Meine Glaskugel sagt : lass es.
Ist nur mein Bauchgefühl. Du weißt was an Deinen ist, bei dem anderen nicht.
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Meine Glaskugel sagt : lass es.
Ist nur mein Bauchgefühl. Du weißt was an Deinen ist, bei dem anderen nicht.
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Mit Spanngurten kannst den Motor umschlingen, es gibt aber auch normale Schlingen zum heben.
Geh mal auf eine Seite die Sicherungswerkzeuge verkaufen zb. Spannset oder andere.
Mein 147 mit Klima hat den Filter regelmäßig getauscht bekommen, nach 13 Jahren fehlten von 550 Gramm der Klima 250 , die dann nachgefüllt wurden.
Nie ein Ausfall gewesen . Geruch : Null. Hab die immer einige Zeit bevor er stand ausgeschaltet. Ist zwar ne Klimaautomatik, aber ich bin selbst die Automatik. Jährliche Klimakontrolle wenn die funktioniert ist Panikmache und Geldausgabe für nix. Desinfektion auch noch nie. Lebe auch noch.
Spider 916 hat die Stufe 10 in der Versicherunsklassenstufung.
Demgegenüber wird ein 147 mit 17 eingestuft. Ein Smart in der 12 und ein SLK wieder in der 10.
Alle in der HP Stufe kann man momentan auf der Seite GDV abfragen.
Dann hab ich ja die Chance bei 10000 Vorbestellungen den mal in absehbarer Zeit beim "SERVICEPARTNER " in Aachen anzusehen. Die haben Alfa ja
seit einiger Zeit mit angedreht bekommen da Opel Händler. Werd dann wohl das Urteil fällen . Kann mir zwar denken wie es ausfällt, aber wer weiss......
wo war denn der auf der beifahrerseite nicht das ich mir einen wolf suche
Mach den kleinen Teppich wo der Airbag abgeschaltet wird (Beifahrer links unten) ab, dann findest Du den 3 Pol mit etwas suchen ohne
das Du nen Termin beim Orthopäden brauchst.
Alles anzeigenmoin
ein bekannter von mir hat einen 916er gtv 2,0 turbo der einfach ausgeht
ich habe gesten versucht das motorsteuergerät auszulesen und komme ums verrecken nicht rein
laut mes sollte er den 3 poligen stecker haben ist aber einer der letzten und hat schon den normalen obd2
hat einer noch eine ahnung wie man in die kiste reinkommt
er hat es auch schon mit profiessionellem werkstattequickmet probiert auch ohne erfolg
mfg
wolfgang
Wolfgang, mein ex V6 aus 98 hatte das OBD mit dem 16 Pol und auf der Beifahrerseite den 3 Pol Stecker.
Mit dem 3 Pol musste mit dem Adapter seperat Masse gegeben werden.
Eventuell könnte das Problem die fehlende Masse am Stecker sein.
In meinen kam man auch nur mit seltsamen Einstellungen des einstellbaren KKL in OBD rein.
Wenn ich vom 916 die Airbaglampe löschen müsste, dann geht das mit MES. Multiecuscan. Geh davon aus das es am 147 auch so geht. Sitz ausbauen und 700 Euro ist ein Witz. Du brauchst Jemand mit der oben genannten Software der Dir den Fehler über OBD löscht.
Die "Blender" mit den Nachbaufunzeln bekommen von mir (erst recht bei Regen und Dunkel) gnadenlos mein Fernlicht bis das Entgegenfahren beendet ist. Egal ob mit Alfa, Smart oder LKW.
Bemängele den Einbau bei der Firma.
Kann mir denken das Du bei Car Glass warst die ich meide wie die Pest .
Moin. Dann kommst aus meinem " Blitzerrevier".
Das Bauchgefühl würde bei mir sagen : lass es.
Zahnriemen 11 Jahre, das ist heftig. Kannst locker zwei Tausend für den Wechsel rundum rechnen .
4-6 Jahre ist Maximum für den Zr.
Wenn Du den Boden rostig hast, kann das mit Flugrost sein, und mit Pech Durchrostung.
Einfacher Tip : lass Ihn in der Cockerillstraße mal ansehen und Dir nen guten VK nennen.
Das ist dann besser wie ohne Plan dranngehen.
Wer ist hier grantig ?
Hab das doch gleich verlinkt damit sie sich schneller finden
Ok. Falsch gedeutet.
Mal nicht so grantig sein.
Ich hatte den Tip dazu gegeben da hier auch Jemand nen Busso sucht.
Naja, jetzt aber nicht so eine Wald und Wiesen Schraube nehmen, schon eine mit höherer Festigkleitsklasse
Sowas setz ich voraus wenn jemand schraubt das dies bekannt ist.
für was ne bohrmaschien ging bei mir ohne
Für die Halterung die dann nur eingeklickt wird.
Sind 2 Löcher wo die "Hohlschraube" reinkommt. Will dat Ding ja ruck zuck rein und raushaben
Originalalfa wird ja ne Halterung mit an der Verschraubung der kleinen Deckel gemacht, daher brauchst da nix bohren.
ich erinnere mich an einen Post von dir, dass ein Windschott garnicht in Frage käme 😅
Aber macht die Angelegenheit schon ruhiger
Das ist richtig, ich bin auch gegen Windschotts, aber wenn Du seit 2 Jahren das Rückenmark in der HWS gequetscht
hast und 24/7 nicht schmerzfrei bist aber offen fahren eine Freude für mich ist, dann muss der Teufel auch mal "Fliegen fressen"
Mich wirst erst vom Cabrio abbringen wenn ich nicht mehr da rein komme, aber das geht mit 70 Silvestern noch verdammt gut
Werde heute zum erstenmal im ganzen Leben im Spider ein Windschott montieren.
Wenn die Halswirbelsäule total kaputt ist könnte das im Herbst oder Frühjahr positiv sein.
Bei Sommertemperaturen wird das ausgeklickt und nicht benutzt.
Hab das gestern zugeschickt bekommen, werd dann nachher mal mit der Bohrmaschine in die Garage gehn.
Händler und Pickerl ist nicht mehr gültig. Türgriff usw innen klebrig. Aber das zeigt das der Vorbesitzer das Backofenspray nicht kannte. Lange kein Ölwechsel.... Genau ansehen ist mit Lupe wohl angebracht.