Beiträge von 75 Evo

    Einschätzung ist nicht einfach wenn man das Auto nicht natura sieht, nach den Daten würd ich mal die Basis

    nicht zu tief sehen, anscheinend vom Bild dürfte es ein Händler sein.

    Wenn die Entfernung passt, dann ansehen (aber besser Jemand mitnehmen da Du mehr durch "die will haben Brille" siehst)

    Alles absolut richtig Nobbi, aber für 4-5000€ gibt es mit etwas Glück top gepflegte Vierzylinder mit allem Drum und Dran und für einen V6 nur wegen dem Motor mindestens das Doppelte in vergleichbarem Zustand auszugeben, ist mir einfach zuviel und es mir nicht wert, Rest des Autos ist ja identisch. Und dann noch die höheren Wartungskosten...das wird mir dann einfach zu teuer. Wenn ich nur einen hätte, wäre es mir vermutlich auch egal, aber so eher nicht, ballere ja schon genug Kohle in mein Autohobby ???

    Bei den Wartungskosten hast garnichtmal wesentlich mehr wie beim 4 Zyl, das sparst in der Versicherungsklasse wieder ein-

    Mein 12 Ventiler ist in Klasse 11 eingestuft , Spottbillig, der 147 in 19 und sogar der Smart ist in der 12 eingestuft.

    Ok, der Preis für nen V6 ist bekloppt am werden, aber die Preise zahlt nur wer die Hose mit der Kneifzange anzieht.

    Die mit Utopiepreis sind Standschüsseln (in der Regel, gibt Einzelfälle).

    Daniel , ich hab null Ahnung vom 2.2 JTS, aber beim SmaRT OHNE Olwannendichtichtungserneuerung heisst es neue Ölwanne nehmen da die Ölwannendichtung

    eingeklebt ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen . Fabri mal fragen, der weiss da garantiert was gemacht werden soll. :wink:

    Mit Bühne und Kaffee dazwischen brauchst ca 6 Stunden als Profi, sonst kalkulier mal 10 Stunden.

    Mit Auffahrrampen und Böcken absoluter Murx, das hatte ich vor 3 Jahren. Nie wieder , dann kannst Termin

    beim Physio buchen.:wink:

    Habe mich auch durch die unterschiedlichsten Testberichte gelesen.

    Ich werde wohl den Michelin CrossClimate oder den Vredestein Quatrac 5. wählen. Mit Vredestein hatte ich bereits bei anderen Fahrzeugen und Reifendimensionen sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Den Quatrac 5 hab ich drauf. siehe oben.

    Obacht Gerdi, auch ein Stern repariert sich auf einer Bühne leichter ;). Und Bolzen und Schrauben brechen auch dort. Aber ja, ich weiß was du meinst:like:

    Martin, natürlich geht überall mal was schief, aber weshalb hat "Luigi" damals die Anweisung bekommen : mach im Kat Nr 2 nur Bolzen zur

    Befestigung und nicht Schrauben. (die jetzt drinn sind) Das ist ganz einfach : Im Glastempel würde gesagt , leider mussten wir den Kat Nr 2 ersetzen.

    Macht dann inclu Märchensteuer und Originalauspuff 1200 Euro. Ach ja, der Auspuff ab Kat mit 3 Schalldämpern und Befestigung war 80 Euro

    und 3 Stunden Bühne 40 Euro. Mein fluchen hat nix gekostet.

    Sag nicht, ich hätte es dir angeboten...... Ja, ist aber immer so. Irgendwas passiert immer

    Martin, war zum erstenmal in ner Werke wo Du Bühnen mieten kannst, das war mein Glück.

    In der Garage hätte ich das mit den Problemen vergessen können.

    Und genau wegen solchen Dingen brauch ich ein Auto was in jeder kleinen Klitsche repariert werden kann.

    Hab heut geflucht, Auspuff ab Kat am 147, die Bolzen vom kleinen Kat abgerissen, suuuuper, das Ding ausgebaut. Hurra die hinteren Bolzen sind

    nicht abgerissen, aber das ausbohren war verflucht, anscheinend alles verdammt hart. Ohne Bühne hätte ich das nie hingekriegt.

    3 Stunden dafür gebraucht.:fail:

    Das dürfen bei uns kaum welche, ich habs immer gemacht am Wochenende, wenn der LKW Schlosser da ist, haben früher immer Samstags LKW TÜV gemacht, wenn wir damit fertig waren, hab ich Ölwechsel und andere Sachen gemacht, weil ich hab den großen Unterfahrschutz drunter, jetzt gleich ne Frage Gerd, warum gibt's für den JTS nen kleinen und großen Ölfilter, als ich das erste Mal Ölwechsel gemacht habe, haben Sie mich beim Teilehändler gefragt, welcher, aber ist der grosse drunter, Platz ist da ja genug, oder sind bei anderen Alfa mit dem Motor noch irgendwelche anderen Anbauten am Motor;)

    Uwe, Boxer, Nord, Spica, Weber, TS und V 6, alles bekannt bei mir, aber lach nicht, JTS noch nie was mit zu tun gehabt.

    Geb mal in : 7 Zap. com Deine Fahrgestellnummer ein, da bekommst dann in der Suche was richtig ist bei Deinem.

    Ich hasse das auch, so im Liegen drunter her zu rutschen, muss meinen erst auf 2 Kanthölzer fahren, damit ich mit dem Wagenheber drunter komme, haben in der Firma ne Hebebühne, solche Sachen kann ich dann am Wochenende machen, muss aber noch nen Schlosser da sein, wegen dem Gesetz(Unfallgefahr)

    Uwe, das geht in der Ha...... werkstatt leider nicht, sonst würd da Jeder der noch nicht mal ne Frontbirne tauschen kann ankommen....

    Ist ja ne eigene Werkstatt mit mehreren Mechs auf dem Gelände.