Beiträge von Hayabutzi

    Unser GT hat heute neuen TÜV bekommen. 2 Jahre Ruhe!:like:

    Den möchte ich auch gerne haben - den TÜV;(Bin schon drüber, weil der Motor wegen dieser Gotterbärmlichen Wegfahrsperre nicht startet:wand:

    Heute wieder rumgefummelt.

    Batterie war 2 Tage abgeklemmt, am Motorsteuergerät extra Kabel für Masse angbracht. Dann 2. Zündschlüssel zum Starten rein ....NIX! Anlasser dreht aber Leuchte für Code und MKL bleiben an. Dann mit Masterschlüssel versucht - selbes Ergebnis. Notstart versucht, alles richtig eingegeben und MKL blinkt auch am Ende der bescheuerten Prozedur schnell in Folge! Aber der Motor startet nicht! Dann nochmals 2x mit Masterschlüssel probiert und.......MKL und Code Leuchte erlöschen, Motor startet! Schlüssel raus und nach einer Weile wieder probiert - Motor startet. Runde gedreht, Auto abgestellt und mit 2. Schlüssel probiert....... wieder nichts!:wand:

    Nochmals Notstart Programm - nichts und nach mehrmaligem Zündung ein und aus mit Masterschlüssel, startet der Motor. Mehr habe ich mir heute nicht getraut und ich hatte auch die Nase gestrichen voll!. Morgen werde ich nochmals probieren und mit AlfaOBD auslesen...

    Richtig :like:


    Die Batterien im Schlüssel sind nur für den Funk, nicht für die Wegfahrsperre

    Danke Eddy:like:Habe die auch nur gewechselt, da die sowieso fast leer waren;) Das einzige, wofür man die eventuell brauchen könnte ist, dass man den Taster vom Schlüssel drückt, um die Induktionsspannung zu erzeugen, die notwendig ist zur Übertragung des Codes zum Steuergerät -falls da keine oder zu geringe Spannung um den Schlüssel im Zündschloss sein sollte. Habe ich als Tipp irgendwo in einem Forum gelesen. Hat bei meinem Problem aber nichts genutzt:fail:

    Hallo Alfaschrauber,


    Wi oder wo kann ich die Türe einstellen das beim betätigen des öffnungsgriff von innen, die Türe aufgeht. da geht erst die Scheibe runter damit die Türe öffnet nach mehreren hin und her ziehen der Tür. Es muss doch was zum einstellen geben oder kontakt geben vom öffnergriff?

    Bist du nicht der Einzige - gleiches Problem habe ich zeitweise auch:fail: Gut dass ich noch an den Außenknopf rankomme, nachdem die Scheibe runter ist.

    Hatte schon geschrieben, dass es in Polen auch jemanden geben würde;)

    Habe die geladene Batterie wieder eingebaut. Motor gestartet. Nach einer Weile wieder gestartet - nix!

    Anlasser dreht den Motor aber Code-und MKL leuchten wieder dauernd. Hatte die Nase gestrichen voll und habe bischen am Motorrad gefummelt. Morgen versuch ich es mit dem Zweitschlüssel, ansonsten bleibt ja nur ständiges starten mit diesem bescheuerten Notstartprogramm:wand: Neue Wegfahrsperre werde ich nicht investieren - ist mir einfach zu blöd und zu teuer nach fast 20 Jahren.

    Ich glaube, das Steuergerät oder wer auch immer, haben den Code vergessen oder der wird nicht richtig übertragen......

    Was mach ich eigentlich mit dem Masterschlüssel? Kann ich damit auch versuchen zu starten?:fail:Und ich muss diesen Monat noch zum TÜV:tüv:

    Das wird nun bei mir leider nix mehr, habe mich sehr gut auf die Saison vorbereitet. Nun das, am 22. wird die zweite Bandscheibe in der HWS ausgetauscht, dass war es dann wohl endgültig mit dem Rennrad, bleibt dann nur noch das MTB....

    Wünsche Euch allen eine unfallfreie und erfolgreiche Saison 2018!!

    Viel Glück für die OP, hoffe wird alles gut:like:

    An meinem TS Motor ist bei 293 Tkm ein Auslassventilteller ausgebrochen

    ansonsten war der Motor noch Fit und das mit allen Erstbauteilen


    also mach dir keine Gedanken die Motoren halten , es sind andere Teile am Auto die einen

    Fahrzeugwechsel erwägen

    Eddy, das ist ja eine Wahnsinns Leistung! Ich neige mich ganz tief vor Ehrfurcht - ne im Ernst, Klasse:like::like:

    Übrigens - schönes Pfingstfest und hoffentlich bestes Wetter!:kaffe:

    Der Phasenversteller könnte auch defekt sein. Wenn der Motor beim Leerlauf z. B. wie ein Diesel nagelt, heisst es das etwas nicht stimmt.

    Eine Hörkontrolle ist einen Versuch wert.

    Das kann ich bestätigen - wurde bei meinem Motor vor 2 Jahren auch gewechselt (das Reparatur-Set verwendet). Nageln war weg:like:


    Aber das war hier nicht die Frage;)

    Also ich hatte damals so ein surrenendes, komisches Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse auch. Allerdings beim 155er. Mein italienischer Schrauber hat vorsorglich beide Radlager gewechselt und.............. trara - Geräusche waren weg;)

    Bj 01/2011 in meinem Besitz seit 01/2015 (77000 km)


    Stand jetzt 193000 km aufm Tacho. Bis jetzt habe ich nur das AGR Ventil gewechselt, das Thermostat im Zuge des kurz darauf fällig gewordenen Zahnriemenwechsels und die Kabel in der Heckklappe (links) mussten geflickt werden. Ansonsten läuft die Süße wie ne 1 und ist nur einmal im Jahr zur "Kontrolle". Bin begeistert. ;)

    Respekt:like::like:Tolle Leistung! Hoffe der hält noch ewig!:wink:Macht mir richtig Mut mit meinem Motörchen;)

    Ja das will ich Utz, ;) alles was Vibrationen oder evtl. kleinen Schlägen ausgesetzt ist sollte flexibel sein. :Geheimnis: Wenn du solche stellen z.B. mit Sekundenkleber und am besten noch mit Aktivator klebst, wird die Klebestelle Glashart das sieht zwar erst mal stabil aus aber durch Vibrationen und kleine Schläge bricht es dort auch sofort wieder.

    Kannst mir ruhig glauben habe in dem Bereich schon viel ausprobiert und meine Erfahrungen gemacht. :like::joint:

    Super! Danke für die Aufklärung:like: Vielleicht sollte ich mir auch davon mal eine Tube auf Lager legen ;)