubraum gleich mehr Benzinverbrauch. Die kammern wollen ja gefüllt werden. Aber wenn ich dem Alfa die Sporen gebe werde ich ihn bestimmt auf 14 Liter schaffen. Von der Besichtung aus sind dann 11 Liter Sparsam