Beiträge von Relinquished

    Endlich hast du mal nen 164 an Land gezogen! :joint:


    Bin noch recht neu im 164 Game, aber ein paar Sachen weiß ich mittlerweile :zigarette: Schwachstelle was Rost betrifft ist hinten bei allen. Vorallem hintere Wagenheberaufnahmen, Radlauf, Kniestück und Aufnahmen der Hinterachse. Alle typischen Stellen die es gibt bei denen, hat meiner. Allerdings davon viele erst im Anfangsstadium, also easy einzudämmen. Bis auf beide Wagenheberaufnahmen, die sind durch bei meinem.


    Das mit der Kupplung kommt mir sehr bekannt vor :joint: Bei mir war sie allerdings komplett fest. Hab den Schlauch erneuert, Nehmerzylinder neu und Dämpfer raus. Seit dem geht sie wieder.


    Prinzipiell aber eine bessere Start basis wie meiner, zumindestens Karosserietechnisch :like:

    Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so. Ich gehe mal davon aus das der V6 im GTV nicht großartig ist wie der 12V im 164. Zumal der V6 Turbo ja selber ein 12V ist. Hab an meinem sehr viel neu gemacht und alles ohne Probleme bekommen ohne lange zu suchen.


    Das es kaum V6 Turbos gibt ist auch einfach zu erklären. Die wurden hauptsächlich für den Italienischen Markt gebaut und haben in DE nur ein Schattendasein. Soweit ich weiß darf man beim Turbo auch alle 20,000km Ventile einstellen. Da das wahrscheinlich auch wieder keine Sau gemacht hat, gehen die evtl. Frühzeitig hopps. Öl ist bei unseren Motoren allgemein sehr wichtig, und bei nem Turbo Motor umso mehr. Die meisten bekommen es nicht mal auf die Reihe ihren Ölwechsel intervall einzuhalten. Und wenn dann der Motor verreckt ist immer das Auto schuld.

    Karre läuft wieder als ob nix gewesen wäre. Fragt mich nicht warum.


    Hab das Steuergerät zum testen ja zu Bosch geschickt. Die meinten es wäre OK und haben es gerade so wieder zurück gesendet. Hab heute erst mal wieder alles zusammengebaut und mach Zündung an.... Auf einmal summt die Benzinpumpe wieder. WTF... Direkt gestartet und läuft wieder 1A wie immer.