TRW JGM 230 t Vorne und Magneti Marelli hinten sind doch zu bekommen.
Oder hast Du vorne die Ausführung wo die TRW nicht passen? Gibt 2 Verschiedene
TRW JGM 230 t Vorne und Magneti Marelli hinten sind doch zu bekommen.
Oder hast Du vorne die Ausführung wo die TRW nicht passen? Gibt 2 Verschiedene
Das sehe ich anders, der Frontantrieb zieht das Gespann immer schön gerade, mit Heckantrieb(Heckschleuder) knickt es gerne mal ein und schaukelt(schlingert) sich auf!
Wenn der PKW mit Tempo und eventuell den Wohnwagen noch falsch beladen hat, also null Ahnung hat,
dann ist das selbst RTL einen Bericht wert.
Ich bin Ladungssicherungsfetischist, selbst in meinem Pkw Kofferraum.
Jahrzehnte auf der AB unterwegs mit allen erdenklichen LKW inclu Schwertransport.
Aber jedem seine persönliche Ansicht was er mit den Spielzeuganhängern macht.![]()
Die Gesammtmasse darf 3500Kg nicht übersteigen beim B.
Drunter geht im zulässigen Gewicht .
Nimm das Gewicht vom 147, vom Anhänger mit Ladung(darf gesammt 1300Kg sein) , da bleibst im erlaubten Zuggewicht UNTER 3500Kg
Haben wir gestern gemacht! War aber schon teilweise schattig!??
Aber ich habe vorher wenigstens noch den Innenraum gesaugt und sauber gemacht.?
Gestern auch, kalt ist uns egal, Hauptsache trocken.![]()
Ich würd auch bei Frost noch offen fahren, aber das würd die Plasticscheibe (unter 4 Grad) schrotten
und hab nur Saison 4-10.![]()
Nix, offen durch die Eifel Sprit vergeudet.![]()
Die Schuhe stehen unter den Vordersitzen in Säcken, der Rucksack von Belladonna liegt auf der Rückbank und mein Fotorucksack ist das letzte, was eingepackt wird
Ok, hab nix gesagt,
Schönen anstrengenden Wanderurlaub wünsch ich Euch.![]()
zwei Bilder mit gefüllten Taschen zum Wandern hinzugefügt
Dürfte aber "Softwandern" sein, sehe keinen Rucksack und keine Wanderschuhe.![]()
Ich kann Dir aus der Berufserfahrung mit den LKW auf der Autobahn sagen , wenn Jemand mit Wohnwagen in den Sog des LKW kam, dann tanzte der auch
etwas über die Autobahn, dieses Bild hatte man am ehesten in der "Golf Klasse".
Meine persönliche Einschätzung ist bei Anhänger bevorzugt Heckantrieb.
Hatte vor längeren Jahren mal einen Vergleich mit dem Ident Anhänger , Frontantrieb, nicht so toll.
Heckantrieb lag viel besser und problemlos.
Und Anhänger ist für mich als ewiger LKW Fahrer nix wo ich drüber nachdenken muss.
Stellt sich doch erst mal nur die Frage hat Christopher den B oder alten 3er. bis 7,49 t
ich hab mir da nie nen Kopp machen müssen mit CE und allen weiteren Dingen die man so braucht.![]()
Moin , genau diese Dichtung hatte ich neu bestellt (die zu lang war).
Mit ich glaube 2 Muttern warns kannst diese Dichtung abmontieren.
Falls das Metallteil verstellbar sein sollte müsste dies ja irgendwie auch verschraubt sein.
Ich würd die Dichtung mal abmachen und mir das ansehen, eventuell ist das dann selbsterklärend?![]()
Wenn Du die Dachdichtungen Verdeck/ Scheibe meinst, die sind geschraubt und austauschbar, Aber ich hatte mal eine kleinere gekauft, die bemängelt das zu lang,
ziemlich abgefertigt worden mit : kann nicht sein. (kam aus Berlin von einem Partnerbetrieb der mit Bertelsbeck zusammenarbeitet)
Die einzige nicht ganz verschraubbare Dichtung ist die Große die für Scheibenrahmen/Verdeck ist.
H + Saison geht schon, aber ich bräuchte Kennzeichen mit anderer Zahlen-Buchstaben-Kombination, das will ich eigentlich nicht.
Bzgl. der 07-er Nummer bin ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht sicher.
Beim ADAC bekommst im Oldi Bereich ziemlich brauchbare Infos.
Eigentlich ist 07 ja für mehrere Fahrzeuge im Wechsel für Ausfahrten mit "Kulturgut " und weiterem Bla Bla der Behörden.![]()
Ich habe vor kurzem gesehen das ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen auf Saison angemeldet ist, war mir neu. Eventuell eine Variante?
Mit der 07 Nummer bin ich nicht sicher ob das so erlaubt ist.
Auf der Seite ab 1035 wie Jürgen gepostet hat ist die 99 mit weiteren Abschnitten bei.
Hab grad die Ident CD im Lappi.
Sollte was fehlen geb Bescheid, dann seh ich nach.![]()
Sind die falschen Seiten Jürgen.
Im WHB gehts bis Seite 98 und dann roll mal weiter, hab grad den Stick mal reingetan und nachgesehen, eventuell kommt das nicht mit der
Nummer ein Stück tiefer. Das WHB hatte Silberjule von mir vom Stick bekommen. Ich schau heut Abend mal auf die CD von mir ob ich da noch
was anders habe. Suchen ist dann angesagt bei mir...... ![]()
Sehe gerade : Neue Zündkerzen - Elektrodenabstand wurde geprüft ?
Hast Du nicht die in den 1.6TS gehörenden NGK genommen? Da wird nix eingestellt.
Bosch oder Beru würd ich nicht in einen TS Motor schrauben.
Geh mal ins Transaxle Forum. Da findest gute Infos und Kontakte zur Alfetta usw.![]()
Ich will hier nix von Winter und Winterrädern hören.![]()
Diverse Daten und auch Ersatzteilnummern für Deinen 155 Aspirato MY =95 bekommst Du :
7 Zap.com /Alfa Romeo.
Perfekt somit muss ich garnicht an die Einlassschraube dran. Und zum Schluss die letzte Frage. Brauch ich eine neue Dichtung? Wenn ja welche und wo bekomme ich die her?
Ich hab im 147 das Ident Getriebe und habe Ablass keine Dichtung da konich,
Rückwärtsgang bin ich nicht mehr ganz sicher, aber wenn dann würd ich die alte drann lassen.
Das sind Dinge wo ich mir kein Kopp drüber mach weil ich alles an Kupferdichtungen inclusive
mit den inneren Gummiringen in der Garage hab.
Anzugswerte mach ich frei nach schnuze, fest aber nicht wie bekloppt anknallen.
Also ich fülle Öl über den Rückwärtsschalter / schraube ein? Anstatt die Öl Einfüllschraube raus zu drehen und dort auffüllen? Und es muss also beim Rückwärtsgangschalter rauslaufen? Sorry das ich so genau Nachfrage.
Moin, ja den schraubst raus und füllst über diese Öffnung auch ein.
Beim 1.6 Getriebe ist der Rückwärtsgangschalter ca.1 cm unter der regulären Einfüllschraube. Daher brauchst die Einfüllschraube nicht rausdrehen.
Öl füllst ja bei R ein bis es rausläuft. (Auto sollte gerade stehen).
Weshalb sagen wir : nur bis zum R Schalter ? Bei einigen wird wenn bis zur Einfüllschraube gefüllt wird wegen zuviel Öl eine Undichtigkeit vorkommen.
Das beachten viele nicht.
Wie Du von 1-6 sagst ist OK.
75 Evo Gerdi, im Windschatten brauch ich noch weniger, du sollst nicht immer so dicht auffahren
ich bin mit dem Verbrauch super zufrieden, bei den kleinen Motoren kamen wir nicht unter 32, wenn viel Süden dann über 36l, hatten jetzt nen Actros Vorführwagen, der hat gefressen wie verrückt, war der 510 mit ďem 12,8l Motor, Kollege ist 2x Süden immer voll, waren Sie bei Mercedes richtig traurig ?
Aber 18,5, hast bei der ersten Stelle schon leer gemacht, das brauch ich leer, wenn ich mal nen neuen Auflieger hole
Uwe, bei Stelle 2 war leer, 3+4 war R-Ladung.
Die Kisten sind ja schlappe 450iger im Eco begrenzt 85Km/h und lassen Dich locker mal grundlos auf E- laufen.
Bei Stau fährt die Kiste auch alleine hinterher. (Mir geht der Verbrauch am Ar... vorbei)
Mit 24 Tonnen drauf und Pforzheim rauf von Karlsruhe kommend fallen die schlappen Hennen auf 25 Km/h ab
und fressen mal eben richtig Treckergesöff. Also 18, 5 is mal kein Standart.![]()
Muss ich eigentlich wenn ich damit fertig bin irgendetwas entlüften?
Nein, Getriebeöl hat nix mit Geber-Nehmer (Bremsflüssigkeit) zu tun.
Bleib locker, Du kriegst das hin.