Unser GT hat heute neuen TÜV bekommen. 2 Jahre Ruhe!
Den möchte ich auch gerne haben - den TÜV
Bin schon drüber, weil der Motor wegen dieser Gotterbärmlichen Wegfahrsperre nicht startet![]()
Heute wieder rumgefummelt.
Batterie war 2 Tage abgeklemmt, am Motorsteuergerät extra Kabel für Masse angbracht. Dann 2. Zündschlüssel zum Starten rein ....NIX! Anlasser dreht aber Leuchte für Code und MKL bleiben an. Dann mit Masterschlüssel versucht - selbes Ergebnis. Notstart versucht, alles richtig eingegeben und MKL blinkt auch am Ende der bescheuerten Prozedur schnell in Folge! Aber der Motor startet nicht! Dann nochmals 2x mit Masterschlüssel probiert und.......MKL und Code Leuchte erlöschen, Motor startet! Schlüssel raus und nach einer Weile wieder probiert - Motor startet. Runde gedreht, Auto abgestellt und mit 2. Schlüssel probiert....... wieder nichts!![]()
Nochmals Notstart Programm - nichts und nach mehrmaligem Zündung ein und aus mit Masterschlüssel, startet der Motor. Mehr habe ich mir heute nicht getraut und ich hatte auch die Nase gestrichen voll!. Morgen werde ich nochmals probieren und mit AlfaOBD auslesen...