Ein herzliches Moin aus Tübingen

  • Moin Moin zusammen,


    ich bin seit 5 ½ Jahren stolzer Besitzer eines 159 2.4 Jtdm mit Schaltgetriebe in Rosso Rubino, BJ. 2010.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst seitdem Alfista bin. Vor dem Kauf hatte ich auch mit einem Citroen C6 geliebäugelt (den ich nach wie vor mag), in vielerlei Hinsicht der Gegenentwurf zu einem Alfa.


    Meine Bella habe ich fest ins Herz geschlossen, sie hat sich bislang auch nur selten als Diva aufgeführt (zweimal liegengeblieben: 1x LiMa, 1x AGR).

    Letztes Jahr hat mein 159er eine Kur bei André erhalten (ihr wisst schon…), seitdem schnurrt sie zufriedener und angriffslustiger denn je. Sie mich in diesem Jahr zwar viele Scheine für diverse Reparaturen gekostet, das war aber das erste Mal und sie hat auch schon 238.000 km in den Knochen, davon gut 90.000 km mit mir. Gleichzeitig habe ich endlich einen Alfa-Meister gefunden, der diesen Titel zweifellos verdient. Ein akustisches Problem gibt es aber, an dem selbst er gescheitert ist… Werde demnächst eine entsprechende Frage in die Runde werfen.


    Bin unter dem Strich super zufrieden mit meiner Bella und genieße jede Fahrt.

    Freu mich auf die Gemeinschaft im Forum!

  • Tübingen? Haben die nicht gestern so komisch gewählt?...:/

    Egal, viel Spass hier im ARP..:AlfaFahne:

    :D Nene, das verwechselst du mit Thüringen...

    Tübingen liegt im Ländle und wir haben vorbildlich einen grünen OB gewählt - Boris Palmer.

    • Offizieller Beitrag

    :D Nene, das verwechselst du mit Thüringen...

    Tübingen liegt im Ländle und wir haben vorbildlich einen grünen OB gewählt - Boris Palmer.

    Also, ich wohne auch im Ländle, aber 'nen Bürgermeister habe ich hier noch nie gesehen ... wusste gar, nicht dass man sowas braucht :kopfkratz:


    Ah, doch ... den letzten Bürgermeister hier haben sie in den späten 90ern geteert & gefedert, der hatte DAS hier gebaut - und das auch noch ZWEIMAL! ..*hust <X:cursing:


    https://www.abendblatt.de/regi…aster-von-Halstenbek.html

  • Bei uns ist der OB nicht ganz unwichtig. Sperrt gerne Durchgangsstraßen für den Autoverkehr und mag Autos erklärtermaßen überhaupt nicht... Ein Grüner halt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns ist der OB nicht ganz unwichtig. Sperrt gerne Durchgangsstraßen für den Autoverkehr und mag Autos erklärtermaßen überhaupt nicht... Ein Grüner halt.

    Sowas wählt ihr? ... =O


    Okay, in Stuggi sehe ich das noch ein, aber im Ländle? ... :/


    Whatever, viel Spass hier im *ARP - die BW-Fraktion ist hier leider nicht mehr sop zahlreich vertreten, die machen mittlerweile ihre eigenen Sachen da unten. Schade, sind alles munter Mädelz & Jungz gewesen ... :(

  • Sowas wählt ihr? ... =O


    Okay, in Stuggi sehe ich das noch ein, aber im Ländle? ... :/


    Whatever, viel Spass hier im *ARP - die BW-Fraktion ist hier leider nicht mehr sop zahlreich vertreten, die machen mittlerweile ihre eigenen Sachen da unten. Schade, sind alles munter Mädelz & Jungz gewesen ... :(

    Bin unschludig, habe nicht grün gewählt :saint: :AlfaFahne:

    Interessant, vielleicht werde ich ja aber Trendsetter in BW... Naja, bleibt wohl eher eine fromme Hoffnung ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Bin unschludig, habe nicht grün gewählt :saint: :AlfaFahne:

    Interessant, vielleicht werde ich ja aber Trendsetter in BW... Naja, bleibt wohl eher eine fromme Hoffnung ;-)

    Tja, dann mal los hier im besten Alfa Romeo Forum des Universums und hast Dich bisschen spät hier eingeloggt, die ganzen Treffen sind fast alle durch (das letzte war vor 2 Wochen in Hamburg, vor 6 Wochen im Harz..) , da hättest den munteren Haufen mal persönlich kennen lernen können, man ist dann schneller im Film hier :like:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ahh, schaaaaade. Dann muss ich wohl auf das nächste Jahr hoffen. Aber schonmal cool, dass ihr hier so aktiv seid.

    Und Andre kenne ich ja schon, der war mir auf Anhieb symphatisch (ein bissle schleimen muss sein) :S