Ich hoffe Brera fahrer zu werden

  • Hallo Alle,

    Meine name ist Gert, bin aus die Niederlande aber siehe in einige Wochen um nach Deutschland.
    Ich bin ja schon auf der Suche nach ein Brera und werde dann zum ersten Mal in meinem Leben Alfafahrer.
    Ich denke ich brauch euer hilfe, nicht nur zum Alfa aber auch zum Deutsche Gesetzgebung, was muss mann eintragen und was ist mölich beim TUV.

    Bis später!

    Gert

  • Moin Gerd und Willkommen. Viel Erfolg mit der Brera-Suche. Mein Tipp, hole Dir einen mit der 1.8 tbi Maschine. Kann ich nur empfehlen, da dieses Aggregat echt zuverlässig ist. Bloß keine JTS Motoren. Da bist Du dauernd auf der Hut vor Steuerkettenproblemem und saufen tun die auch noch. :AlfaFahne:

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Und der TBI säuft nicht ?! Ich lach mich schlapp. Wenn mein 1.9er diesel nur annähernd so unzuverlässig wäre wie mein TBI, würde ich den keine 8 Jahre fahren. Vom anfälligen Turbo im TBI ganz zu schweigen.

  • Ach Holger, wenn es danach geht sollte man generell keinen Benziner bei unseren Bellas fahren. Ausgenommen neue Modelle. In der Statistik jedenfalls ist der 1.8 tbi besser als die JTS Aggregate. Und ich glaube auch, dass die meisten Turboschäden vom falschen Kaltfahrverhalten der Besitzer kommen.

    Im Grunde muss jeder selbst wissen, was er haben möchte.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Ich bin nun umgezogen nach Kreis Bitburg.
    Es ist kein Brera geworden, aber ein Mito.
    Etwas kleiner aber junger und dann suche ich weiter nach ein Brera oder Spider.
    Aber es ist hier so schwerig ein Auto auf meine Name zu kriegen, in die Niederland geht mann zum Postamt und innerhalb 5 Minuten ist es auf die andere Name.
    Hier muss mann erst ein Versicherung haben, dann zum Verkehrsamt, dann die Platten und dann wieder zurück für die Sticker.
    Hat mir die ganze Morgen gekostet.
    Also, für die suche nach eine Brera, wenn ich die Daten vom Auto noch nicht weis, wie kann ich die dann versicheren und mitnehmen?
    Dann muss ich doch 2 mal Fahren, wie machen sie das?

    GJ

  • Entweder zweimal fahren oder mit Autotrailer. Oder man hat Glück, dass der wagen noch angemeldet ist.

    Alternative: rote Händler-Kennzeichen ausleihen.