Wow ihr habt ja alle viele. Ich habe nur einen
Alfa 156 mit 1,6L und 120PS
Wow ihr habt ja alle viele. Ich habe nur einen
Alfa 156 mit 1,6L und 120PS
Ich habe leider kein Federspanne zu Hause von daher muss ich das leider machen lassen obwohl ich immer versuche alles selbst zu machen um Geld zu sparen. Aber an der Stelle scheint es angebracht zu sein dies in der Werke machen zu lassen, bevor einen die Feder den Kopf abreist. Wenn sowas passieren würde dann wird man seines Lebens nicht mehr Glücklich werden. Das wäre am falschen Fleck gespart
Hey Danke für das Bild. Und wo sitzt der? Oben oder unten? Und weshalb gleich mit tauschen? Gehen die öfters kauputt? Und wegen wechsel scheint das kein großer mehraufwand zu sein.
Hey danke für die Info aber was ist der Tragarm? So gut kenne ich mich dann doch nicht aus
Wie gesagt Bilder kommen. Nur noch nicht jetzt wegen Winterreifen. Aber versprochen ist versprochen
Ja Du hattest recht Danke
Und jetzt bin ich zufrieden
Freue mich schon auf die neuen gebrauchten Felgen am Auto. Sehen bestimmt richtig gut aus.
Hallo, kann man als Laie die Domlager eines 156er wechseln oder sollte man das lieber in der Werke machen lassen. So schwer kann es doch nicht sein, oder etwa doch?
Und es würde sich doch gleich positve bemerkbar machen wenn ich gleich noch Bildstein Dämpfer verbaue. Welcher Dämpfer von Bildstein ist für den 156 Limo besser geeignet, B6 oder B4??????
So und jetzt Stand der Dinge. Ich war also gestern bei einen Prüfer. Er hat mir folgende Aussage gemacht.
Mann muss eben auf die Einpresstiefe der Felge achten. Und da es die Sportspeiche 2 Felge in 2 Ausführungen gab ist das eben erstmal nicht so einfach. Aber die 41,5 glaube ich hat hier jemand geschrieben darf man fahren. Wurde mir gestern vom Prüfer bestätigt. Allerdungs die Einpresstiefe von der Sportspeiche 2 Felge mit ET 35 eben nicht weil die ein Stück weiter raus kommt und eben nur für den Alfa GT ist.
Das heißt alle die gesagt haben man muss die Felge nicht Eintragen lassen hatten zum Teil recht da man auf die ET achten muss. Somit vielen Dank an alle die sich hier am Thema beteiligt haben. Bilder vom Auto werden im nächsten Monat eingestellt da es zur Zeit noch mit Winterreifen rum fährt
Gar keinen Prüfer!!
Nochmal sage ich das nicht.........
Immer ruhig Blut. Ich habe es ja verstanden Aber danke für deinen Beitrag
Tobi82 ja sind 16 Zoll aber die Sportspeiche 2 ist ja 17 Zoll. Ich glaube es hängt auch wirklich sehr stark vom Prüfer ab ob man das bekommt oder nicht. Naja ich versuche es bei einen anderen Prüfer und werde berichten.
Danke für die Datei. Ich hoffe sehr das diese mich weiterbringt. Ich habe ja Baujahr 1998 und die Felge wurde ab 2004 ins Sortiment von 156 erst aufgenommen wenn ich das richtig verstanden habe. Aber eigentlich ist 156 ein 156er. War ja nur eben ein Facelift und kein neues Modell. Werde berichten Und wie gesagt vielen Dank
Dann werde ich das wohl so machen und hoffen das ich damit dann nicht auf die Nase fallen werden. Da bei einen eventuellen Unfall die Vers. nach nicht eingetragenen Sachen sucht um eventuell nicht bezahlen zu müssen.
Hallo Tobi82,
bist Du dir da ganz sicher? Aber die Reifengröße also 215/45R17 steht ja nicht im Schein drin. SOndern nur 185/65R15 und 205/60R16. Also irgendetwas muss doch eingetragen werden. Sonst fahre ich ja illegal durch die Gegend
Ups ja oder so
Einpresstiefe ist glaube ich 40,5. Welche Einpresstiefe der SPP 2 war den auf dem Alfa 156 drauf? Oder gab es die gar nicht auf dem 156er?
Ja das muss ich wohl machen. Nur einen Prüfer zu finden der mir das einfach ohne Grundlage eines Teilegutachten eintragen wird ist sicherlich nicht so schnell gefunden.
Und der Prüfer muss ja was in die Papiere schreiben. Aber im Prinzip ist es ja eine Originale Alfa Felge Die machen einen Aufriss für so eine Kleinigkeit.
Also mein TÜV Prüfer will ein Teilegutachten von der Felge haben. Dieses habe ich leider nicht. Kann mir hier jemand weiter helfen??? Komme aus Frankfurt am Main.
Na das ist doch schön zu lesen. Irgendwie sind heute der Wurm drin Sorry fürs ständige verschreiben
Na das ist dochs chon zu lesen
Ups ist mir ein Fehler unterlaufen. Sollte natürlich 75 Evo heißen. Entschuldigung